Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Frank – der Weddingplaner“ startete am 28.08.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Daniel ist 34 Jahre alt und arbeitet als selbstständiger EDV-Supporter. „Nebenbei“ studiert der gebürtige Berliner seit zwei Jahren Betriebswirtschaft. Auch seine Freundin Antje geht zur Schule – Die 30-Jährige ist Grundschullehrerin für die Fächer Sport und Erdkunde. Seit 13 Jahren sind Antje und Daniel schon ein Paar. Kennengelernt haben sie sich in einer Disco am Müggelsee. Seitdem sind sie unzertrennlich. Jetzt wird endlich geheiratet … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2
    Uta und Andreas gehören zu den Millionen von Menschen, die sich im Internet gefunden haben. Schon lange haben sie den großen Wunsch, ihre Liebe mit einer Hochzeit und einem gemeinsamen Kind zu besiegeln. Leider hat bisher nur die Anschaffung ihres Hundes geklappt. Dieser soll natürlich auch an der Trauung teilnehmen. Doch leider sind in ihrem zuständigen Standesamt Hunde nicht zugelassen – jetzt ist Franks Organisationstalent gefragt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3
    Stefanie und Hans Peter haben vor, im großen Rahmen auf einem Schloss zu heiraten. Frank hat also jede Menge Arbeit, um die geplante Sissi-Hochzeit wahr werden zu lassen. Vor allem Perfektionistin Stefanie steht ihm hier zur Seite, damit die pompöse Feier bis ins kleinste Detail geplant ist – denn bei der klassischen Hochzeit darf nichts dem Zufall überlassen werden. Dank Franks kreativen Ideen gibt es eine Traumhochzeit und eine große Überraschung für Auto-Narr Hans Peter … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Zahnarzthelferin Kathrin und der Bundeswehrsoldat Sebastian haben ein Problem: Sebastians Mutter und Kathrin reden nicht miteinander. Es gibt dauernd Streit mit ihr, vor allem jetzt, da sie kaum in die Hochzeitsvorbereitungen einbezogen wird. Hier ist Frank nicht nur Weddingplaner, sondern auch Seelsorger, und verwandelt die Hochzeit in einen unvergesslichen, tränenreichen Tag für alle Beteiligte. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5
    Die 25-jährige Krankenschwester Jasmin und der 28-jährige Türke Mustafa lernten sich vor acht Jahren in einer Disko kennen – und lieben. Obwohl Mustafa darauf achtet, dass Jasmins Rock nicht zu kurz ist, hat sie zu Hause die Hosen an. Immer wenn es während der Hochzeitsvorbereitungen zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommt, lenkt Frank rücksichtsvoll ein. Er geht sogar mit den beiden zu einer Wahrsagerin und holt sich Tipps, worauf er bei den Vorbereitungen achten soll … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6
    Die 26-jährige Tanja ist gelernte Steuerfachgehilfin, im Moment aber wegen ihrer kleinen Tochter Isabelle im Erziehungsurlaub. Mit dem Vater des Kindes, Maler Christian, ist sie schon sechs Jahre zusammen. Gemeinsam lebt die aufgeweckte Kleinfamilie in Berlin. Da die potenzielle Braut noch nicht getauft ist, würde das Brautpaar gerne die Trauung und die Taufe ihrer Tochter verbinden. Das bedarf natürlich einer sorgfältigen Planung. Hier ist Hochzeitsexperte Frank gefordert … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 7
    Seit drei Jahren ist die 36-jährige Dolores mit dem neun Jahre jüngeren Tim zusammen. Das Zusammenleben der beiden gestaltet sich schwierig, denn die beiden führen eine Fernbeziehung. So oft es geht, fährt die Betriebswirtin zu ihrem Freund nach Saarbrücken oder umgekehrt. Für ihre Hochzeit hat sich das Paar etwas Besonderes ausgedacht: Sie wollen vor einer Abenteuer-Burg auf einem Kinderspielplatz heiraten. Weddingplaner Frank sorgt für ein unvergessliches Fest … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8
    Marina und Ingolf haben sich vor fünf Jahren über eine Kontaktanzeige kennen gelernt – schnell wurden sie ein Paar. Schon wenig später haben sie sich mit einem Hausbau den Traum vom Eigenheim erfüllt. Während einer Brautmodenmesse auf Schloss Diedersdorf haben die beiden beschlossen zu heiraten und möchten deswegen auch dort feiern. Zwar ist die Hochzeit der beiden beschlossene Sache, einen richtigen Heiratsantrag hat der 50-Jährige seiner Zukünftigen allerdings nie gemacht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 9
    Anika und Veit sind seit vier Jahren ein Paar. Nachdem sie sich drei Monate kannten, zogen sie zusammen. An ihrem Hochzeitstag soll alles perfekt sein und jedes Detail eine persönliche Note haben, sowohl Blumenstrauß als auch Dekoration. Der 35-jährige Veit ist Angestellter bei einer Bank. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem dem Fußball. Deshalb soll auch die Hochzeit ganz unter dem Motto seines Lieblingssports stehen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 10
    Jörg ist 27 Jahre alt und arbeitet als Krankenpfleger im mobilen Pflegedienst. Gemeinsam mit Janine (28) hat er einen zehn Monate alten Sohn. Seit seiner Jugend gehört Jörg der Gothik-Szene an. Deshalb soll auch die Hochzeitsfeier ganz in diesem Zeichen stehen. Hier ist Experte Frank Matthée gefragt – um diesmal nicht mit einer weißen, sondern einer schwarzen Hochzeits-Deko eine schöne Atmosphäre zu schaffen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 11
    Ann-Katrin (30) und Matthias (32) wohnen seit drei Jahren zusammen in einem Einfamilienhaus in Frankfurt an der Oder, an dem sie jede freie Minute werkeln. Um dem Immobilienfachwirt und der gelernten Zahnarzthelferin eine einzigartige Hochzeit zu verschaffen, hat sich Frank etwas Besonderes einfallen lassen: Er fährt mit dem zukünftigen Brautpaar nach Berlin zu einem Eisskulpturenhersteller. Das Hochzeitsbuffet soll nämlich durch eine Skulptur aus Eis abgerundet werden … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 12
    Carina (28) arbeitet als Grundschullehrerin und unterrichtet am liebsten Musik. Der 30-jährige Jan studiert in Frankfurt am Main Informatik. Auch er hat ein großes Faible fürs Musizieren und steht am Wochenende häufig mit seiner Rock-Cover-Band „Herde 7“ auf der Bühne. Die Hochzeit der beiden soll auf Burg Schwarzenfels im hessischen Sinntal stattfinden. Weddingplaner Frank hilft bei der perfekten Dekoration für eine Hochzeit in Dur … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 13
    Rene (26) und Alexandra (31) sind seit fünf Jahren ein Paar. Vor kurzem haben sich die beiden gemeinsam ein altes Haus mit 1000 qm Grundstück gekauft – ihr derzeitiges Hobby und Lebensprojekt. Vor einem Jahr machte Rene Alexandra einen Heiratsantrag. Ihre Hochzeitsfeier soll im Rittersaal auf Schloss Boizenburg in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Damit sich das Brautpaar und die Gäste in dem traumhaften Raum wohl fühlen, hat Frank eine Feng-Shui-Beraterin engagiert … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Hochzeit von Andreas und Harald ist eine Premiere für Frank: Die erste homosexuelle Eheschließung in seiner Sendung. Für das Brautpaar ist die Zeremonie die Besiegelung ihrer großen Liebe – gemeinsam haben sie einen harten Schicksalsschlag überstanden: Harald hatte Krebs. Der Weddingplaner sorgt dafür, dass die Hochzeitsparty für die beiden Männer unvergesslich wird … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 15
    Janina ist 28 Jahre alt und hat gerade ihr Psychologiestudium beendet. Ihr Freund Karan studiert Jura und BWL. Seit elf Jahren sind die beiden ein Paar. Vor fast einem Jahr hat Karan Janina während eines USA-Urlaubs einen Heiratsantrag gemacht. Jetzt wollen die beiden ein rauschendes Fest im Kempinski Schlosshotel Rheinsberg in Eltville-Erbach feiern. Die Hochzeit ist eine Herausforderung für Frank, denn das Brautpaar gehört der indischen Bahai Religion an … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 16
    Sabine und Jens sind seit sechs Jahren ein Paar, nun wollen sie endlich heiraten. Der Hochzeitsmorgen gestaltet sich chaotisch. Mit seinem Trauzeugen Uwe besucht Bräutigam Jens einen Friseursalon, um sich eine Elvis-Tolle frisieren zu lassen. Auf Schloss Schlemmin, dem Veranstaltungsort der Hochzeit, fließen die ersten Tränen. Sabines Sohn Roy hat verschlafen und wird wahrscheinlich zu spät kommen. Braut und Bräutigam sind mit den Nerven am Ende … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 17
    Die 30-jährige Xenia und der 29-jährige Özcan wollen im verflixten siebten Jahr nun endlich den Bund fürs Leben eingehen. Am Tag der Hochzeit scheint sich ein Desaster anzubahnen. Nicht nur, dass es in Strömen regnet und das die Stimmung der Freilufthochzeit drückt, sondern der Bräutigam ist total deprimiert, da er einen Ausschlag im Gesicht bekommen hat. Doch schließlich lichten sich die Wolken und die Traumhochzeit im Klosterhof Seeligenthal in Köln kann beginnen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 18
    Julia (26) und David (31) kennen sich schon seit der Schulzeit. Vor drei Jahren hat es zwischen den beiden gefunkt und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Jetzt soll im Landhaus Berghof im südlichen Sauerland geheiratet werden. Ein Besonderheit der Hochzeit: die gemeinsame Tochter Sina (1) soll während der Zeremonie auch getauft werden. Am Tag der Trauung hat das Paar aber dann noch mit einem ganz besonderen Problem zu kämpfen – der Pfarrer fehlt! (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Hochzeit von Olga und Arash wird eine Verbindung von verschiedenen Kulturen. Olga ist 26 Jahre alt und jüdischen Glaubens, der 30-jährige Arash ist Moslem. Vor zehn Jahren sind sich Olga und Arash zum ersten Mal begegnet und haben sich sofort ineinander verliebt. Die Hochzeitsvorbereitungen gestalten sich schwierig, weil unterschiedliche Bräuche und persönliche Meinungen untergebracht werden müssen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 20
    Kerstin widmet sie sich vorwiegend ihren Kindern Kilian und Laurin. Marco ist 32 Jahre alt und arbeitet bei der Kripo Berlin. Vor drei Jahren hat er Kerstin kennengelernt, nun wird endlich geheiratet, denn in wenigen Monaten bringt die 31-Jährige ein weiteres Geschwisterchen zur Welt. Eine besondere Herausforderung für Frank, da das Brautkleid den Babybauch kaschieren soll … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2006ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frank – der Weddingplaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…