Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Macky erreicht Jerusalem getarnt in Portias Gefolge, läuft aber bald schon alten Widersachern und neuen Freunden über den Weg. Erschüttert vom Anblick der belagerten Stadt erzählt er Portia die Geschichte von Jesus als Kind im Tempel. Ein mysteriöser römischer Soldat erzählt Macky, wie König David Jerusalem eingenommen hat und erinnert ihn damit daran, dass auch große Hindernisse überwunden werden können. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 2
    Macky ist nun Vertrauenskurier zwischen Jerusalem und der Außenwelt. Schon bald bekommt er einen Auftrag von der Zelotin Sarah, der selbst ihm über den Kopf wächst. Anhand der biblischen Geschichten von Jakob und Esau und Paulus’ Flucht im Korb lernen unsere Freunde den wahren Wert von Vertrauen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Römer schaffen einen riesigen Rammbock heran, um ihn gegen die Stadtmauern des belagerten Jerusalem einzusetzen. Die Zeloten, die in der Stadt ausharren, erzählen sich zur gegenseitigen Stärkung die biblischen Geschichten von Elia, Ahab und Nabots Weinberg. Macky bekommt Unterstützung von Lucius, der – inspiriert von der Geschichte von Paulus und dem Schiffbruch – demjenigen hilft, der sein Feind zu sein scheint. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 4
    Macky wird größenwahnsinnig. Isaak erzählt ihm zwar die biblische Geschichte von Paulus und Barnabas, die es ablehnten, in Lystra als Götter behandelt zu werden, doch als ihn ein Fremder namens Tamar zu einer sehr riskanten Aufgabe drängt, stimmt Macky eilfertig zu. Portia ist böse mit ihm, weil er mehr auf einen Fremden als auf ihren Rat gehört hat. Da erzählt Isaak die Geschichte von Michal, die David vor König Saul rettet. Er will damit Portia dazu zu bringen, aktiv zu werden. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 5
    Macky versucht – getarnt als römischer Adeliger – seinen Freund Daniel zu befreien. Isaak erzählt die biblische Geschichte von Paulus und Elymas, um zu zeigen, wie gefährlich es sein kann, etwas vorzugeben, was man nicht ist. Macky zieht daraufhin Parallelen zwischen der Situation der Unterdrückung durch die Römer und der Geschichte von Mose am Bittersee. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 6
    Tobias überzeugt General Tiberius, dass er in den Nachbardörfern Geiseln nehmen darf, die hingerichtet werden sollen, wenn Macky sich nicht stellt. Macky muss also wieder ins Herz des Römerlagers, um die Hinrichtungen aufzuhalten. Unsere Freunde erzählen die biblischen Geschichten, wie David Sauls Leben verschont hat und von Paulus, Silas und dem Erdbeben. Dabei erleben sie, wie wichtig es ist, auf richtige Weise barmherzig zu sein. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 7
    Tobias ist schwer krank geworden und nur Macky kann die Medizin besorgen, die ihm helfen kann. Anhand der biblischen Geschichte von Elisa und Naaman sieht Macky ein, dass man auch seinen Feinden helfen sollte. Während Tobias Fieberträume schütteln, begibt sich Macky auf den gefährlichen Weg ins Römerlager, wo er erfährt, dass auch Antonius krank ist. Lucius erzählt, wie Jesus eine kranke Frau geheilt hat, um allen Mut zu machen. Macky verteilt die kostbare Medizin und hofft, dass er noch rechtzeitig gekommen ist, um beide wieder gesund zu machen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 8
    Nachdem sie von Macky die Geschichte von Herodes und den drei weisen Männern gehört hat, heckt Portia einen Plan aus, wie sie ihren Onkel und damit die Römer dazu bringen kann, Jerusalems Kinder aus der belagerten Stadt fliehen zu lassen. Trotz des Aufwandes möchten die Kinder die Stadt aber nicht verlassen. Als dann Tiberius und das Römerheer zum Angriff blasen, erzählt Macky den Kindern die Geschichte vom jungen Samuel und Eli, um ihnen bei dieser schweren Entscheidung zu helfen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 9
    Während die Menschen im belagerten Jerusalem hungern, findet Macky im Römerstützpunkt einen Kornvorrat, den Tobias dort versteckt hat. Mit der biblischen Geschichte von der Speisung der Fünftausend im Kopf muss sich Macky jetzt überlegen, wie er das Korn in die belagerte Stadt bringt. Verwirrt merkt Tobias, dass er sich selbst ausgetrickst hat und Macky und die Freunde hören die Geschichte von Elisa und der Witwe von Sarepta, deren Ölkrug nicht versiegte. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 10
    Die Römer reißen außerhalb Jerusalems Häuser ab, um sie als Baumaterial zu verwenden. Um Rahels Ängste zu zerstreuen, erzählt ihr Isaak die biblische Geschichte vom Midianiter Jethro, der Mose willkommen heißt. Später muss Isaak Verbindungstunnel zuschütten, damit Tobias nicht auf die Spur zu anderen Rebellenunterschlüpfen kommt. Unsere Freunde erzählen sich daraufhin die Geschichte von Paulus, der dem Lynchmob entkommt. Diese spannende Episode zeigt, wie wichtig es ist, anderen zu helfen und gemeinsam Schwierigkeiten zu meistern. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Zeloten planen, General Tiberius gefangen zu nehmen. Von den biblischen Geschichten des Salomonischen Urteils und Paulus’ Berufung auf den römischen Kaiser lernen die Freunde die Bedeutung von Weisheit und dem Suchen nach einem anderen Weg. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 12
    Tobias beschuldigt Portia, eine Sympathisantin der Rebellen zu sein. Die biblischen Geschichten von Paulus Verschwinden und dem Manna vom Himmel erinnern uns daran, wie wichtig es ist, mutig zu sein und auf Gottes Schutz und Versorgung zu vertrauen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 2, Folge 13
    Da Macky noch immer eingesperrt ist, startet Tiberius den letzten Angriff auf Jerusalem. Unsere Freunde erinnern sich an die biblische Geschichte von Noah und der Arche und schöpfen daraus neue Hoffnung. Sie hören auch von Paulus, der zu König Agrippa spricht, und das lässt sie neu in Gott vertrauen. (Text: Bibel TV)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde und Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…