30 Folgen, Folge 16–30

  • Folge 16 (25 Min.)
    In Judiths Klasse ist ein Neuer angekommen. Niemand will etwas mit ihm zu tun haben, weil er anders ist als die anderen. Als Judith zu ihm nach Hause geht, entdeckt sie eine neue Welt, denn David ist Jude. Eine Freundschaft beginnt. David erzählt Judith von seinem größten Wunsch, einem Hund. Doch sein Vater lässt sich nicht überreden. David tauscht den Hund heimlich gegen die wertvolle Familienuhr ein, die er zur Bar Mizwa erhalten sollte. Doch als ihm diese Tat bewusst wird, simuliert er mit Judiths Hilfe einen Einbruch in Großvaters Werkstatt, bei dem die Uhr gestohlen wurde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.1995ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Der Großvater meldet der Polizei den Diebstahl seiner Uhr. Zufällig gerät der Händler, von dem David den Hund erhalten hat, in die Hände der Polizei. Die finden bei ihm die wertvolle Uhr und veranlassen eine Gegenüberstellung. Der vorgetäuschte Einbruch kommt ans Licht, und Davids Vater ist entsetzt. Er verbietet David den Umgang mit Judith. Doch sie treffen sich heimlich beim Aikido-Training. Als sich David mutig Randalierern in den Weg stellt, die Hakenkreuze an die Wand schmieren, wächst er zum ersten Mal über sich selbst hinaus. Zur Bar Mizwa darf David seine Freundin Judith einladen. Der Vater hat ihnen verziehen. Und als Geschenk wartet Hund Benny auf David. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.1995ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Familie Laske zieht von Berlin nach Hamburg, zur Oma. Sohn Simon passt das überhaupt nicht, er quartiert sich in Hamburg, gegen dessen Willen, bei seinem großen Bruder ein. Uwe genießt das Studentenleben mit seiner Freundin und arbeitet als Volontär bei einer Zeitung. Nach einer wilden Party verursacht Uwes Freundin mit Uwe und Simon einen Autounfall, bei dem sie fast ums Leben kommt. Uwe beschließt, über den Unfall, Gefahren, Risikobereitschaft und die „Lust am Thrill“ eine Reportage zu schreiben, bei der ihm Simon helfen darf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.1995ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Was Uwe nicht gelungen ist, gelingt Simon: Er kann Uwes Chefin von der Reportageidee über „Die Lust am Thrill“ überzeugen. Die beiden bekommen den Auftrag. Nach den Schilderungen eines echten Crashopfers modifizieren die beiden ihr Thema. Auf dem Hamburger Dom mit seinen Riesenrädern, Achterbahnen und Kettenkarussells machen sie nun Umfragen über Thrill, Fun und „Kids mit guter Laune“. Der Artikel wird ein voller Erfolg. Ganz nebenbei bandelt Simon mit der Schaustellertochter Winnie an und macht die Bekanntschaft der „Monsters“ mit ihren Skateboards. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.1995ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    Simon besteht im „Skateland“ die Aufnahmeprüfung bei den „Monsters“. Auf dem Dom gibt er Winnie den ersten Kuss, gerade als sie ihm sagen will, dass sie Hamburg verlässt und ein Internat besucht. Die „Monsters“ kommen in einem Kühlhaus am Hafen einer unglaublichen Schmuggelstory auf die Spur, in der gegen das Artenschutzgesetz verstoßen wird. Uwe und sein Freund Hart machen daraus eine Reportage und Simon, dessen Mutter bei der Zollfahndung arbeitet, hilft bei der Aufklärung. Uwe und Marita versöhnen sich wieder, und die alte Wohngemeinschaft formiert sich neu. Simon lehnt ein Angebot, bei der neuen Schülerzeitung mitzuarbeiten, zunächst ab. Er hat erst einmal genug vom Journalistendasein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.1995ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Wütend über die Neuigkeit, dass ihre Eltern Nachwuchs bekommen, steht Rosa an ihrem Fenster. Da beobachtet sie einen Jungen, der beim Besprühen eines Garagentores fast von Herrn Hofstetter erwischt worden wäre. Im Schülerladen trifft sie Wolf, so heißt der Junge, zufällig wieder und verliebt sich unsterblich in ihn. Rosa weiht ihre beste Freundin Flo ein, und sie hat sofort eine Idee, wie sie die beiden zusammenbekommen kann. Schließlich haben sie sturmfreie Bude, weil Rosas Eltern für eine Woche in die Ferien gefahren sind. Dummerweise haben sie Frau Wienecke den Auftrag gegeben, von Zeit zu Zeit nach dem Mädchen zu gucken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.1995ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Wolfs Band renoviert den Schülerladen und kann dafür einen Raum als Probenraum nutzen. Für Rosa und Flo eine gute Gelegenheit, sich in Wolfs Nähe aufzuhalten, und so nimmt Flos Plan seinen Gang. Sie bietet Wolf, dem Graffiti-Künstler, eine leere Wand in Rosas Zimmer an. Die gemütliche Party zu dritt wird unverhofft durch die Bandmitglieder Bernie und Socke gestört. Es kommt zum großen Krach. Rosa schließt sich versehentlich aus der Wohnung aus. Als sie in einer Telefonzelle ihre Freundin um Hilfe bitten will, begegnet sie dem Jungen Eric, der eine Bleibe sucht. Ohne lange zu überlegen, nimmt sie ihn mit zu sich. Doch Eric wirkt sehr geheimnisvoll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.1995ZDF
    • Alternativtitel: Die Verwechslung
    Folge 23 (25 Min.)
    Rosa ist bemüht, Eric vor Frau Wienecke zu verstecken. Er geht los, um, wie er Rosa sagt, einen Freund zu suchen. Doch sie schöpft Verdacht und schleicht ihm nach. Als sie beobachtet, wie Eric in fremden Sachen wühlt, hält sie ihn für einen Dieb. Als auch plötzlich das Haushaltsportemonnaie fehlt, muss Eric die Wohnung verlassen. Doch der Irrtum klärt sich mit Frau Wienecke auf; sie hatte ihre Geldbörse mal wieder verlegt. Jetzt gesteht Eric, warum er wirklich in Berlin ist. Er ist auf der Suche nach seinem Vater, von dem er nur den Namen und das Geburtsdatum weiß. Von nun an unterstützt Rosa Eric bei der Suche, und als dieser schon aufgeben will, findet Rosa den unbekannten Vater. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.1995ZDF
  • Folge 24 (25 Min.)
    Eric ist unschlüssig, ob er zur Verabredung mit seinem Vater gehen soll. Rosa macht ihm Mut und begleitet ihn. Etwas unsicher sitzen sich Vater und Sohn gegenüber. Vorsichtig versucht sich der Vater zu erklären. Entsetzt springt Eric auf und rennt davon, als er erfährt, dass sein Vater homosexuell ist und mit einem Mann zusammenlebt. Rosa, die sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen muss, versucht ihm zu helfen. Doch ausgerechnet jetzt sind die Eltern zurück und wundern sich über das Chaos in der Wohnung. Sie verlangen eine Erklärung und Rosa bekommt alles in den Griff. Bei der Einweihungsparty des neurenovierten Schülerladens hört sie Wolfs Gitarrenklängen zu. Sie denkt an Eric, der noch mal zu seinem Vater gegangen ist, bevor er abreist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.1995ZDF
  • Folge 25 (25 Min.)
    Katja war in Thüringen die große Hoffnung im Zweier-Rennrodeln. Sie lebt mit ihrer Mutter, einer Taxifahrerin, in Berlin und träumt von einem Stipendium fürs Sportinternat. Zur Zeit erholt sie sich noch von einem Unfall. Da bekommt sie eine Einladung zur Prüfung für das ersehnte Stipendium. Das nötige Gesundheitszeugnis beschafft sie sich mit einem genialen Trick. Im Internat feiert sie ein freudiges Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Martin und macht die Bekanntschaft von Angela. Bei der Prüfung läuft alles zunächst nach Plan, bis ihr von einer Neiderin, Angelas Partnerin, übel mitgespielt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.1995ZDF
  • Folge 26 (25 Min.)
    Bei den Europameisterschaften im Zweier-Rennrodeln soll Katja für Angelas Partnerin einspringen. Angela und Katja sind einander so unsympathisch, dass ein gemeinsamer Sieg undenkbar scheint. Aber sie müssen sich notgedrungen arrangieren. Die burschikose Katja kann sich die aufkeimende Zuneigung zu Rigo nicht eingestehen, reagiert aber mit Eifersucht, so bald Angela ihr Interesse an Rigo bekundet. Aus Wut und Angst will Angela schon nach Hause fahren, als ihr Rigo begreiflich macht, was für Katja auf dem Spiel steht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.1995ZDF
  • Folge 27 (25 Min.)
    Die Katastrophe ist da: Martin erfährt, dass Katja noch immer verletzt ist. Der Arzt verhängt ein zehntägiges Trainingsverbot mit strenger Bettruhe. Damit sind die Medaillenträume und Katjas Aussichten auf ihr Sportstipendium in weite Ferne gerückt. Doch Angela beweist sich als echte Freundin. Beide trainieren mit Rigos Hilfe heimlich auf einer Dorfrodelbahn. Bald sind sie ein eingespieltes Team und können sogar Katjas Handicap ausgleichen. Die Angst, entdeckt zu werden, wird allerdings immer größer. Ausgerechnet beim Faschingsrodeln fliegt der Plan auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.1995ZDF
  • Folge 28 (25 Min.)
    Als Timo ahnungslos nach Hause kommt, ist die Mutter in heller Aufregung: Die Urlaubskasse ist ausgeraubt. „Kein Geld – kein Urlaub“, sagt die Mutter und erwartet, dass der Dieb sich stellt. Timo wird verdächtigt. Doch das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Plötzlich macht er eine unangenehme Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 29 (25 Min.)
    Timo erzählt Brenda von seinem Problem. Er kann einfach nicht glauben, dass sein Vater der Dieb ist. Viel eher hätte er es seiner Schwester Nasti oder einem ihrer vielen Lover zugetraut. Timo will beweisen, dass es nicht sein Vater war und Brenda hat eine geniale Idee – ein stinkender Geldschein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1998Der Kinderkanal
  • Folge 30 (25 Min.)
    Was soll Timo nur tun? Sein Vater ist also doch der Gelddieb und ein Lügner dazu. Sogar sein Sparschwein hat er geplündert, und den Inhalt in der Kneipe verspielt. Es hilft nichts. Er muss ihn zur Rede stellen: Der Vater verspricht, sofort aufzuhören und alles wieder gutzumachen. Doch Timo holt das verspielte Geld zurück. Zum Schluss bleibt eine kleine Lüge und eine gute Freundin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.1998Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheim – oder was?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…