13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (30 Min.)
    Paul Kramer , Mustermacher in der Spielzeugfabrik Finke & Co., ist Betriebsratsvorsitzender geworden. (Text: Hörzu 7/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.1969ZDF
  • Folge 2 (30 Min.)
    Mustermacher Paul Kramer zeigt dem „Beatle“ Jerry ein Modell der neuen Spielzeugeisenbahn, für die sich bereits eine internationale Einkaufsgesellschaft interessiert. Aber noch sind nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen. Eine Panne bringt den Mustermacher in arge Zeitnot. (Text: Hörzu 8/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.1969ZDF
  • Folge 3 (30 Min.)
    Erna Kramer freut sich, daß ihre Tochter Marika sich mit Martin Kleinschmidt befreundet hat. Anderen Frauen gegenüber ist sie nicht so tolerant. Auf die neue Puppenmeisterin ist sie sogar eifersüchtig. (Text: Hörzu 9/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.1969ZDF
  • Folge 4 (30 Min.)
    Als Betriebsratvorsitzender hat Paul Kramer eine angesehene Stellung in der Fabrik. In allen Abteilungen wird fieberhaft gearbeitet – ein großer Auftrag muß fertig werden. (Text: Hörzu 10/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.1969ZDF
  • Folge 5 (30 Min.)
    Kuhlmay hat Marika und Jochen Kramer in ein Terrassencafé eingeladen. Für den Jungen hat er technisches Spielzeug mitgebracht. Daß der nette Kuhlmay unredliche Absichten haben könnte, ahnen die Geschwister nicht. (Text: Hörzu 11/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.1969ZDF
  • Folge 6 (30 Min.)
    Marika und ihre Eltern sind ziemlich enttäuscht, daß Martin Kleinschmidt nicht am traditionellen Betreibsausflug der Firma Finke & Co. teilnehmen will. Da hilft alles zureden nichts. (Text: Hörzu 12/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.1969ZDF
  • Folge 7 (30 Min.)
    Frau Kopp hat sich ander Nähmaschine verletzt. Ihre Nachbarin leistet Erste Hilfe. Mit schlechtem Gewissen, denn sie war es, die Frau Kopp zu unerlaubter Schwarzarbeit überredet hat. (Text: Hörzu 13/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.1969ZDF
  • Folge 8 (30 Min.)
    Anton Unger hat seine eigenen Zukunftspläne, von denen er Erna und Paul Kramer allerdings nicht überzeugen kann. Das Ehepaar sorgt sich um den ehemaligen Vertreter der Firma. (Text: Hörzu 14/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.1969ZDF
  • Folge 9 (30 Min.)
    Paul Kramer informiert den Juniorchef Dr. Finke über die Entwicklungsarbeit in der Mustermacherei. Oma genießt das traute Familienglück. Sie ahnt nicht, daß ihre Anwesenheit allerlei Ärger macht. (Text: Hörzu 15/69)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.1969ZDF
  • Folge 10 (30 Min.)
    Richard Finke überrascht Lena Kürschner in einer pikanten Situation. Er entlässt sie, weil er sie für eine Diebin hält. Kurz darauf ertappt Paul Kramer den wirklichen Dieb, der seit geraumer Zeit seine Langfinger in der Firma ausfährt. Harry Polk hingegen bekommt wegen diverser Vergehen Abzüge beim Lohn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1969ZDF
  • Folge 11 (30 Min.)
    Betriebsratsvorsitzender Paul Kramer ist verärgert, dass er über geplante Lohnkürzungen nicht informiert wurde. Zudem steht die Internationale Spielmesse vor der Tür. Er bekommt ein gutes Angebot aus Japan. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.1969ZDF
  • Folge 12 (30 Min.)
    Sigi Gürzel hat versucht, ein Treffen ihres Vaters mit dem Vater ihres Freundes zu verhindern, doch leider vergebens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.1969ZDF
  • Folge 13 (30 Min.)
    Nachdem auch der dreizehnjährige Thomas sie nicht mehr zeitlich zu sehr in Anspruch nimmt, übt Erna Kramer eine Tätigkeit als Packerin bei Finke & Co aus. Ihre Freude wird gedämpft, als sich Reklamationen häufen, die offensichtlich auf ihr Konto gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.1969ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Finke & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…