Spiel ohne Regeln
- USA 2005 (The Longest Yard, 113 Min.)
- Sport
- Komödie

Als Ex-Footballstar Paul „Wrecking“ Crewe betrunken durch San Diego rast, wird er nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei zu drei Jahren Haft im texanischen Staatsgefängnis verurteilt. Dessen Direktor Hazen, ein Footballfan, wittert seine Chance und lässt Crewe ein Team aus Gefangenen zusammenstellen, an dem sich die halbprofessionelle Crew seiner sadistischen Wärter sportlich austoben kann. So wird Crewe zum Trainer und Quarterback der Häftlingsmannschaft, die er erfolgreich coacht und aufbaut. Unterstützung erhält er dabei durch den existenziell gescheiterten Ex-Footballspieler Nate Scarborough und dem Mitgefangenen Caretaker. Beim alles entscheidenden Spiel muss Hazen feststellen, dass er sich gründlich verrechnet hat, denn Crewe hat das Knast-Team zu einem ernstzunehmenden Gegner trainiert. (Text: RTL Zwei)
„Spiel ohne Regeln“ (2005) ist wie „Mean Machine – Die Kampfmaschine“ von 2001 ein Remake des 70er-Jahre Actionfilms „Die härteste Meile“. Burt Reynolds („Ein ausgekochtes Schlitzohr“, „Boogie Nights“), der bereits im Original zu sehen ist, übernimmt in der Neuverfilmung die Rolle des ehemaligen Footballstars Nate Scarborough. Als Paul Crewe ist US-Schauspieler und Komiker Adam Sandler zu sehen, der mit „Der Kaufhaus Cop“, „Kindsköpfe“ oder „Meine erfundene Frau“ auch als Produzent große Erfolge verbuchen konnte. James Cromwell, bekannt als Farmer Arthur Hoggett aus „Ein Schweinchen namens Babe“, verkörpert den intriganten Gefängnisdirektor Hazen. (Text: RTL Zwei)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiel ohne Regeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail