Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Franklin & Freunde“ startete am 04.07.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Franklin und Biber stehen vor einer ganz besonderen Herausforderung. Nur einer von beiden wird Gordon, den Gecko, in den Sommerferien mit nach Hause nehmen dürfen. Wer von den beiden kann besser auf ein Haustier achten? – Bild: KiKA/​Nelvana Limited/​Infinite Frameworks Pte Ltd.
    Franklin und Biber stehen vor einer ganz besonderen Herausforderung. Nur einer von beiden wird Gordon, den Gecko, in den Sommerferien mit nach Hause nehmen dürfen. Wer von den beiden kann besser auf ein Haustier achten?
    Franklin und Biber stehen vor einer ganz besonderen Herausforderung. Nur einer von beiden wird Gordon, den Gecko, in den Sommerferien mit nach Hause nehmen dürfen. Wer von den beiden kann besser auf ein Haustier achten? Um das herauszufinden startet Gans eine Gecko-Olympiade. Und auch wenn Franklin mehr Grashüpfer fängt und viel über die Pflege von Geckos weiß, ist nicht vielleicht doch Biber die bessere Gecko-Betreuerin? Franklin trifft eine überraschende Entscheidung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 14.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Franklin und Schnecke versuchen mit allen Mitteln herauszufinden, ob die Freunde vielleicht eine Überraschungsparty für Franklin planen. Und um sicherzugehen, dass sie auch gut vorbereitet sind, besorgen die beiden alles was man für eine Party braucht. Doch als die Freunde das bemerken, sind sie nicht sehr erfreut. Denn dass Franklin und Schnecke ihnen nachspioniert haben, finden sie gar nicht lustig. Franklin entschuldigt sich bei allen – auch bei Schnecke, die er zum Spionieren angestiftet hat. Doch was passiert jetzt mit all den Törtchen, Luftballons und Spielen die Franklin und Schnecke vorbereitet haben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 14.02.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Franklins Freunde haben keine Zeit zum Spielen. Jeder hilft den Eltern bei einer sehr speziellen Aufgabe. Als auch Franklin seine Mutter um einen Spezialauftrag bittet, bekommt er die scheinbar langweiligste Aufgabe von allen. Er soll auf seine kleine Schwester Harriet aufpassen. Doch schon bald merkt Franklin, dass dieser Auftrag wirklich etwas Besonderes ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Franklins bester Freund Bär wird für einen Tag Junior-Polizeihelfer. Da ist die Verlockung groß, einmal über die Stränge zu schlagen. Denn beste Freunde verpetzen sich nicht, auch wenn sie Polizeihelfer sind, oder? Bär gerät damit mächtig in die Zwickmühle und Franklin lernt, dass man Freunde nicht ausnutzen darf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Franklins Freunde finden Seifenblasen ganz prima.
    Franklin und Kaninchen suchen ein echtes Wunder der Natur, um darüber vor der Klasse zu berichten. Mit einem verpuppten Schmetterling – einer sogenannten Chrysalis – haben sie genau das Richtige gefunden. Doch Kaninchen versucht alles, um bei dem Vortrag vor der Klasse nicht sprechen zu müssen. Als die beiden ihr Naturwunder vorstellen sollen, flüchtet Kaninchen. Franklin stellt seinen Freund zu Rede. Kaninchen gibt zu, sehr große Angst zu haben, vor der Klasse zu sprechen. Doch Franklin gibt so schnell nicht auf. Er will Kaninchen helfen, seine Angst zu überwinden und den Vortrag vor der Klasse gemeinsam mit ihm zu halten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Franklins Tante eröffnet einen neuen Laden und hat zur Feier des Tages eine Seifenblasenmaschine gemietet. Aus Angst, dass sein Spitzname „kleine Seifenblase“ bekannt wird und seine Freunde über ihn lachen, versucht Franklin die Party seiner Tante zu verhindern. Erst als Franklin lernt, dass Kosenamen zwar manchmal peinlich, aber immer ein Ausdruck von Liebe sind, hat er keine Angst mehr vor der Party. Doch wird er es jetzt noch schaffen, die zuvor vergraulten Gäste wieder anzulocken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Statt mit seinen Freunden spielen zu können, wird Franklin von seinem Vater zur Tante geschickt, um ihr im Haus zu helfen. Schlecht gelaunt macht sich Franklin auf den Weg. Doch im Haus der Tante warten einige Überraschungen auf ihn und aus jeder Arbeit, die er dort verrichten muss, entwickelt sich schnell ein kleines Spiel. Dabei gehen Franklin und der Tante die Dinge so schnell von der Hand, dass Franklin sogar noch genug Zeit bleibt, um mit seinen Freunden spielen zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Mit ihren neuen selbstgebauten Flitzern veranstalten Franklin und seine Freunde ein großes Wettrennen. Franklin und Bär wollen gemeinsam starten, können sich aber nicht auf einen Namen für ihren Flitzer einigen. Erst Gans und Biber können sie davon überzeugen, dass man manchmal auch Kompromisse schließen muss, wenn man im Team zusammenarbeiten will. So starten Franklin und Bär dann doch gemeinsam, aber ob sie auch gewinnen werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Nachdem Franklin seiner kleinen Schwester Harriet eine Gruselgeschichte erzählt hat, fürchtet sie sich sehr. Sein Versuch ihr die Angst zu nehmen, geht leider total daneben.
    Als Bär lieber ein Spiel mit Kaninchen spielt als mit Franklin, ist Franklin stocksauer. Auch die anderen können ihn nur schwer aus seinem Groll herausholen. Erst als Franklin Bär gesteht, dass er Angst hat, ihn als besten Freund zu verlieren, verstehen die anderen, warum Franklin so traurig und verärgert war. Doch Bär kann Franklin schnell beruhigen. Sie werden für immer beste Freunde bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Nachdem Franklin seiner kleinen Schwester Harriet eine Gruselgeschichte erzählt hat, fürchtet sie sich sehr. Sein Versuch ihr die Angst zu nehmen, geht leider total daneben. Erst mit einem lustigen Spiel, das sich die Tante ausdenkt, gelingt es ihnen Harriet zu beruhigen und von ihrer Furcht zu kurieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Ein geheimnisvolles Wesen hinterlässt riesige Fußabdrücke im Wald. Doch statt gemeinsam auf die Suche zu gehen und das Rätsel zu lösen, zerstreiten sich die Freunde über der Frage, wer der Anführer der Spurensuche sein soll. Allein kommen sie allerdings nicht weit. Die Lösung des Rätsels rückt in weite Ferne. Doch schließlich entwickelt Franklin einen Plan, wie er die Freunde dazu bringt zusammenzuarbeiten. Und so gelingt es, endlich das Geheimnis zu lüften. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Nach einem heftigen Gewitter stehen Franklin und seine Freunde vor den Trümmern ihres Baumhauses. Auch der Baum ist in Mitleidenschaft gezogen und so müssen die Freunde einen neuen Lieblingsplatz finden. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn alle sollen sich wohlfühlen. Als sie dann endlich einen neuen Baum gefunden haben, um ein Baumhaus zu bauen, müssen sie erst den in der Nähe wohnenden Herrn Murmeltier davon überzeugen, dass sie tolle neue Nachbarn sein werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Die Blaue Begonie wurde heimlich gepflückt! Die Freunde machen sich auf den Weg, um den Übeltäter zu überführen. Schnell meinen sie, den Schuldigen ausfindig gemacht zu haben. Nur Schnecke zweifelt an der Schuldzuweisung und begibt sich auf gründliche Spurensuche. Als der Beschuldigte nachweisen kann, dass er nichts mit dem Raub der Blauen Begonie zu tun hatte, kommt Schnecke zum Zug. Endlich hören die anderen auf sie und nehmen ihre Hinweise ernst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Franklin und seine Freunde haben sich auf dem Schrottplatz von Herrn Fuchs verabredet, um Teile für das neue Baumhaus zusammen zu suchen. Doch jeder hat andere Vorstellungen davon, wie das neue Baumhaus aussehen soll. So gibt es am Ende vier unterschiedliche Pläne, aber die lassen sich nicht alle verwirklichen. Franklin gelingt es, die Freunde davon zu überzeugen, alle Ideen zu einem großen Plan zusammenzutragen. Zum Schluss sind alle glücklich. Das neue Baumhaus wird toll! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Als Franklin feststellt, dass fast all seine Freunde Springschuhe haben, braucht er auch unbedingt welche. Doch als er sie sich endlich durch Hausarbeit verdient hat, kommt er überhaupt nicht damit klar – er kann einfach nicht damit hüpfen! Biber hat sich indessen ein Passwort überlegt, dass jeder aufsagen muss, der ins Baumhaus will. Leider ist es in Reimform und viel zu lang, als dass Bär es sich merken könnte. Biber lässt den Armen nicht mehr ins Baumhaus. Aber dann kommt sowohl Franklin, als auch Bär eine rettende Idee für den anderen, und schließlich kann Bär das Passwort und Franklin kann hüpfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Franklins Lehrer, Herr Uhu, ist krank und kündigt an, dass er am nächsten Tag ausfällt und dafür eine Vertretung kommt. Franklin ist alles andere als begeistert. Er hat Angst, dass der Unterricht bei dem anderen Lehrer keinen Spaß macht und das Malprojekt ausfällt, auf das er sich so gefreut hat. Doch dann lernt er, dass man keine Angst vor Veränderung haben muss, denn es gibt eine schöne Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Franklin und Bär sind zum Glühwürmchen-Fest eingeladen. Franklin freut sich darauf zu tanzen. Vor allem aber auf das Spiel mit dem Scheinwerfer. Der Tänzer, der angeleuchtet wird, muss alles geben und zeigen was er kann.
    Franklins Klasse probt für die alljährliche Theateraufführung auf dem Eis. In diesem Winter soll „Die Schneeprinzessin“ gezeigt werden, mit Biber in der Hauptrolle. Doch dann verletzt sich Biber bei den Proben am Schwanz und droht auszufallen. Sie ist todunglücklich, denn mit dem geschienten Schwanz kann sie nicht Schlittschuh laufen. Franklin will seiner Freundin unbedingt helfen und tüftelt an einer Lösung, die es Biber ermöglicht, trotzdem die Hauptrolle zu spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Franklin und Bär sind zum Glühwürmchen-Fest eingeladen. Franklin freut sich darauf zu tanzen. Vor allem aber auf das Spiel mit dem Scheinwerfer. Der Tänzer, der angeleuchtet wird, muss alles geben und zeigen, was er kann. Bär freut sich dagegen überhaupt nicht auf die Tanzeinlagen. Erst mit Hilfe von Franklin und seiner Tante lernt er, dass man mit Tanzen all seine Gefühle ausdrücken kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2011Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franklin & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…