Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Fred – The Show“ startete am 12.11.2012 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    In der Schule findet eine Art Projekttag statt, für den alle Schüler ein Experiment vorbereiten sollen. Leider hat Fred keine zündende Idee, bis er die neue Schülerin Nicolette sieht und sich sofort in sie verliebt. Durch seine Mutter kommt er dann auf die Idee, einen Zaubertrank zu entwickeln, der Nicolettes Liebe für ihn herbeizaubern soll. Bei der Präsentation der naturwissenschaftlichen Projekte kommt es dann zum alles entscheidenden Showdown. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Fred freut sich schon tierisch auf ein Konzert seiner Lieblingsband. Dann macht ihm jedoch etwas einen Strich durch die Rechnung: Er wird beschuldigt, bei allen Nachbarn diverse Streiche gespielt zu haben. Seine Mutter gibt ihm daraufhin zur Strafe einige Hausarbeiten und verbietet ihm natürlich, das Konzert zu besuchen. Selbst die besten Tricks helfen ihm nicht, seinen Doppelgänger zu finden, und bei einer Verfolgungsjagd bleibt er erfolglos. Doch zufällig erfährt er doch noch etwas über die wahre Identität des zweiten Freds … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Nachdem Fred entdeckt hat, dass Kevin für die ganzen Streiche verantwortlich ist, versucht er etwas dagegen zu unternehmen. Leider glaubt ihm keiner der Nachbarn, dass Kevin der Schuldige sein soll. Daraufhin schleicht Fred sich in Kevins Zimmer, um die geheime Verbindung zwischen dem fiesen Fred und ihm aufzudecken. Das einzige was die Zimmerdurchsuchung zutage bringt, ist jedoch Kevins Gedichtbuch. Damit und mit Kevins Klamotten bewaffnet, zieht Fred aus, dem Spuk ein Ende zu bereiten, was am Ende für beide kein besonders gutes Ende haben wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Fred hat Flyer verteilt, weil er trotz mangelnder Erfahrung als Babysitter arbeiten will. Als Janet, Kevins Mutter, mit ihrem Sohn vor der Tür steht und Fred bittet, auf Kevin aufzupassen, wittert Fred die Chance für eine große Karriere. Mit Hilf eines Buches versucht er sich sozusagen im laufenden Betrieb die wichtigsten Grundkenntnisse anzueignen, was natürlich für mächtig Chaos sorgt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Fred und Bertha müssen für den Hauswirtschaftsunterricht eine Torte machen. Auch wenn Bertha Fred es nicht zutraut, die Torte über Nacht ohne Schäden aufzubewahren will er diese Aufgabe unbedingt übernehmen. Nachdem er jedoch ein Glas abgelaufener Milch getrunken hat geht es ihm so schlecht, dass er anfängt zu halluzinieren und einen doppelten Fred, eine „abgelaufene Kuh“ und einen Karate-Keks zu sehen. Irgendwie muss er es die Nacht über schaffen, die Torte vor der zerstörerischen Kuh zu bewahren, was ihn durch einige Herausforderungen führt. Das Ergebnis sieht Bertha, als sie am nächsten Morgen zur Tür hereinkommt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Fred wird von Kevin, der gerade seinen Führerschein macht, aufgezogen, weil er nur auf einem kleinen Spielzeugmotorrad rumfährt. Natürlich ist das die perfekte Motivation für Fred, den Führerschein machen zu wollen. Seine Mutter hat er relativ schnell überzeugt und schon steht die erste Fahrstunde an. Statt eines Fahrlehrers steigt aber ein gesuchter Bankräuber zu Fred ins Auto. Fred bemerkt das allerdings nicht und fährt den Bankräuber fleißig durch die Gegend, bis er irgendwann doch bemerkt, dass er da keinen Fahrlehrer neben sich sitzen hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Fred möchte unbedingt den neusten Elektroroller haben, hat aber leider überhaupt kein Geld dafür. Der rettende Einfall lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Fred will mit selbstgemachter Limonade das Geld für den Roller verdienen. Als sein kleiner Stand im Garten nicht den erhofften Erfolg bringt beschließt er, zu expandieren und einen Laden aufzumachen, in dem er seine Limonadenerfindung anbietet. Als er einen Angestellten einstellt und diesen verdeckt bei der Arbeit kontrollieren will, kommt jedoch noch ein anderer verdeckter Ermittler ins Spiel, der Freds Geschäften einen Strich durch die Rechnung macht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Fred ist verliebt. Ein neues Mädchen ist in die Gegend gezogen und Fred ist hin und weg. Als Holly plötzlich bei ihm zu Hause vor ihm steht, und sich zeigt, dass sie eine Kleinkriminelle, gemeine Tussi zu sein scheint, versucht er natürlich, sich ihr anzupassen. Das klappt auch erst mal, Holly will abends vorbeikommen, um sich einen nicht jugendfreien Horrorfilm anzusehen. Den muss Fred zuerst von Kevin klauen, was ihm durch eine Verkleidungsaktion gelingt. Der Film versetzt Fred dann aber so in Angst und Schrecken, dass er sein eigenes Haus für böse und besessen hält. Als das Haus jedoch wirklich zu reden scheint und seine böse Seite zeigt, wird Fred zum mutigen Helden im Kampf gegen das Böse. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Fred hat im Musikunterricht ein Projekt gekriegt, das er zusammen mit Kevin vorbereiten soll. Alleine die Vorstellung bringt ihn schon zur Verzweiflung. Als er jedoch alte Bilder findet, auf denen er als Kind mit Kevin spielt, und dazu einen Vertrag, der beide als „beste Freunde für immer“ erklärt, wendet sich das Blatt. Fred verwendet den Vertrag und die Fotos, um Kevin zu erpressen und ihn zu seinem besten Freund zu machen. Als Fred jedoch das gemeinsame Musikprojekt so weit verändert, dass Kevin um keinen Preis mehr mitmachen will, steht er erst einmal alleine da … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Fred hat eine großartige Idee, um Kevin einen Streich zu spielen. Der geht allerdings gründlich daneben, so dass Kevin von einem Krankenwagen abtransportiert wird und wenig später voll eingegipst und im Rollstuhl wieder zu Hause auftaucht. Fred plagt das schlechte Gewissen und er versucht von nun an, Kevin alles erdenklich Gute zu tun, was dieser natürlich vollkommen ausnutzt. Als Fred gerade von einer kleinen Einkaufstour zurückkommt entdeckt er jedoch, dass Kevin gar nicht so schwer verletzt ist, wie es zuerst schien. Daraufhin plant Fred Vergeltung … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Fred ist in einer Matheklausur durchgefallen. Deshalb hat er von seiner Lehrerin eine Nachhilfe organisiert bekommen, die sich auch recht schnell bei Fred einfindet. Vieles deutet für Fred jedoch darauf hin, dass diese Nachhilfelehrerin nicht ganz koscher ist. Er kommt zu dem Schluss, dass sie eine kubanische Spionin sein muss! Statt zu lernen versucht er nun alles, um die vermeintliche Spionin zu enttarnen, bis es bei der Abschlussprüfung in Mathe zum finalen Showdown kommt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    An der Freds Schule stehen die Wahlen zum neuen Schülersprecher an. Als Fred mitkriegt, dass Kevin sich bewerben will, ist er erstmal von den Socken. Eine unverhoffte Begegnung mit Starr, in der er vorläufig eine gute Freundin findet, bewegt ihn dazu, sich als Gegenkandidat zu bewerben. Da Kevin aber nicht mit fairen Mitteln kämpft und versucht, Fred in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, will auch Fred zu solchen Mitteln greifen. Dadurch verliert er aber leider Starr als Wahlkampfhelferin, da diese stattdessen lieber selbst kandidiert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 06.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Kevin und Fred wachen auf und erinnern sich an nichts mehr. Sie haben einen totalen Blackout und versuchen in mühevoller Kleinarbeit herauszufinden, was eigentlich passiert ist. So erschließen sich ihnen nach und nach die Ereignisse, die sich um die Wahl des Schülersprechers ereignet haben und wie sie versucht haben, Starr als Betrügerin zu überführen. Kurz vor der offiziellen Ernennung zur Schülersprecherin können die beiden aber noch verhindern, dass Starr Schülersprecherin wird, worauf sich alles aufklärt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 13.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Fred hat total vergessen, dass er am nächsten Tag eine wichtige Klausur in Geschichte schreibt. Nachdem ein Hilfsversuch eines Freundes nicht wirklich funktioniert hat, muss er – ganz auf sich allein gestellt – die ganze Nacht zum Lernen wach bleiben. Erst scheint es zu funktionieren, Fred ist jedoch leider sehr leicht aus der Konzentration zu bringen. So erlebt er eine anstrengende Nacht, was sich am nächsten Tag natürlich wenig positiv auf die Klausur auswirkt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (15 Min.)
    Als Fred morgens aufwacht, sieht er sich einem Kamerateam gegenüber. Seine Mutter hat das Team von „Ultramama“, einer Reality-Doku-Sendung, bestellt, um ihrem Sohn seine Flausen aus dem Kopf zu treiben. Im Verlauf der Dreharbeiten stellt sich jedoch immer mehr heraus, dass gar nicht Fred das Problem ist. Als auch Fred das bemerkt, versucht er alles, um seine Mutter im Fernsehen gut aussehen zu lassen was ihm leider nicht wirklich gelingt. Doch auch Ultramama kommt nicht ungeschoren davon … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Fred freut sich schon tierisch auf das neue Projekt in Hauswirtschaftslehre. Als die Lehrerin jedoch mitteilt, dass das Projekt ein Beutel Mehl ist, auf den die Schüler aufpassen sollen wie auf ein Baby, ist er nicht mehr so begeistert. Noch weniger als ihm Kevin als Partner zugeteilt wird. Letztendlich findet er Starr als Elternpartner, die ihn nach Kräften unterstützt. Als die sich jedoch eine kleine Pause gönnt verschwindet das kleine Mehlbaby plötzlich. Eine große Suchaktion wird eingeleitet, bis die Suche irgendwann Erfolg hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    Eigentlich will Ms. Kovacks heute einen Test schreiben. Da sie aber für ein wichtiges Telefonat ausgerufen wird, bleibt die Klasse erst mal alleine – unter Freds Verantwortung. Es dauert nicht lange, bis etwas passiert, das die Ordnung in der Klasse stört: Während eines Stromausfalls verschwindet Hamlet, der Klassenhamster spurlos. Fred versucht sich nun als Ermittler, um diesen Fall aufzudecken, und hat dabei mehrere Verdächtige, die es nun zu überprüfen gilt. Als das keine Ergebnisse liefert und auch noch der einzige Zeuge, der Klassenfisch Goldie, ebenfalls verschwindet, droht die Lage zu eskalieren. Im letzten Moment scheint jedoch eine Lösung nahe, doch Fred hat sich einige Feinde gemacht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    Fred ist kurz davor, sich nach Hawaii verschiffen zu lassen, als seine Mutter mit einer schlechten Nachricht auf ihn zukommt. Sie wurde auf einen anderen Arbeitsplatz versetzt und deswegen müssen die beiden zwei Tage später nach Alaska umziehen. Fred ist schockiert und kann es kaum fassen. Ab sofort ist er in der Schule auf Abschiedstournee. Er ist frech zu Lehrern und schenkt Kevin richtig einen ein und versucht, Holly zu küssen. Als ihn die Nachricht erreicht, dass seine Mutter den Umzug doch noch abwenden konnte, ist das für Fred natürlich gar nicht mehr so positiv, da er jetzt vor allem den Ärger mit Kevin ausbaden muss. Aber mutig, wie er ist, stellt er sich der Herausforderung. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (15 Min.)
    Fred bedauert sehr, dass er kein eigenes Haustier hat. Als er versucht, sich auf verschiedene Arten den Nachmittag zu vertreiben, wird er von einem dauernden Summen gestört. Als Fred entdeckt, von wem dieses Summen stammt, schließt er sofort Freundschaft mit der kleinen Fliege, die ab sofort den Namen Summi trägt. Als Summi am nächsten Morgen jedoch verschwunden ist, macht Fred sich große Sorgen und sucht überall nach ihm/​ ihr. Der erste, der auf einen von Freds Flyern reagiert, ist Kevin, der zuerst die versprochene Belohnung einkassiert und dann eine tote Fliege präsentiert. Fred ist natürlich zu Tode betrübt und organisiert eine Bestattungsfeier für die kleine Fliege. Doch dann muss Fred feststellen, dass Kevins tote Fliege wohl doch nicht seine Summi war … Wieder vereint, suchen die beiden Kevin auf, um den Finderlohn zurückzufordern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (15 Min.)
    Fred ist ganz aufgeregt. Seine Oma kommt zu Besuch. Da sie Geburtstag hat und Freds Mum dafür eine Überraschungsparty geplant hat, soll Fred dafür sorgen, dass Oma sich nicht dem Wohnzimmer nähert, wo sie alle Vorbereitungen trifft. Als Fred mit seiner Oma draußen ist, verschwindet diese jedoch plötzlich spurlos. Kurz entschlossen entscheidet er, sich selbst als Oma auszugeben und so die Überraschung für seine Mutter zu retten. Das klappt auch ganz gut, bis Bert, ein Freund seiner Oma, anfängt, die vermeintliche Oma gewaltig anzugraben und durch ganze Haus zu jagen. Bei dieser Jagd stoßen sie jedoch auch irgendwann auf die richtige Oma, was Fred aber nicht davor bewahrt, auf der Geburtstagsfeier weiter Oma spielen zu müssen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (15 Min.)
    Fred und Holly haben sich im Keller eingesperrt und Freds Mum kommt so schnell nicht zurück. Zuerst versuchen die beiden sich die zeit zu vertreiben, doch auf Dauer wird es im Keller doch ein bisschen langweilig. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (15 Min.)
    Der nächste Schulball steht an und das Motto sind dieses Mal die 90er Jahre. Da Fred keine Ahnung mehr hat , was in den 90ern so los war, durchlebt er einen aufwühlenden Traum, in dem er viel über die wichtigsten Inhalte dieser Zeit erfährt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 23 (15 Min.)
    In der Schule ist eine Musikproduzentin zu Gast, die für eine neue Produktion eine Stimme sucht. Bei dem Vorsingen zeigt sich jedoch, dass die Produzentin viel mehr Interesse an Fred hat als an Starr. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 03.08.2012Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 24 (15 Min.)
    Nachdem Fred in der letzten Folge sein Musikvideo produziert hatte, sehen wir jetzt, wie sehr er darunter gelitten hat. Mit Starr ist er nicht wieder im Guten zusammen gekommen. Fred versucht, alles wieder gut zu machen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 03.08.2012Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fred – The Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…