13 Filme, Folge 1–13

  • Folge 1 (55 Min.)
    Der junge Filmkomponist David gerät in seinem Landhaus in den Bann einer hübschen Hexe aus dem 17. Jahrhundert. Lucinda ist ein Geist, jedoch aus Fleisch und Blut und voller Leidenschaft. Für Davids Frau beginnt der lebensgefährliche Kampf gegen die Hexenkräfte ihrer Rivalin. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 13.09.1980ITV
  • Folge 2 (55 Min.)
    Die Journalistin Ruth gerät bei einer Reportage über einen umstrittenen Schlankheitskursus an eine große Story. Sie versucht, den mysteriösen Tod eines Bankiers aufzuklären … (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 20.09.1980ITV
  • Folge 3 (55 Min.)
    Wenn die Träume zu Ende sind, beginnt für Norman Shenley der Alptraum: Eine glücklose Ehe und die verdrängte Leidenschaft für seine junge Sekretärin stürzen den Immobilienmakler in ein mörderisches Chaos zwischen Traum und Wirklichkeit. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 27.09.1980ITV
  • Folge 4 (55 Min.)
    Die Rache ihres toten Sohnes holt zwei erfolgreiche junge Eheleute ein, die ein Adoptivkind annehmen. Grauen und Zerstörung sind der Preis dafür, dass sie nie im Stande waren, ihren Kindern echte Liebe zu geben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 04.10.1980ITV
  • Folge 5 (55 Min.)
    Das Ehepaar William und Emma Peters hat ein altes Haus gekauft, in dem einst ein makabrer Mord geschah. Als sie mit ihrer Tochter Sophie einziehen, stellt sich bald heraus, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Erst stirbt die Katze, dann liegen blutige Hände im Kühlschrank – ein grauenvolles Erlebnis folgt dem anderen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 11.10.1980ITV
  • Folge 6 (55 Min.)
    Ein schrecklicher Tod ist all denen sicher, die der Fluch eines zentral-afrikanischen Fetischs getroffen hat. Der Fetisch, eine wertvolle kleine, aber bedrohlich wirkende Statue, ist Teil einer Sammlung privater Kunstgegenstände, die der junge Regisseur Graham von seinem verstorbenen Onkel geerbt hat. Der neue Besitzer ist sich der tödlichen Macht der Statue, die seine Freundin groteskerweise Charlie Boy nennt, nicht bewusst, als er sie benutzt, um seiner angestauten Wut auf seinen Vetter Mark Luft zu machen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 18.10.1980ITV
  • Folge 7 (55 Min.)
    Ein Exhäftling soll einen Privatzoo betreuen und landet dabei selbst in einem Käfig, der um vieles grauenvoller ist als jede Gefängniszelle. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 25.10.1980ITV
  • Folge 8 (55 Min.)
    Der erfolgreiche Anwalt Tom Martin fährt zusammen mit seiner Frau Sarah für die Flitterwochen in das einsam gelegene Jagdhaus seines Partners Harry. Unterwegs verliert Tom die Kontrolle über den Wagen, und sie bleiben mitten in der Einöde stehen. Nach langem Fußmarsch stoßen sie auf ein einsam gelegenes Haus. Sie sind froh, dort Hilfe zu finden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 01.11.1980ITV
  • Folge 9 (55 Min.)
    Eine makabre Sage rankt sich um die Gräfin Henska, die vor 300 Jahren allen ihren Liebhabern das Herz von einem Adler aus dem Leib reißen ließ. Könnte diese Geschichte Inspiration für eine grausame Mordserie sein, die ein Inspektor jetzt untersucht? (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 08.11.1980ITV
  • Folge 10 (55 Min.)
    Auf einer Auktion ersteigert die Antiquitätenhändlerin Laura Stevens sehr preiswert einen alten Spiegel. Mr. Andrews, ein Kollege, möchte ihr diesen Spiegel für das Zehnfache des Preises abkaufen. Lauras Freund Mike Roberts vermutet, dass für den Spiegel ein beträchtlich höherer Preis erzielt werden kann. Das Geschäft kommt nicht zustande. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 15.11.1980ITV
  • Folge 11 (55 Min.)
    Penny stellt Geld bereit, ohne zu wissen, dass sie einem riesigen Schwindel aufgesessen ist, und wird schließlich in den Selbstmord getrieben. Doch auch für die Verschwörer nimmt das Spiel mit dem Rachegeist eine überraschende Wendung. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 22.11.1980ITV
  • Folge 12 (55 Min.)
    Auf der Fahrt in die Ferien geraten Martin Lewis, seine Frau Janet und ihr Sohn David in einen schweren Sturm. Plötzlich steht ein Mann am Straßenrand. Martin ist freundlich und bietet sich an, ihn mitzunehmen. Doch der Fremde greift Martin an. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Als Janet in der Klinik erwacht, muss sie feststellen, dass mit ihrem Mann etwas nicht stimmt. Er hat sich die Kehle verletzt und kann nicht sprechen, doch er benimmt sich auch sonst äußerst sonderbar. Als er entlassen wird und zu ihr nach Hause kommt, wird ihr Verdacht zur Gewissheit: Dieser Mann ist nicht ihr Mann, sondern der mysteriöse Angreifer von der Strasse.
    Beim Identifizieren der Leiche des unbekannten Anhalters glaubt Janet, in ihm ihren Mann zu erkennen. Jetzt gibt es für Janet nur noch eins: zusammen mit David fliehen. Doch die Flucht misslingt. Und als sie David endlich in einem Stall in die Arme schließt, muss sie erkennen, dass von ihm auch ein Doppelgänger existiert, genau wie von ihrem Mann. Sie verliert das Bewusstsein und wacht erst im Krankenwagen wieder auf. Doch der Horror nimmt kein Ende: In der Fahrerin des Krankenwagens erkennt sie sich selbst. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 29.11.1980ITV
  • Folge 13 (55 Min.)
    Ein Angestellter der pathologischen Abteilung eines Krankenhauses hält sich für das Opfer einer Verschwörung des Bösen. Ist es Wahnsinn oder tatsächlich der Hilfeschrei einer unschuldigen, vom Teufel besessenen Seele? (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.1989Sat.1Original-TV-PremiereSa 06.12.1980ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefrier-Schocker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…