Staffel 3, Folge 1–17

  • Staffel 3, Folge 1
    Der Verdacht verstärkt sich noch, als Max, der einen Tag später zu Hause eintrifft, eine ganz andere Begründung für seine verspätete Rückkehr zum Besten gibt und die Begrüssung zwischen Angela und ihm frostig ausfällt.
    Der wahre Grund für die Verspätung ist Max so peinlich, dass er ihn unter keinen Umständen preisgeben will. Trotzdem sind Max und Angela verärgert, dass die anderen ihnen wegen der paar Ungereimtheiten hartnäckig eine massive Ehekrise unterstellen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.01.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 2
    Erich versucht, das noch fehlende Geld – immerhin sind es 20 000 Franken – mit Nebenjobs zu allen Tages- und Nachtzeiten zu verdienen. Auch wenn er sich über alle Massen auf seine Videothek freut, ist er trotzdem überzeugt, ohne Vermietung von Pornofilmen keine Überlebenschance zu haben.
    Kathrin lädt ihre Clique zu sich nach Hause ein, weil ihre Eltern ihr verboten haben, sich am Abend mit jungen Leuten zu treffen, die sie nicht kennen. Zum Missfallen der Eltern Brugger gefällt es Kathrins Freunden so gut bei ihnen, dass sie gar keine Lust mehr haben, ihre Freizeit anders als bei Bruggers zu Hause zu verbringen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.02.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 3
    Erich und Kathrin sind stolz auf Angela, denn sie hat einen Einbrecher in der Küche überrascht und mit einer Bratpfanne bewusstlos geschlagen. Natürlich wird diese Heldentat publik, und die beiden haben alle Mühe, Angela zu einem der unzähligen Interviewtermine zu überreden. Aber bereits zwei Tage später haben Max, Kathrin und Erich die Nase voll vom Rummel um Angela, vor allem weil dieser die plötzliche Berühmtheit in den Kopf gestiegen ist und sie alle für ihren Egotrip einspannt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 08.02.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 4
    Angela ist stinksauer auf ihre Chefin, denn Eliane hat eine Kollektion russischer Pelzmäntel bestellt, obwohl ihr Angela dringend davon abgeraten hat. Letztere beschliesst, es ihrer Chefin heimzuzahlen. Sie bringt Erich auf die Idee, eine Protestaktion gegen das Pelztragen zu starten. Diese Aktion soll Eliane zur Vernunft bringen und zudem Erich die Gelegenheit geben, Eliane so richtig zu beeindrucken. Kathrin, die lieber im Internet surft, als sich in ihrer Freizeit zu Hause nützlich zu machen, bekommt von Max eine Lektion fürs Leben. Denn er findet es an der Zeit, dass seine 16-jährige Tochter endlich richtig Kochen lernt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.02.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 5
    Weil Eliane auf 1000 Stück Tupperwaredosen aus der Liquidation eines Schuldners sitzt, hat Angela den Auftrag gefasst, die Ware so schnell wie möglich los zu werden. Max beschimpft Eliane, sie dürfe diesen unangenehmen Job nicht einfach an Angela abschieben. Nach seiner Meinung ist klar, dass Eliane als schlechte Verkäuferin dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen sei. Diese Behauptung lässt sich Eliane nicht gefallen, und sie schlägt eine Wette vor, die Max noch so gerne annimmt: Sieger ist, wer von den beiden in zwei Tagen mehr Tupperware verkauft. Kathrin sucht nach einer guten Geschenkidee für Angelas Geburtstag. Ihre Begeisterung über Erichs Idee, Angela seine Oscarfigur zu schenken, hält sich in Grenzen, weil er die Figur bereits Max und ihr selber geschenkt hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.02.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 6
    Max und Angela sind sauer, als sie davon erfahren, auch weil Kathrin die gefälschte Unterschrift von Max unter die Bewerbung gesetzt hat. Sie bestehen darauf, dass Kathrin die Prüfung macht und auch besteht.
    Kathrin versucht nun, Max mit allen Mitteln davon zu überzeugen, dass diese unsinnige Lernerei sie an den Rand ihrer geistigen und körperlichen Kräfte bringe. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 08.03.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 7
    Damit die schöne Nachbarin einen Grund hat, Max wieder zu besuchen, leiht sie sich einen Kerzenständer aus, den sie bereits am nächsten Tag wieder zurückbringen will.
    Erich hat ein grosses Problem in seiner Videothek: Jeden Morgen liegen geheimnisvollerweise ganz bestimmte Filmkassetten und Plakate am Boden. Er untersucht dies genauer mit Kathrin und kommt zur Überzeugung, dass es nur der Geist Marylin Monroes sein kann, der ihm allnächtlich einen Besuch abstattet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.03.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 8
    Angela nimmt die Sache selber in die Hand und befiehlt Eliane, Mosimann zum Nachtessen bei Bruggers einzuladen. Max ist gar nicht glücklich darüber, dass er für Eliane kochen soll.
    Erich dagegen hat von Kathrin in der Zwischenzeit eine Lektion über die Psyche der Frauen erhalten und ist felsenfest davon überzeugt, dass Mosimann nicht als Geschäftspartner oder Liebhaber von Eliane zum Nachtessen kommt, sondern nur als Vermittler zwischen ihm und Eliane erscheint. Entsprechend intensiv bereitet er sich auf seinen neuen Heiratsantrag vor. Kathrin ist ihrerseits böse, dass sie wegen dieses Geschäftsessens zu Hause ihr ersehntes Date verpasst. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.03.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 9
    Aber nach der ersten Verabredung steht er vor einem ernsthaften Problem: Weil Julia Literatur über alles liebt und Hollywoodfilme schwachsinnig findet, versteigt sich Erich zur unheilvollen Behauptungen, er sei ebenfalls ein grosser Bücherliebhaber und gehe nie ins Kino. Eigentlich sei ja Max der wahre Besitzer der Videothek.
    Angela findet, Erich müsse diese Lügen sofort unterbinden und Julia so schnell wie möglich die Wahrheit sagen, doch Erich meint, der Zeitpunkt sei jetzt nicht günstig. Kathrin rettet Erich aus der Not: Sein fehlendes Wissen über Buchinhalte könne er ja aus Filmen beziehen, denn eigentlich sei kein grosser Film entstanden, der nicht ein Buch zur Vorlage gehabt hätte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 12.04.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 10
    Angela ist sauer, dass sich Max so gehen lässt. Als sie ein fertig ausformuliertes Bewerbungsdossier im Müll findet, das Max in seiner Depression um keinen Preis absenden will, nimmt sie sein berufliches Schicksal in die Hände und schickt die Bewerbung hinter seinem Rücken ab.
    Kathrin ist in heimlich in Paolo verliebt, einen Jungen, der sich in der Videothek regelmässig Filme ausleiht. Sie will unbedingt mehr über ihn in Erfahrung bringen, aber der erste Ansprechversuch geht leider ziemlich daneben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.04.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 11
    Herr Brönimann versteht die Aufregung nicht – bloss weil der Mechaniker Kathrin ein bisschen an den Busen griff. Er findet, Kathrin müsse das mit Ernst alleine regeln.
    Erich schleicht nach seinem Routine-Arztbesuch mit Sterbensmine durch die Gegend und nervt alle mit der Behauptung, er sei todkrank. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.04.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 12
    So bleibt Angela zu Hause, beginnt sich in kürzester Zeit in alle Belange des Haushalts einzumischen, will mehr Zeit mit Kathrin verbringen und bringt Max und Kathrin sehr schnell zur Verzweiflung. In der Not besucht Max Eliane in der Boutique und will ihr eine Entschuldigung abringen, damit sich die Situation zu Hause wieder normalisieren kann.
    Noch am selben Abend steht Eliane mit einem Geschenkskorb im Bruggerschen Wohnzimmer und beginnt, sich für alles und jedes zu entschuldigen. Was nur hat Max mit Eliane in der Boutique getan, fragen sie die Familienmitglieder, dass sich diese plötzlich in ihr pures Gegenteil verkehrt hat? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.05.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 13
    Darum läuft Kathrin plötzlich mit wild aussehenden und gefärbten Haaren, zerlöchertem T-Shirt, Jeans, Lederjacke und einer Velokette um den Hals durch die Gegend: Sie will nicht nur so aussehen, wie es Jüge gefällt, sondern beginnt auch, die wildesten Räubergeschichten über ihre Familie zu erzählen.
    Kathrins Strategie hat Erfolg: Jüge lässt sich von ihr nach Hause einladen und findet eine durchaus nicht langweilige Familie vor: Max, der alle Hände voll zu tun hat in seinem Kampf gegen eine Küchenschabenplage, Erich, der den ganzen Tag Kraftnahrungspulver zu sich nimmt, damit er schnell so muskulös wird wie Arnold Schwarzenegger, und Angela, die sich mit Nasenbluten herumplagt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.05.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 14
    Dieser hat anfänglich überhaupt kein Gehör für die Idee, obwohl er gerne etwas nebenbei verdienen möchte. Erst als Angela erzählt, dass sie vermutlich entlassen wird, wenn sie keine gute Putzfrau fände, lenkt Max ein. Er stellt aber die Bedingung, dass er sich nur nachts, völlig inkognito und lediglich vorübergehend als Elianes Putzkraft anstellen lässt.
    Eliane ist von der neuen, unbekannten „Putzfrau“ so begeistert, dass sie diese unbedingt auch zu Hause engagieren will. Das muss unter allen Umständen verhindert werden, findet Familie Brugger, Sie erfindet die Geschichte von Tatjana, der russischen Emigrantin, die so menschenscheu geworden sei, weil sie ein Jahr lang in einem Kartoffelkeller gelebt habe, nachdem die Bolschewiken ihre Familie erschossen hätten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.05.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 15
    Denn Eliane fordert ihr Darlehen von 50’000 Franken für die Videothek zurück; sie braucht das Geld dringend selber, weil sie hohe Verlust an der Börse erlitten hat.
    Kathrin und Erich haben ihre Bedenken, ob Max wirklich als Kandidat ausgewählt wird, denn das Fernsehen sucht jeweils besonders originelle Typen. Für das erste Vorgespräch mit der zuständigen Redaktorin versuchen die beiden, wenigstens das Aussehen von Max zu stylen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 31.05.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 16
    Max möchte sehr gerne wieder einmal richtig Zeit mit seiner Familie verbringen; so beschliesst er kurzerhand, Haus und Garten in einen Ferienklub zu verwandeln und selber als Animator zu wirken.
    Erich, der die angekündigte Ferienabwesenheit der Familie für ein Open-Air-Kino im Garten nutzen wollte, steht nun vor einem riesigen Problem: Er hat bereits überall Werbung gemacht und kann die Veranstaltung nicht mehr rückgängig machen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 07.06.2002SF 1
  • Staffel 3, Folge 17
    Seit Tagen verspürt Eliane seltsame Symptome wie Magenflimmern, Schweissausbrüche und Herzrasen, vermutlich die üblichen Folgen von zu viel beruflichem Stress. Aber der Arzt findet nichts, und Angela sagt ihr ins Gesicht, dass sie wohl zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich verliebt sei. Eliane lacht nur und gibt Michael prophylaktisch den Laufpass. Doch dieser lässt nicht locker – er will ihr beweisen, dass sie ihn wirklich liebt und gibt sich als Versager aus: In Wirklichkeit sei er ein kleiner, armer Schweinezüchter aus der tiefsten US-Provinz.
    Was Eliane bisher immer problemlos schaffte, funktioniert diesmal nicht: Sie bringt es einfach nicht übers Herz, Michael loszuwerden. Schliesslich erklärt sie sich sogar bereit, mit ihm in die Vereinigten Staaten zu fliegen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.06.2002SF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fertig lustig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…