Geheimnisse der Geschichte

    zurücknoch nicht einsortiert, Folge 1–1

    • Nach seinem transatlantischen Flug 1927 wird Charles Lindbergh weltberühmt. Als sein Sohn Charlie zur Welt kommt, taufte ihn die Presse „den jungen Adler“. Am Abend des 1. März 1932 entführen Unbekannte das Baby aus dem Familienhaus in New Jersey. Die Verhandlungen mit den Entführern ziehen sich wochenlang hin, doch am Ende findet man nur Charlies Leiche. Experten rollen den Fall neu auf und versuchen mit modernster Technik festzustellen, was wirklich geschah. (Text: ZDF)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Mit dem Wahlkampf für die 16. Präsidentschaft der Vereinigten Staaten betrat Abraham Lincoln die nationale Bühne – als „Honest Abe“, als der ehrliche Abe. Aber war er nur der Sohn einer einfachen Grenzerfamilie oder ein brillianter Stratege, der mit Hilfe von Tageszeitungen, Fotos und volkstümlichen Bildern sein Image in der Öffentlichkeit manipulierte, um Wähler zu gewinnen? Dieser Film folgt einem überraschend gut inszenierten Weg, der Lincoln bis ins Weiße Haus führte. (Text: ZDF)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • War Abraham Lincoln schon unheilbar krebskrank, als er ermordet wurde? Wissenschaftler versuchen, ein genetisches Mysterium zu lösen – ein Stück Stoff, das mit Blutspritzern des Präsidenten befleckt ist, wird für eine DNA-Analyse benutzt. In seinem letzten Lebensjahr schien Lincoln um ein Jahrzehnt gealtert, und er hatte alarmierend an Gewicht verloren. Seine seltsame Körpergestalt, seine ungewöhnliche Größe und die langen Gliedmaßen geben bis heute Anlass zu Spekulationen – hatte Lincoln eine verborgene Krankheit? (Text: ZDF)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Geheimnisse der Geschichte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …