Family Stories

    zurück5 Folgen (Jill Kussmacher), Folge 1–5weiter

    • Folge 1

      Jill Kussmacher muss nach fünf Jahren die USA verlassen. In Los Angeles lässt sie ihr Unternehmen mit dem Food Truck und ihren Hund zurück. Mit neuen Plänen im Gepäck reist sie zurück nach Berlin. Dort möchte sie eine „VIP Putzfirma“ gründen, doch zuerst braucht sie eine eigene Wohnung. Um ihren Traum der Putzfirma zu verwirklichen, lässt sich Jill vorab über die Finanzen beraten. Trotz einem hohen Betrag möchte Jill sofort beginnen, ihre Idee umzusetzen. Sie engagiert einen Grafikdesigner, der Jill mit seinen Entwürfen für das Logo der „VIP Putzfirma“ sofort begeistert. Und auch ein Fotoshooting von Jill selbst für die Webseite steht an. Jill beginnt auch sofort mit dem Casting, wo sie Stefanie, Malvina und Alexander auswählt. Fehlen nur noch die passenden Outfits für das Team der „VIP Putzfirma“. Trotz der Verspätung von Jill, finden dann doch alle etwas zum Anziehen und Aufträge einiger Prominenten sind auch schon da. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Nachdem Jill mit ihrer „VIP Putzfirma“ ernst gemacht hat, wartet sie auf den ersten Auftrag, den sie von Rolf Eden erhält. Doch bis dahin müssen ihre vier Mitarbeiter lernen, wie man richtig putzt. Dafür hat Jill einen Coach engagiert, der Stefanie, Alexander, Malvina und Maik Tipps und Tricks verrät, während sie ein Haus auf Hochglanz bringen. Doch Maik schaut lieber auf sein Handy, anstatt die Toilette zu putzen und riskiert seine Entlassung. Bei einer Party gelingt es Jill derweil nicht, neue Kunden von ihrer Idee zu überzeugen und auch bei dem ersten Auftrag läuft nicht alles nach Plan. Zuerst macht der gemietete Bully schlapp und dann macht Stefanie lieber Fotos mit Rolf, als ihrem Team putzen zu helfen. Als Jill das erfährt stellt sie Stefanie zur Rede, doch die zeigt sich nicht einsichtig und muss die „VIP Putzfirma“ verlassen. Wenigstens war Rolf Eden zufrieden und würde sie wieder engagieren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Endlich bekommt Jill den ersehnten Anruf, dass ihre Klamotten aus den USA angekommen sind. Mit zwei neuen Mitarbeiterinnen machen sich Jill und ihre „VIP Putzfirma“ auf zu einem Auftrag. Mit Verspätung, was die Musiker-WG nicht gerade gutheißt, doch darüber wollen sie hinwegsehen, solange die Wohnung sauber geputzt wird. Nach einer Kutschfahrt lernt Jill den blonden Philipp kennen, der die Putz-Crew dann auch anheuert. Doch dessen Wohnung entspricht nicht der Vorstellung von Jills Konzept. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4

      Jill ist enttäuscht. Es gibt zu wenige Aufträge, um mit ihrer „VIP Putzfirma“ zu bestehen. Mit einer Auto-Wasch-Aktion will sie auf ihr Unternehmen aufmerksam machen. Daraufhin meldet sich ein Grafikdesigner bei Jill und überrascht sie mit einem Hubschrauberflug und auch ein Ausflug zum Tätowierer kann sie ein wenig ablenken. Derweilen legt die Finanzberaterin Jill die Zahlen offen und schlägt eine Erweiterung des Unternehmens vor. Beim Auftrag im Salon eines Starfrisörs lässt sich Jill die Haare machen, doch nur Malvina putzt, während sich Maik mit Lavinia vergnügt. Das ist nicht akzeptabel für Jill. Es gibt nur eine Lösung: Maik und Lavinia müssen die „VIP Putzfirma“ verlassen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5

      Die „VIP Putzfirma“ läuft nicht so, wie es sich Jill erhofft hatte. Ob ihre ihre Geschwister mit guten Tipps helfen können? Auch beim Sport mit Freundin Miri gibt es nur ein Thema – die „VIP Putzfirma“. Nachdem Miri Jill neuen Mut gemacht hat, geht sie positiv gelaunt zu dem nächsten Auftrag mit Mitarbeiterin Malvina. Doch der Kunde sieht in der Putz-Crew einen anderen Service und die beiden Frauen stürmen geschockt aus der Wohnung. Jills Bruder Jerome schenkt daraufhin seiner Schwester einen Fallschirmsprung. Nach anfänglichen Bedenken, überwinden sich Jill doch noch und kann dadurch einen klaren Kopf fassen. Sie macht sich auf zu ihrer Finanzberaterin um nun endgültig einen Schlussstrich unter die „VIP Putzfirma“ zu ziehen, doch allerdings nicht ohne ein neues Business-Konzept. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.01.2017 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Family Stories im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …