Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19 (11 Min.)
    Schnecke bekommt aufregende Briefmarken aus der ganzen Welt geschenkt. Sie sammelt die Marken und träumt davon alle Orte zu besuchen, die sie auf den Briefmarken sieht. Doch für eine Schnecke ist es nicht einfach, die Welt zu bereisen und lange Wege zurück zu legen, auch wenn sie großes Fernweh hat. Und so entwickelt Franklin ein ganz spezielles Reisespiel für seine Freundin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (11 Min.)
    Franklin und seine Freunde sind mit Herrn Uhu und Papa Fuchs in einem Zeltlager. Während Franklin und Bär mit einem Geweih aus Ästen durch den Wald streifen und Elchsaurier spielen, lösen die anderen Freunde kniffelige Aufgaben rund um den Wald. Doch Franklin und Bär stören sie immer wieder. Erst Schnecke schafft es, den beiden klarzumachen, dass niemand ihr Spiel lustig findet. Für eines allerdings ist das Astgeweih super zu gebrauchen – und bald flackert das Lagerfeuer und es gibt Marshmellows für alle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (11 Min.)
    Franklin und Bär finden eine Schatzkarte! Vor langer Zeit hat Franklins Großvater diese Karte in seinem Wandertagebuch versteckt. Gemeinsam mit ihren Vätern machen sich Franklin und Bär auf die Suche nach dem geheimnisvoll mit einem großen X markierten Ort auf der Karte. Und sie finden tatsächlich einen sehr ungewöhnlichen, unterirdisch verborgenen Schatz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (11 Min.)
    Franklin und Bär haben eine Loopingbahn für ihren Flitzer gebaut. Aber es will nicht richtig funktionieren, denn der Flitzer wird immer wieder aus dem Überschlag herauskatapultiert. Doch Herr Maulwurf erweist sich überraschend als wahrer Flitzerexperte und verspricht Hilfe. Er lädt Franklin und Bär in seinen Bau tief unter der Erde ein, wo eine riesige Rennstrecke auf sie wartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 23 (11 Min.)
    Während seine Eltern einen Wellness-Urlaub machen, darf Franklin bei seinem Freund Bär übernachten. Er freut sich darüber. Und obwohl er dort viel Spaß hat und alle nett zu ihm sind, ist auch vieles fremd für ihn. Schließlich vermisst er seine Eltern. Um ihm den Aufenthalt bei ihnen zu erleichtern, tun Bär und seine Familie alles, damit er sich bei ihnen zuhause fühlt – mit Erfolg! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 24 (11 Min.)
    Herr Uhu teilt Franklin und seine Freunde für ein Projekt in drei Gruppen ein: Jede soll eine Insektenfarm bauen. Doch in Franklins Gruppe lässt der Teamgeist sehr zu wünschen übrig. Als Gruppenleiter muss er nun dafür sorgen, dass alle zusammenarbeiten, denn nur so können sie die schwierige Aufgabe bewältigen. Franklin hat schon einen Plan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 25 (11 Min.)
    Franklins Eltern gehen aus und seine Tante kommt vorbei, um ihm die Zeit zu vertreiben. Sie bringt ihr neues Teleskop mit und will Franklin die Sterne zeigen, doch leider ist es bewölkt und man sieht rein gar nichts. Für seine einfallsreiche Tante ist das kein Problem. Sie zeigt Franklin, dass sie mit viel Spaß und Kreativität auch in ihrer Phantasie zu den Sternen reisen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 26 (11 Min.)
    Franklin und seine Freunde spielen mit ihren Rennflitzern. Ihre Kuscheltiere sind die Fahrer. Franklin hat seinen Lieblings-Stoffhund Sam am Start. Doch bevor sie für den nächsten Renntag trainieren können, schnappt sich seine kleine Schwester Harriet den Hund und rückt ihn nicht mehr raus. Als großer Bruder ist Franklin einerseits erwachsen genug, um nachzugeben und der kleinen Harriet ihren Spaß mit Sam zu lassen, andererseits aber noch nicht erwachsen genug, um auf sein Kuscheltier verzichten zu können … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 27 (11 Min.)
    Durch ein Missgeschick zerstört Franklins Skateboard Bärs Limonadenstand. Stand und Skateboard sind kaputt. Doch vielleicht lassen sich auf dem Schrottplatz Ersatzteile finden? Auf dem Weg zum Schrottplatz erweisen sich die Rollen des Skateboards und Teile des Limonadenstandes als guter Transporthandwagen, um Herrn Maulwurf zu helfen. Und es dauert nicht lange, da haben die beiden Freunde mit allerlei Hilfe sowie aus neuen Einzelteilen einen stoßfesten Superflitzer gebaut. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 28 (11 Min.)
    Der Vatertag steht vor der Tür und Franklin ist ganz aufgeregt, denn er möchte seinem Vater gerne etwas ganz Persönliches basteln und schenken. Doch das ist gar nicht so leicht. Er beschließt, ihm eine kleine Bildergalerie von all seinen Lieblingssachen zu erstellen. Nun muss man erst mal rausfinden, was die Lieblingssachen vom Papa sind und wie man diese schließlich auf die Bildertafel bekommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 29 (11 Min.)
    Franklin und Bär freuen sich schon sehr darauf, mit ihren Freunden am Baumhaus weiter zu bauen. Allerdings müssen sie ausgerechnet an diesem Nachmittag auf ihre kleinen Schwestern aufpassen. Für die ist es noch viel zu gefährlich, dort hochzuklettern. Während Franklin, Bär und ihre Schwestern auf der Wiese spielen und den anderen Freunden beim Ausbau des Baumhauses zusehen, hat Franklin eine Idee. Warum muss denn ein Baumhaus immer oben im Baum gebaut werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 30 (11 Min.)
    Franklin hat von seiner kleinen Schwester Harriet einen Hut geschenkt bekommen. Dieser gefällt ihm auf den ersten Blick gar nicht. Aber da er seiner Schwester eine Freude machen möchte, trägt er den Hut mit Stolz und Würde. Und siehe da, der Hut hat mehr und vor allem ungeahnte Kräfte, als am Anfang gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 31 (11 Min.)
    In der Schule sollen Franklin und seine Freunde Figuren für eine Schattentheater-Aufführung basteln. Da das noch keiner von ihnen je gemacht hat, erklärt sich Frau Schildkröte bereit, ihnen dabei zu helfen. Franklin braucht auch Hilfe, doch seine Mutter ist ständig mit den anderen beschäftigt. Er findet das ungerecht: Sollte sich seine Mama nicht in erster Linie um ihn kümmern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 32 (11 Min.)
    Wie jedes Jahr in den Sommerferien, fährt Franklin mit seiner Familie an den Nebelsee, zum Zelten. Dort angekommen, stellt er zu seiner großen Freude fest, dass seine im vorigen Jahr gebaute Hütte noch steht. Jetzt kann er den ganzen Tag in Ruhe seine Comics lesen. Doch erst stört Harriet ihn, und dann taucht auch noch seine Tante überraschend auf. Die sorgt mit ihren verrückten Ideen und ihrem lebhaften Temperament für alles andere als Ruhe und Entspannung. Doch der Urlaub wird trotzdem toll! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 33 (11 Min.)
    Franklin hat sich mit seinem Vater, Bär, Biber und deren Vätern zu einem Picknick verabredet, bei dem sie ihre Drachen steigen lassen wollen. Als Franklins Drache beim Üben kaputt geht, verliert er die Geduld und auch die Lust. Aber dann zeigt ihm sein Vater, dass man nicht so schnell aufgeben darf und immer sein Bestes geben muss. Franklin nimmt den Rat seines Vaters sehr ernst und am großen Tag des Picknicks erleben alle eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 34 (11 Min.)
    Mit Hilfe seiner Freunde versucht Franklin, Gans zum Fliegen zu bringen. Sie geben sich wirklich Mühe, doch alle Versuche scheitern. Vielleicht ist Gans einfach noch nicht bereit, das Fliegen zu lernen? Franklin geht frustriert nach Hause, doch auch dort geht ihm einiges nicht schnell genug. Am Ende hat er gelernt, dass man den Dingen ihre Zeit lassen muss und niemandem seinen Willen aufzwängen sollte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 35 (11 Min.)
    Franklin, Fuchs und Kaninchen probieren, die gesamte Stadt mit einer Modell-Eisenbahn nachzubauen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, weil man erst mal wissen muss, wie alles bis ins letzte Detail aussieht. Und vor allen Dingen muss man sehr vorsichtig vorgehen, da bei einer Modell-Eisenbahn schnell mal was verrutschen und kaputtgehen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 36 (11 Min.)
    Der Muttertag steht vor der Tür und Franklin und Bär haben sich überlegt, für ihre Mütter eine spontane Zaubershow aufzuführen. Das Problem ist nur, dass sie dafür erst einmal ein paar Tricks lernen müssen. Gans möchte als Assistentin mitmachen. Doch sie tanzt viel lieber, als Zaubertricks zu lernen und ihre Texte als Ansagerin der Show kann sie auch nicht behalten. Ob diese Zaubershow wohl ein Erfolg wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franklin & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…