Der Westwall – Die Geschichte einer Grenze
D 2019
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Alternativtitel: Der Westwall - Vom NS-Bollwerk zum grünen Band
Füge Der Westwall – Die Geschichte einer Grenze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Westwall – Die Geschichte einer Grenze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschichte einer Grenze: Eine Doku über das größte Bauwerk der Nationalsozialist:innen, seine Entstehung, seine Funktion im Zweiten Weltkrieg und seine landschaftsprägende Funktion bis heute. Der Westwall zog sich mehr als 600 Kilometer vom südlichen Oberrhein durch die Eifel bis zum Niederrhein. In einer Zeit, in der der Nationalismus seine schlimmste Ausprägung fand. (Text: SWR)

Der Westwall – Die Geschichte einer Grenze – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Westwall – Die Geschichte einer Grenze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…