Finke & Co.
D 1968–1969
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Finke & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Finke & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der 13-teiligen Familienserie „Finke & Co.“ wird der beliebte Angestellte einer Spielzeugfabrik Paul Kramer (Friedrich G. Beckhaus) zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig versteht er sich mit dem Inhaber des Unternehmens, Richard Finke (Fritz Tillmann), sehr gut, was bald zu Komplikationen führt. Ein Auge hat er auf dessen Tochter Marika (Kerstin de Ahna) geworfen, doch privates und geschäftliches zu trennen, fällt immer schwerer. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Rolf Schulz und Christa Stern, Regie: Otto Meyer.
Paul Kramer (Friedrich G. Beckhaus) arbeitet als Mustermacher in der Spielzeugfabrik von Richard Finke (Fritz Tillmann) und ist mit Erna (Ilse Petri) verheiratet. Auch seine Tochter Marika (Kerstin de Ahna) in der Fabrik angestellt, ebenso ihr Freund Martin (Wilfried Herbst). Mit seinem Chef Finke versteht sich Paul privat sehr gut, und bei den Kollegen ist er angesehen. Also machen sie ihn zum Betriebsrat. Was wirkt wie die Idealbesetzung für einen perfekten Vermittler, entpuppt sich stellenweise als schwierig, weil Privates und Berufliches oft zwei Paar Spielzeug sind.
Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finke & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…