Berlin Alexanderplatz

    D 2020 (183 Min.)
    • Drama
    • Literaturverfilmung

    Der Immigrant Francis (Welket Bungué) arbeitet illegal auf einer Baustelle am Berliner Alexanderplatz. Die Überfahrt von Westafrika hat er als einziger überlebt, und er schwört, fortan ein guter Mensch zu sein. Daraufhin wird er jedoch von dem unheimlichen Drogendealer Reinold (Albrecht Schuch) angeworben und lernt die Prostituierte Kitty (Jella Haase) kennen. Fünf Kapitel erzählen von seinem Absturz und der Katharsis. (Text: rog)

    Deutscher Kinostart16.07.2020Internationaler Kinostart26.02.2020

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin Alexanderplatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Berlin Alexanderplatz – News