Prey

USA 2022 (99 Min.)
  • Action
  • Horror
  • Thriller
Prey Amber Midthunder als Naru, Dane DiLiegro als Predator SRF/​2022 20th Century Studios/​The Walt Disney Company/​David Bukach – Bild: SRF2
Prey Amber Midthunder als Naru, Dane DiLiegro als Predator SRF/​2022 20th Century Studios/​The Walt Disney Company/​David Bukach

«Prey» spielt im 17. Jahrhundert und folgt einer jungen Comanche-Frau namens Naru . Naru ist geübt im Umgang mit einem Tomahawk, den sie an einem Seil angebunden als Jagdwaffe einsetzt. Begleitet wird sie dabei stets von ihrem treuen Hund. Sie strebt danach, eine angesehene Kriegerin zu werden. Dabei schaut sie zu ihrem älteren Bruder Taabe auf, der einen Übergangsritus – im Gegensatz zu ihr – als erfolgreicher Jäger abschliesst. Doch ändert das Versagen nichts an ihrer Entschlossenheit, doch noch, wie ihr Bruder, ein brillanter Jäger und Anführer zu werden.

Gelegenheit sich zu beweisen, erhält sie schneller als erwartet. Bei einem Jagdausflug stösst sie auf ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist. Der Stamm hält das Alien zunächst für einen aggressiven Löwen. Aber Naru erkennt, dass es sich um etwas ganz anderes handelt. Je weiter sie der Spur folgt, desto deutlicher wird, dass den Comanchen eine tödliche Gefahr droht. Weit tödlicher noch als die weissen Siedler, die ihr Siedlungsgebiet aggressiv nach Westen ausdehnen.

Nachdem das Alien die jungen, kampfkräftigen Krieger einen nach dem anderen zur Strecke gebracht hat, bleibt allein Naru, auf deren Schultern nun das Schicksal ihres Stammes ruht. (Text: SRF)

Prequel zur „Predator“-Filmreihe.

Internationale Premiere05.08.2022Hulu

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 19.02.2024
02:30–03:55
02:30–
So 18.02.2024
23:00–00:40
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Prey – News