Smith – Ein Mann gegen alle

USA 1969 (Smith!, 100 Min.)
  • Western

Der Farmer Smith (Glenn Ford), ist ein humorvoller ehrlicher Mann, dem es wirtschaftlich nicht besonders gut geht. Den Indianern der Umgebung ist er als hilfsbereiter Freund bekannt. Sie kommen zu ihm, wenn sie Hilfe brauchen und er ist ein Blutsbruder des alten Häuptlings Antoine (Chief Dan George). Als Smith nach mehrtägiger Abwesenheit auf seine Ranch zurückkehrt, findet er seine Frau Norah (Nancy Olson) in grosser Aufregung. Sie vermutet, dass sich in einer alten Hütte auf ihrem Land der junge Indianer Gabriel Jimmyboy (Frank Ramirez) versteckt hält, der wegen Mordes gesucht wird.

Als Smith zur Hütte kommt, findet er dort tatsächlich Gabriel und den Häuptling Antoine vor. Antoine ist absolut sicher, dass sein Schützling keinen Mord begangen hat und will diesem helfen, nach Kanada zu fliehen. Smith überzeugt die beiden, dass es besser wäre, sich dem Sheriff zu stellen. Gabriel flieht jedoch und versteckt sich in einer alten Kupfermine. Smiths Sohn Albie (Christopher Shea) und sein Freund entdecken den Indianer und bringen ihm jeden Tag zu Essen.

Als der indianerfeindliche Hilfssheriff Vince (Keenan Wynn) seine Bluthunde loslässt, um Gabriel einzufangen, ist dieser verschwunden. Häuptling Antoine hat ihn schon zum Sheriff gebracht. Es kommt zum Prozess. Obwohl die Heuernte dringend ansteht, reist Smith zum Gericht. Er versucht, Gabriel zu helfen, so gut er kann. Aber der wahre Held ist Chief Antoine, der in einer weisen ergreifenden Rede den Richter (Dean Jagger) und die Geschworenen beeindruckt … (Text: SRF)

Internationaler Kinostart21.03.1969

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 16.06.2002
13:40–15:20
13:40–
Sa 10.04.1999
09:15–11:00
09:15–
Fr 09.04.1999
21:10–23:00
21:10–
So 12.07.1998
14:40–16:25
14:40–
Sa 11.07.1998
22:00–23:40
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Smith - Ein Mann gegen alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.