Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Frannys Wunderschuhe“ startete am 07.10.2007 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Franny ist auf einem indianischen Fest. Dort freundet sie sich mit dem Indianermädchen Lacey an. Lacey soll einen traditionellen Tanz vorführen soll, kann aber ihr Glöckchenkleid nicht finden. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Franny ist heute an einem wunderschönen Strand. Sie trifft den Einsiedlerkrebs Herman, der aus seiner Muschel herausgewachsen ist. Zusammen machen sie sich auf, ein neues Zuhause für Herman zu suchen. Doch das ist schwieriger als gedacht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Franny landet bei Ausgrabungsarbeiten. Zusammen mit Joey, dem Sohn der Ausgrabungsleiterin, und seinem Hund Rex macht sie sich auf die Suche nach Dinosaurierknochen. Doch erst eine Picknick-Pause bringt den erhofften Erfolg: Ihr „Esstisch“ erweist sich als Kopf eines Dinosauriers. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2009Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Franny landet an der Küste. Dort trifft sie die Leuchtturmswärter-Tochter Lily. Lily ist viel allein, aber sie langweilt sich nicht. Sie erfindet Freunde und gibt ihnen Namen. Franny lernt von ihr, dass alleine spielen auch Spaß machen kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2009Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Franny landet bei Noah, einem Jungen, der unbedingt Pilot werden wird. Heute erwartet er ein Modellflugzeug, das er für einen Wissenschaftswettbewerb bestellt hat. Noah baut das Flugzeug zusammen, ohne einen Blick in die Bauanleitung zu werfen. Er vergisst , ein Gummiband einzusetzen, das als Motor für den Propeller gedacht ist. Das Flugzeug fliegt nicht. Erst als ein echtes Propellerflugzeug am Himmel auftaucht, erkennen Franny und Noah den Fehler. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Franny befindet sich heute in der eisigen Tundra. Dort trifft sie zwei Pinguine, die sich verlaufen haben. Auf der Suche nach ihrer Gruppe begegnen sie Freddy, einem Yeti. Zu Anfangs macht Freddy ihnen Angst, aber dann merken sie, dass er einfach einsam ist. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 7
    Franny trifft die chinesischen Zwillinge Li-Mei und Li-Wei. Die beiden Mädchen stecken in der Klemme: Sie wollen an der Parade für das chinesische Neujahrsfest teilnehmen, doch ihre Tante hat ihnen nur ein Kostüm geschickt. Mit Frannys Hilfe können am Ende aber alle gemeinsam bei der Parade mitmachen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 8
    Franny ist heute in einem herbstlichen Wald. Dort trifft sie Bobo, einen jungen, verspielten Bären. Eigentlich sollte Bobo wie die anderen Waldbewohner Winterschlaf halten, aber er kann einfach nicht einschlafen! Franny versucht ihm zu helfen. Vielleicht klappt es ja mit Bobos Kuscheltier? (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 9
    Franny trifft auf den Pfau Simran und den Flamingo Hardeep. Beide wohnen zwar am gleichen See, doch sie sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Pfau und Flamingo halten sich gegenseitig für eitel, stolz und eingebildet. Doch Franny gelingt es, sie bei einem gemeinsamen Picknick zu versöhnen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 10
    Franny ist heute auf einem mexikanischen Fest. Dort trifft sie den kleinen Jungen Carlos und sein Eselchen Salsa. Carlos ist verzweifelt, weil Salsa ihren Mais nicht fressen will. Sie will ihn nicht einmal probieren! Da hat Franny eine Idee: Sie macht aus dem Mais einfach Popcorn und schon stürzt sich Salsa auf ihr Futter. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 11
    In Japan trifft Franny den kleinen Hiroki. Der Junge ist traurig, weil er nicht genug Geld hat, um ein Geburtstagsgeschenk für seinen Großvater zu kaufen. Mit Frannys Hilfe bastelt Hiroki das Geschenk selbst und macht dem Großvater damit eine große Freude. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 12
    Franny besucht heute Afrika. Dort trifft sie das Nashorn Hornbold. Hornbold hat sich mit seinem Freund Madenpicker gestritten. Jetzt juckt sein Rücken ganz schrecklich, weil Madenpicker die lästigen Insekten nicht frisst. Und Madenpicker ist furchtbar hungrig. Franny hilft den beiden, sich wieder zu vertragen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2007Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 13
    Franny landet in Australien. Dort lernt sie den Kängurujungen Rudy kennen. Rudy ist zwar schon zu groß für den Beutel seiner Mutter, er kann aber noch nicht hüpfen. Deshalb muss Franny ihn huckepack tragen, bis er endlich lernt, zu hüpfen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frannys Wunderschuhe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…