Geheimnisse des Towers
    GB 2018 (Inside the Tower of London)
    • Dokumentation
    • Geschichte
    Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfoOriginal-TV-PremiereChannel 5 (Englisch)
    Alternativtitel: Im Tower von London
    Der Tower von London gilt als einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt. Erbaut wurde er auf Anweisung Wilhelms des Eroberers im 11. Jahrhundert und galt zunächst als Festung. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich seine Funktion immer wieder gewandelt. So wurde der Turm unter Anderem als Waffenkammer, als Gefängnis und sogar als Zoo genutzt. Dass bereits seit über 600 Jahren Touristen das UNESCO-Welterbe besichtigen, ist dabei nur ein kleines Detail der illustren Geschichte des Towers. Die vierteilige Dokumentation beleuchtet „Im Tower von London“ beschreibt die wechselvolle Historie dieses ganz besonderen Gebäudes. (Text: Roger Förster)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisse des Towers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…