Empathie – Stumme Schreie

    D 2009
    Jugend/Drama (90 Min.)
    Max (Josef Mattes) und Anna (Isabel Bongard). – Bild: BR/Tellux-Film GmbH/Anngret Plehn
    Melanie muss mit ihrem Neugeborenen alleine nach Hause fahren. Ihr Freund Thomas, DJ und Nachtmensch, hat wieder einmal verschlafen. Thomas interessiert sich eher für seine Musikerkarriere und lange Nächte in den Clubs als für seine kleine Tochter. Weder bei ihrer Mutter noch bei Freundinnen findet Melanie Unterstützung. Max besucht ein humanistisches Gymnasium. Er ist ein unauffälliger, braver Typ und kommt aus einer bürgerlichen und wohlhabenden Familie, die jedoch bei genauerem Hinsehen nicht so harmonisch ist wie sie scheint. Max fühlt sich missverstanden und eingeengt – bis er mit seinem Freund Karl aus der heilen Welt mit einem Gewaltexzess ausbricht. Kevin dagegen hat in seinem Leben schon oft Erfahrungen mit Gewalt gemacht. Er muss ein Anti-Aggressionstraining absolvieren, hängt aber lieber mit seinen Kumpels Wartan und Nico in der Stadt herum. Kevin ist euphorisch, als seine Mutter ihm erzählt, dass sein leiblicher Vater ihn treffen möchte. Alle drei treffen auf ihrem Weg auf den Obdachlosen Gerd, begegnen ihm jedoch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere: 28.10.2010 BR-alpha
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Sa 16.11.2019
    22:30–00:00
    22:30–ARD-alpha
      Fr 03.02.2017
    21:00–22:30
    21:00–ARD-alpha
      Mi 07.12.2011
    22:25–23:55
    22:25–3sat
      Do 02.06.2011
    20:15–21:45
    20:15–BR-alpha
      Di 19.04.2011
    21:45–23:15
    21:45–Bayerisches Fernsehen
      Do 28.10.2010
    21:00–22:30
    21:00–BR-alpha

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Empathie – Stumme Schreie im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare