Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Franklin & Freunde“ startete am 13.07.2017 bei KiKA.
    • Amazon Channels: Franklin und das Festival des ersten Schnees
    Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Es hat geschneit und Franklin und seine Freunde wollen den ersten Wintertag genießen, indem sie alle Aktivitäten des Winters zum ersten Mal machen. Doch zuerst müssen sie noch ihre kleinen Jobs erledigen, wie die Lichterkette für Herrn Maulwurf aufhängen. Doch die ist total verheddert und der frische Schnee lockt so sehr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklin und die Feuerwehr
    Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    In der Schule lauscht Franklin beeindruckt Herrn Fuchs und Herrn Schnecke, die von ihrer Arbeit bei der Feuerwehr berichten. Entsprechend begeistert ist er, als die gesamte Klasse in die Feuerwache eingeladen wird. Doch die Besichtigung ist nicht von Dauer, da ein Notfall die Feuermänner zum Einsatz ruft. Franklin und seine Freunde dürfen die Profis unterstützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklin auf Planet Zorb
    Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Während Franklin, Fuchs, Schnecke und Kaninchen zusammen Weltraum-Abenteuer spielen, tanzen Biber und Gans durchs Elfenland. Beide Gruppen wollen, dass die jeweils andere sich ihrem Spiel anschließt. Doch das will keiner so recht und es kommt zum Streit. Dummerweise können sie aber auch nicht ohne einander weiterspielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    Herr Fuchs schenkt Franklin und Bär ein „Entdecker-Rad“. Das Fahren macht total viel Spaß, aber das Teilen des Rades ist für die Freunde etwas problematisch. Sie bitten sie Herrn Fuchs, eine Lösung zu finden. Der baut zu ihrer Freude aus dem Rad zwei Einräder. Auf ihren Solo-Touren merken Franklin und Bär bald, dass man alleine nicht so viel Spaß hat, wie zu zweit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklins Feuerwehr-Pfannkuchen
    Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    Vater Fuchs hat Franklin und seine Freunde zum legendären Feuerwehrmann-Pfannkuchen-Frühstück eingeladen. Obendrauf hat er versprochen, dass die Kinder sich das Feuerwehrauto ansehen dürfen. Franklin hat Bär versichert, auf ihn zu warten, ehe er das Spezialfahrzeug besichtigt. Doch Bär und sein Vater erscheinen nicht wie verabredet zum Frühstück. Franklin will sein Wort nicht brechen. Aber wie lange muss man auf einen Freund warten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklin und die verschundene Mega Maschine
    Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Franklin und Bär haben ein Überraschungs-Paket ihrer Lieblings-Comic-Reihe „U-Boot-Rettungs-Patrouille“ geschickt bekommen. Darin befindet sich eine Mega-Maschine, mit der die beiden Freunde „Meerestiere aus Notsituationen retten“ spielen. Auch Franklins Schwester Harriet unterstützt das Rettungsteam. Doch als die Drei weitere Wasserwesen retten wollen, ist die Mega-Maschine verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Franklins Schwester Harriet und ihre Freundin Bea sind ganz stolz, dass sie nach den Sommerferien endlich in die Schule kommen. Sie können auch schon ein paar Zahlen. Franklin will ihnen das richtige Zählen beibringen und eröffnet kurzerhand eine Schule für sie. Als die Mädchen aber nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen und lieber spielen als lernen, ist Lehrer Franklin etwas ratlos. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklin spielt Hoppity Bop
    Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Franklin bekommt von seiner Tante ein neues Spielzeug geschenkt – einen Hoppedi-Bop-Ball. Das Spiel kommt auch bei den Freunden riesig an und so bittet Franklin seine Tante, für Bär einen eigenen Ball herzustellen. Leider liegt Bär das Spiel gar nicht. Da er nicht besonders gut darin ist, verliert er auch schnell das Interesse daran. Um Bär nicht den Spaß zu verderben, beschließt Franklin, ihn absichtlich gewinnen zu lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Fuchs will Franklin stolz seinen ersten verlorenen Zahn zeigen, der belegt, wie groß er schon ist. Aber der Zahn ist nicht mehr da. Fuchs muss ihn verloren haben und Franklin hilft ihm beim Suchen. Aber auch Franklin hat ein Problem. Fuchs’ Vater veranstaltet einen Gruselfilm-Abend und Franklin darf dort nur hingehen, wenn seine Eltern das Gefühl haben, dass er schon groß genug dafür ist. Aber wie kann er das als Schildkröte, die keine Zähne hat, beweisen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    Franklin und Gans wollen einen Karate-Kurs bei Tante besuchen. Doch als diese ihnen atmen statt kämpfen beibringt, wird es ihnen zu langweilig. Sie wollen lieber ganz schnell selbst die Bewegungen und Tricks aus ihren Karate-Comics lernen. Also schwänzen sie den Kurs und üben das Kämpfen auf eigene Faust. Das ist allerdings gar nicht so leicht, wie sie sich das gedacht hatten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Franklin „erfindet“ durch Zufall eine neue Spielfigur, den Waldland-Fussel. Auch seine Freunde sind begeistert und jeder will so einen kleinen Fussel haben. Franklin ist glücklich, dass seine Erfindung so gut ankommt und baut jedem seinen Fussel. Doch nach einiger Zeit möchten Franklins Freunde wieder was Anderes spielen. Ist Franklins Erfindung doch nicht so toll, wie er gedacht hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017KiKA
    • Amazon Channels: Franklin und Bibers Singshow
    Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Franklin will mit Biber bei einem Schulprojekt eine alte Spieluhr vorstellen, die Biber von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hat. Leider bereitet sich Biber so intensiv auf ihren Vortragsteil vor, dass ihre Stimme wegbleibt. Da Biber nicht will, dass Franklin „ihre“ Spieluhr alleine vorstellt, sucht Franklin nach Vorschlägen für Alternativprojekte. Aber die funktionieren aus den verschiedensten Gründen nicht und ihnen läuft die Zeit weg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Franklin und die „Naturfreunde“ gehen mit Herrn Uhu auf eine große Entdecker-Wanderung. Jeder soll etwas ganz Besonderes entdecken. Seit Franklin am Vorabend eine Sternschnuppe gesehen hat, will er unbedingt einen Meteoriten finden. Dabei achtet er überhaupt nicht auf die Wunder der Natur, die um ihn herum zu sehen sind. So kommt es, dass er am Ende ohne eine Entdeckung dazustehen droht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (11 Min.)
    Franklin und seine Freunde lauschen ganz aufgeregt einer Geschichte von Herrn Reiher, in der es um eine Prinzessin und einen Drachen geht. Die Geschichte gefällt ihnen so gut, dass sie beschließen, sie nachzuspielen. Jeder darf sich eine Rolle aussuchen und Franklin wählt die des Helden. Auch als sie die Geschichte nochmal spielen, möchte er immer wieder der Held sein, was bei den anderen nicht so richtig gut ankommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (11 Min.)
    Bald findet der Waldland-Trommelkreis statt und Franklins Tante übt mit ihm und seiner Familie das Trommeln. Jeder soll seinen eigenen, ganz besonderen Beat dabei spielen. Doch während um ihn herum nach und nach jeder in seinen Rhythmus kommt, tut Franklin sich schwer damit, seinen Klang zu finden. Auch seine Freunde in der Schule haben schon ihren Sound. Doch so sehr sich Franklin auch anstrengt, er kann den seinen nicht finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (11 Min.)
    Franklin träumt davon, wie ein Pilot zu fliegen. Er beschließt, mit Hilfe seiner Freunde sein eigenes Flugzeug zu bauen. Gesagt, getan. Als es fertig ist, denkt sich Franklin ein Fliegerspiel für alle aus. Doch er ist so besessen davon, immer der Pilot zu sein, dass er die anderen nicht fliegen lässt. Es dauert nicht lange, bis die Freunde keine Lust mehr haben, sein Spiel zu spielen. Franklin kann gar nicht verstehen warum. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (11 Min.)
    Herr Schildkröte und Herr Fuchs haben eine Minigolfbahn für die Kinder gebaut. Als Fuchs und Franklin sie ausprobieren, ist Franklin so darauf fixiert, der Beste zu sein, dass er sich total verkrampft. Fast jeder Ball geht daneben und Franklin verliert jeden Spaß am Spiel. Sein Vater rät ihm, eine Pause einzulegen und spielt selbst mit Herrn Fuchs Minigolf. Franklin staunt nicht schlecht: Sein Vater spielt genauso schlecht wie er, aber hat dabei gute Laune. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (11 Min.)
    Familie Schildkröte entrümpelt ihr Haus, wobei Franklin und Harriet auch altes Spielzeug ausmisten. Als Fuchs Franklins kaputtes Radio entdeckt, schenkt Franklin ihm dieses. Doch als der das Radio repariert mit zur Schule bringt und alle zu seiner Musik tanzen, bereut Franklin, es weggegeben zu haben. Fuchs merkt das und gibt ihm das Radio zurück. Doch als Franklin die Freunde einlädt zu seiner Radio-Musik zu tanzen, scheinen diese kein Interesse mehr daran zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franklin & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…