Spion für Deutschland
- D 1956 (97 Min.)
- Agenten & Spionage
- Action

Der deutsche Spion Erich Gimpel (Martin Held) soll gegen Kriegsende herausfinden, wie weit die Amerikaner die Atombombe entwickelt haben. Zusammen mit einem amerikanischen Deserteur (Walter Giller) wird er mit einem U-Boot in New York an Land gesetzt. Dort verliebt sich Gimpel in die Amerikanerin Joan (Nadja Tiller). Doch dann wird der Agent festgenommen und zum Tode verurteilt. – Spannender deutscher Spionagethriller nach einer wahren Geschichte. (Text: Sky)
„Spion für Deutschland“ ist die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie des NS-Spions Erich Gimpel und erzählt von seinem Einsatz auf US-amerikanischem Boden. Während die Innenaufnahmen in Berlin gedreht wurden, fanden die Außendrehs in Boston und New York statt. (Text: arte)
DVD & Blu-ray
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spion für Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail