11 Folgen, Folge 1–11

Episodenführer aus "FF-Dabei" 40-51/1981, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Schwarze Stiere, weiße Pferde, ein Mann hoch zu Roß und ein blondes Mädchen, die herbe einzigartige Landschaft der Camargue in Südfrankreich, das sind die reizvollen Zutaten für diese Abenteuerserie. Frederic, der Held in dieser neuen elfteiligen französischen Abenteuerserie ist Wildhüter und Aufseher im Landschaftsschutzgebiet der Carmargue und hat schon genug Probleme mit seinen Tieren und den Wilddieben. Ganz abenteuerlich wird es aber, als er sich in die hübsche Virginia, Tochter aus reichem Hause, verliebt, denn damit sind gleich mehrere Leute gar nicht einverstanden.
  • Folge 2
    Die hübsche Virginia ist in Schwierigkeiten. Ihr Vater und Frederick, der Mann, den sie liebt, sind Feinde. Aber sie verhält sich wie viele junge Mädchen. Die väterlichen Verbote werden einfach mißachtet und Frederic wird heimlich besucht. Wenn er sich nur verhalten würde wie alle jungen Männer.
  • Folge 3
    Weiße Camargue-Pferde im Wasser – ein malerisches Bild. Aber der Wildhüter Frederic hat nur wenig Sinn für die Schönheit eines solchen Anblicks, denn es sind seine Pferde, die nachts heimlich aus der Koppel getrieben wurden und nun überall im Landschaftsschutzgebiet herumstreunen. Wer hinter diesen Streich steckt, ist nicht schwer zu erraten.
  • Folge 4
    Eine Touristin verirrt sich im Landschaftsschutzgebiet der Camargue und trifft aus Frederic, der ihr wieder hilft, den richtigen Weg aus dem Sumpfgebiet zu finden.
  • Folge 5
    Ein Mann von der Statur des Wildhüters Frederic, dessen Kleider und Plakette tragend, reitet eines Morgens mit einer hübschen Touristin in ein verbotenes Sumpfgebiet der Camargue. Das wird vom einen am Wege liegenden Gasthaus beobachtet.
  • Folge 6
    Die Gegner Frederics, die Perez-Leute, können sich die Hände reiben. Gendarmen erscheinen auf seinen Hof, um ihn festzunehmen. Der Grund ist die Klage einer Touristin, die ihn beschuldigt ausgeraubt und danach mitten in einem Sumpfgebiet hilflos zurückgelassen zu haben. Der überraschte Frederic ist fest entschlossen, die Untersuchungen selbst zu führen. Um seinen Doppelgänger zu finden, lockt er die Gendarmen in einem Weinkeller.
  • Folge 7
    Virginia hat genug von den Intrigen, die von ihren Vater gegen Frederic gesponnen werden. Sie faßt einen mutigen Entschluß. Der Wildhüter reagiert aber zu vernünftig und enttäuscht läuft Virginia davon. Sie will zum Meer.
  • Folge 8
    Die Verhinderung von Wilddieberei gehört auch mit zu den Aufgaben von Frederic. Schon so manches Mal hat er den notorischen Wilddieb Jules bei seinem Treiben überrascht und ihn die Beute abgenommen. In dieser Folge geht es aber um Jagdfrevel größeren Stils. In den Sümpfen der Camargue sollen riesige Entenschwärme abgeschossen werden. Eine Intrige der Perez-Leute, und wenn sie gelingt, dann wäre Frederic seinen Posten als Wildhüter sicher los.
  • Folge 9
    Die „Ferrada“, das Zeichen der Stiere, ist ein großes Fest in der Camargue. Da zeigen die Männer, was sie können, denn die wilden, jungen Stiere müssen eingefangen und auf den Boden geworfen werden. Jeder, der Zeit findet, ist mit dabei, die meisten allerdings nur als Zuschauer. Diese Gelegenheit benutzen die Perez-Leute für eine neue Intrigen gegen Frederic.
  • Folge 10
    Pferdediebstahl ist in der Camargue ein besonders schwerwiegendes Vergehen. Ein Wildhüter verlöre zum Beispiel sofort seinen Posten, wenn ihm diese Tat nachgewiesen würde. Frederic hat aber ein reines Gewissen, als eines Tages die Gendarmen bei ihm auftauchen. Sie untersuchen gemeinsam die Koppel. Zwischen Frederics Pferden sind Pferde mit dem Brandzeichen von Perez.
  • Folge 11
    Der Wildhüter Frederic, der nun schon so oft die Intrigen der Perez-Leute überstanden hat, ist nun dieses mal wirklich verzweifelt. Die Schwester Fanette, die ihn helfen wollte, hat den Hof verkauft und gegen ihn selbst gibt es einen Haftbefehl wegen Pferdediebstahls. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten. Das Wunder ist blond und heißt Virginia.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frédéric, der Wildhüter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…