Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–10 von 31

    • am

      Meine Schwester und ich sind nachhaltig geschädigt von dieser Sendung :), wenn wir uns unterhalten fügen wir dem Satz manchmal ein Stop oder Dergl Dergl hinzu... Eine geniale Produktion die leider im Schatten von Urmel und Jim Knopf steht... Stop Dergl Dergl
      • (geb. 1972) am

        Am meisten habe ich die Dergls auf dem Apfelstern in Erinnerung, die immer, wenn etwas Schlimmes passierte, ganz aufgeregt „Dergl! Dergl!“ riefen.
        • (geb. 1989) am

          Ach du dickes Ei !
          Was hat der HR nur wieder angestellt. Ich selber freute mich schon lange , auf eine astreine Version des Apfelsterns und was war dann ?
          Alle Geraüsche haben einen mechanischen Hall ! und außerdem ist bei der Toröffnung der zweiten Folge der Ton so verzerrt, dass es sich anhört, als ob eine Tüte um die Lautsprecher ist.

          Lieber Hr !
          Wenn sie das hier lesen , möchte ich sie mal was fragen:
          Warum, obwohl sie den Fehler schon registriert haben und schon zugesagt haben, dass sie die DVDs gegen neue austauschen, ist nach ! 2 Monaten ! immer noch nichts passiert ? Genau , der selbe Mist , wie bei der fehlenden Schrift , bei den Opodeldoks.

          Mfg,
          Kevin Nolting.
          • (geb. 1975) am

            Die DVD kommt am 27. Januar! Endlich! Bei Amazon kann man sie sogar vorbestellen, obwohl mir EUR 14,99 etwas teuer vorkommen. Egal: es gibt ja die Tiefpreisgarantie...

            Endlich, endlich! Ein Jahr später, als hr-Media es noch vor Jahren angekündigt hatte. Aber besser spät als gar nicht!
            • (geb. 1973) am

              Fünf auf dem Apfelstern war definitiv nicht so Mainstream wie z. B. Jim Knopf oder das Urmel.

              Dergl dergl! war selbst für Puppenkisten-verhältnisse etwas bizarr, und das hat bei den Leuten, die "Mupfeln" und Dialoge wie:

              -Ich bin allein auf dieser Welt.
              -Nein! Das bist du eben nicht!

              auf den Bildschirm gebracht haben, schon was zu bedeuten.

              Vielleicht auch der Grund, warum es a) so selten wiederholt wurde und b) erst im März auf DVD kommt.

              Freu mich trotzdem drauf.

              Dergl dergl!
              • (geb. 1975) am

                Mir geht es genauso wie Jessica. Immer wenn das Thema APK im Freundes-oder Kollegenkreis aufkommt, frage ich, ob jemand diese Serie kennt (ich wußte nämlich den Namen nicht mehr).Stichworte wie 'Heiko-zweeirechts-zweilinks' und 'Rülps-Kugelfisch'waren allen unbekannt.
                • (geb. 1978) am

                  Hallo zusammen! Habe gerade im Netz gesehen, dass die DVD im März 2006 rauskommen soll. Am besten schon mal irgendwo vormerken und dann sofort bestellen :o) In diesem Sinne: "Dergl!! Dergl!!"
                  • (geb. 1975) am

                    Es war meine absolute Lieblingsserie als Kind!! Leider kann sich niemand im Bekannten- und Freundschaftskreis daran erinnern, es ist auch nie etwas darüber zu lesen und auch keine DVDs erhältlich... ich wurde schon als wunderlich bezeichnet, weil ich noch ganze Dialoge auswendig kann! (und natürlich "dergl dergl") Gruß an alle Fans dieser phantastischen Serie!
                    • (geb. 1981) am

                      an Apfelstern kann ich mich noch ganz wage erinnern, aber ich hab eine Folge auf kassette aufgenommen, als der Apfelstern gelöscht wurde und die Elster die Uhr geklaut hat.
                      ich kann die ganzen lieder sogar noch auswendig. schade dass es noch nicht auf DVD erschienen ist, wenn die veröffentlich wird, kauf ich mir die auf alle fälle. aber zu weihnachten 2005 wär das natürlich auch ein super tolles weihnachtsgeschenk.
                      • (geb. 1969) am

                        Kann nur sagen, diese Folge gehört zu den Besten.
                        Vielleicht weil ich mit 12 endlich alle Gags verstand. ;)

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf auf dem Apfelstern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        Fünf auf dem Apfelstern – Kauftipps

                        Auch interessant…