1990, Folge 3–8

Die offizielle Zählung spricht von 90 Folgen - allerdings wurde hier die ursprünglich für den 25.01.1990 geplante Folge mitgezählt, die aber aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden musste und am 05.04.1990 nachgeholt wurde.
  • 87 Min.
    Musik: Franz Benton und Jule Neigel
    Zum dritten Mal moderiert Jürgen von der Lippe die Show der einsamen Herzen, zum ersten Mal in diesem Jahr. Die ersten beiden Sendungen im September und November 1989 sahen im Durchschnitt knapp über 11 Millionen Zuschauer.
    Jetzt lacht er wieder: Jürgen von der Lippe, der im Januar wegen Grippe passen musste, holt heute alles nach. Sein Gaststar ist Jule Neigel, die „Shut up“ singt. Sechs Singles müssen durch Lippes Testmühle, bevor die Zuschauer über TED das „Traumpaar“ wählen. (Text: Hörzu 13/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.1990Das Erste
    Ursprünglich für den 25.01.1990 geplant, musste die dritte Ausgabe aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden und wurde im April nachgeholt.
  • 87 Min.
    Gäste: Joe Cocker, Diamond & Layton
    Heute begrüßt Jürgen von der Lippe sechs Singles – allesamt „ungewöhnliche Typen“ zwischen 40 und 50 Jahren. Die Zuschauer treffen wieder die Entscheidung: Sie wählen via TED das „Traumpaar“. Für Musik sorgt die Rocklegende Joe Cocker, für Spaß die englischen Komiker Diamond und Layton. (Text: Hörzu 19/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1990Das Erste
  • 87 Min.
    Gäste: Paul Young, Vaya Con Dios
    Zum fünften Mal: Ein „Traumpaar“ wird gesucht. Im Gegensatz zur letzten Show, die Vertreter reiferer Jahre vorstellte, herrscht wieder die Jugend vor: je drei Damen und Herren, die sich zum ersten Mal sehen. Wer schließlich zu wem am besten passen könnte, entscheiden die Zuschauer durch TED. (Text: Hörzu 26/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.1990Das Erste
  • 87 Min.
    Musikalische Gäste: Paul Carrack (Keyboard, Gastspiel bei Roxy Music), Johnson Butler (Gitarre)
    Wer passt zu wem? Nach über zweimonatiger Sommerpause darf wieder spekuliert werden: sechs Singles, je drei Damen und Herren, begegnen sich bei „Kuppler“ Jürgen von der Lippe zum ersten Mal. Jeder Kandidat kann Geld „erspielen“. Schließlich wird per TED das Paar des Abends gesucht – für alle mit der Chance, einen Superpreis zu gewinnen oder alles zu verlieren. (Text: Hörzu 36/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1990Das Erste
  • 87 Min.
    Showgast: Herbert Grönemeyer
    Gibt’s da zwei, die besonders gut zueinander passen? Wieder können sich sechs Singles ganz locker „beschnuppern“. Jürgen von der Lippe bietet ihnen dazu in munteren Spielen ausgiebig Gelegenheit. Höhepunkt: die Wahl des Traumpaares. Es wird von den Zuschauern per TED ermittelt. (Text: Hörzu 41/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.1990Das Erste
  • 87 Min.
    Musik: Everyday People, Rudolf Rock und die Schocker
    Sportlichkeit, Witz, Geschick und Einfühlungsvermögen – das alles müssen die sechs Kandidaten haben, um bei Jürgen von der Lippe bestehen zu können. Und wen das Publikum besonders sympathisch findet, der kann ein hübsches Sümmchen mit nach Hause nehmen. (Text: Hörzu 49/1990)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.1990Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…