Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Macky und seine Familie nehmen zwei Flüchtlingskinder auf und riskieren damit den Zorn der römischen Besetzer. Anhand ihrer Erlebnisse und der Geschichten ‚Daniel in der Löwengrube‘ und ‚Jesus und der große Fischfang‘ wird der Wert von Mut und Nächstenliebe deutlich. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 2
    Macky rettet ein Mädchen aus einer römischen Aristokratenfamilie: Portia. Mit ihrer Hilfe durchkreuzen Macky und seine Freunde die betrügerischen Pläne der Bösewichte Tobias und Brutacus. Durch die Geschichten ‚Samson und Delilah‘ und ‚Petrus und Cornelius‘ wird deutlich, wie wichtig es ist, auf Gott zu hören und andere zu achten. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Kriegsschiff macht in Alexandrias Hafen fest. Macky erfährt von Portia, dass das Schiff den jüdischen Widerstand gegen die Römer in Galiläa brechen soll. Macky und sein Freund Sollie planen, das Schiff zu versenken. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 4
    Macky und seine Familie gewähren zwei Männern Unterschlupf, die sie für flüchtige Rebellen halten. Die Erlebnisse und Berichte von denen die Männer erzählen, bringt die Familie schnell zu einer Erkenntnis (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Geheimdienst berichtet, dass Rebellen die Stadt vom Meer her angreifen wollen. Also lässt Tiberius den berühmten Leuchtturm von Alexandria löschen. Durch die Erfahrungen, die Macky und seine Bande machen und durch die biblischen Geschichten ‚Gideon und die Midianiter‘ und ‚Die Schafhirten bei Jesu Geburt‘ wird deutlich: Es ist wichtig, etwas zu bewegen und jeden einzelnen wertzuschätzen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 6
    Macky und seine Bande planen die Befreiung von Sklaven, die in den Kornkammern der Römer schuften müssen. Durch das, was sie dabei erleben und durch die biblischen Geschichten von Mose und dem ägyptischen Sklavenaufseher sowie von Saulus vor Damaskus lernen wir, wie wichtig es ist, zu seiner Entscheidung zu stehen und den richtigen Weg einzuschlagen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 7
    Klein-Lea geht im Straßengewirr Alexandrias verloren und landet als Sklavin bei dem Ausbeuter Tobias. Mit Portias Hilfe kann Macky aber dessen Machenschaften aufdecken. Die biblischen Geschichten von Ruth und Naomi und dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter helfen uns dabei zu entdecken, wie wichtig es ist, andere anzunehmen wie sie sind und ein echter Freund zu sein. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 8
    Während Macky und die Mädchen auf den Laden aufpassen, stiehlt ein kleiner Dieb einen Fisch, der wichtige Informationen für die Rebellen im Untergrund enthält. Kann die Bande den Fisch zurückergattern? Durch ihre Abenteuer und die biblischen Geschichten über Petrus, Johannes und den Gelähmten und über die drei Männer im Feuerofen lernen sie, wie wichtig es ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 9
    Zum Purimfest wollen Macky, Sollie und die Kinder die Geschichte von Königin Esther nachspielen. Diana wird beim Versuch, hilflose Flüchtlinge durch die gefährlichen Straßen Alexandrias zu schleusen, festgenommen und erzählt ihrem Gefängniswärter die Geschichte von Barnabas. Durch ihre Erlebnisse und die erzählten Geschichten lernen sie, wie wichtig es ist, mutig und großherzig zu sein. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 10
    Lea macht unerlaubt einen Ausritt mit Mackys Pferd und überholt dabei mit Leichtigkeit einen römischen Jungen. Um seinen angekratzten Stolz zu besänftigen, fordert dieser Lea zu einem Pferdrennen heraus. Die biblischen Geschichten von Josef und seinen Brüdern und von Phillippus und Simon, dem Zauberer, helfen Lea zu verstehen, wie wichtig es ist, vergebungsbereit zu sein und echte Werte zu vertreten. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 11
    Mackys Familie feiert das Passahfest und Portia bringt ihre römische Hauslehrerin Lydia mit zum Abendessen. Lea erkennt sie von einem früheren Zusammentreffen wieder und sieht die Familie in Gefahr. Aber als alle die biblischen Geschichten von Mose, vom Auszug aus Ägypten und vom letzten Abendmahl gehört haben, fassen sie neuen Mut. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 12
    Macky und seine Familie haben Hals über Kopf Alexandria verlassen und verstecken sich in der Wüste. Doch eine Nachricht von Sollie bringt sie zurück in die Stadt, wo sie einen alten Widersacher treffen, der ein paar wichtige Lektionen gelernt hat. Die biblische Geschichte von Jona und das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigen den Freunden, wie wichtig es ist, gehorsam zu sein und sich um gute Entscheidungen zu bemühen. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 1, Folge 13
    Da Samuel im Gefängnis und Caleb verletzt ist, schmieden Macky, Portia und ihre Bande den Plan, das Regenwasser eines Gewitters so umzuleiten, dass es das Palastgefängnis flutet. Sie hoffen, dass das die Wachen zwingt, die Gefängnistüren zu öffnen. Da erfährt Portia Erschreckendes von Tiberius, und Macky muss eine der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens fällen. Unsere Freunde erzählen die biblischen Geschichten von Elia und den Baalspriestern und von Pfingsten. Das lässt sie den wahren Wert von Standhaftigkeit und Gottes Inspiration erkennen. (Text: Bibel TV)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde und Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…