Blind & Hässlich

D 2017 (105 Min.)
  • Tragikomödie
Jona (Naomi Achternbusch, r.) braucht Geld und sucht einen Job. Als blinde Brustkrebs-Tasterin klappt es aber nicht. Patientin (Bea Brocks, l.) und Frauenärztin (Katharina Spiering, M.) sind genervt. – Bild: ZDF und Jieun Yi
Jona (Naomi Achternbusch, r.) braucht Geld und sucht einen Job. Als blinde Brustkrebs-Tasterin klappt es aber nicht. Patientin (Bea Brocks, l.) und Frauenärztin (Katharina Spiering, M.) sind genervt.

Ferdi will unbedingt eine Freundin. Aber er findet sich zu hässlich und denkt an Selbstmord. Eines Tages trifft er Jona. Jona ist blind, und sie mag Ferdi. Wohl nur, weil sie blind ist? Zum ersten Mal in Ferdis Leben gibt es Grund zur Hoffnung. Was er nicht weiß: Jona tut nur so, als würde sie nichts sehen. Sie ist von zu Hause abgehauen, hat ihr Abitur geschmissen und braucht dringend eine Wohnung in Berlin. Nun wohnt Jona bei ihrer Cousine Cécile im Blindenwohnheim und spielt blind. Und wenn Ferdi das herausfindet, bringt er sich vermutlich um. Wie lange kann Jona diese Täuschung aufrechterhalten? Wie kann die Liebe, die ja angeblich blind macht, so überhaupt funktionieren? „Blind & Hässlich“ ist bereits ab Freitag, 7. Juli 2023, 10:00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere13.11.2017ZDFDeutscher Kinostart21.09.2017

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 11.07.2023
00:15–01:50
00:15–
Di 31.07.2018
00:10–01:45
00:10–
Mo 13.11.2017
23:55–01:30
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blind & Hässlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Blind & Hässlich – News