Special

  • 90 Min.
    Franz X. Gernstl besucht Magdalena Frenzel in ihrem Kiosk im Erzgebirge. – Bild: BR/​megaherz
    Franz X. Gernstl besucht Magdalena Frenzel in ihrem Kiosk im Erzgebirge.
    Gernstls Grenzgeschichten ist ein 90-Minüter, der aus der subjektiven Sicht des Autors die Entstehung der Reihe „Gernstls Deutschlandreise“ (15 Folgen, BR, 2008) erzählt. Bei einer 3.500 Kilometer langen Reise rund um Deutschland mit Abstechern in manche Nachbarländer zeichnet sich eine Landkarte regionaler und landsmannschaftlicher Eigenheiten, ein faszinierend abwechslungsreiches Spektrum landschaftlicher Schönheit und menschlicher Befindlichkeiten. Es geht um Essen und Trinken, um den Umgang mit dem Leben und dem Tod und um den aussichtslosen Versuch, auf Reisen ein gesundes Leben zu führen. „Gernstls Grenzgeschichten“ ist eine späte Liebeserklärung an ein Land, das der Filmemacher in jungen Jahren nicht zu mögen glaubte. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.04.2010 Bayerisches Fernsehen

zurück

Erhalte Neuigkeiten zu Gernstls Deutschlandreise direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Gernstls Deutschlandreise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gernstls Deutschlandreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App