12 Folgen (Hilfe – Ich bin käsesüchtig!), Folge 1–12

  • Folge 1
    Die alleinerziehende Hausfrau und Mutter Susanne ist eine große Käseliebhaberin und ernährt sich fast ausschließlich von dieser Delikatesse. Doch die Feinschmeckerin hat Geldprobleme und kommt gerade so über die Runden. Ihren Käsekonsum möchte sie dennoch nicht einschränken. Ihre beste Freundin Caroline warnt Susanne davor, dass ihr 9-jähriger Sohn Douglas unter ihrer „Käsesucht“ leiden könnte. Bei einem gemeinsamen Ausflug kommt es zum Eklat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012RTL II
  • Folge 2
    Susanne hat eingesehen, dass sie käsesüchtig ist. Doch der Käseentzug fällt ihr sehr schwer. Glücklicherweise hat sie eine Menge „Geheimverstecke“ angelegt. Aber es tauchen ganz andere Probleme auf: Die alleinerziehende Mutter hat versäumt ihre Stromrechnungen zu zahlen, nun wurde ihre Leitung abgeklemmt. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig, als vorübergehend bei ihrer Freundin Caroline einzuziehen. Wird Caroline ihrer Freundin helfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012RTL II
  • Folge 3
    In dieser Folge erzählt „Family Stories“ die Geschichte der alleinerziehenden Susanne, die Käse über alles liebt und sich fast ausschließlich davon ernährt. Ihre beste Freundin will sie zur Vernunft bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012RTL II
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012RTL II
  • Folge 5
    Heute erzählt „Family Stories“ die Geschichte der alleinerziehenden Susanne, die Käse über alles liebt und sich fast ausschließlich davon ernährt. Gemeinsam ihrem neuen Freund Klaus möchte sie sich selbstständig machen und einen Käsestand eröffnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012RTL II
  • Folge 6
    Hausfrau und Mutter Susanne lebt mit ihrem 9-jährigen Sohn Douglas und ihrem Freund Klaus in Bochum. Die 45-Jährige ist eine große Käseliebhaberin und ernährt sich fast ausschließlich von ihrer Leibspeise. Doch durch eine vermeintliche Laktose-Intoleranz wird Susanne der Käse gründlich verdorben, aber sie verheimlicht das Problem vor ihrer Familie. Als Klaus ein Telefonat mit einem Hypnotiseur belauscht, der sie von ihren Käsegelüsten befreien soll, versteht er das Gespräch falsch und glaubt, dass Susanne ihn betrügt. Können die Missverständnisse aufgeklärt und ihre Beziehung gerettet werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013RTL II
  • Folge 7
    Die 45-jährige Susanne lebt zusammen mit ihrem Sohn Douglas und ihrem Freund Klaus in Bochum. Susanne, die Käse über alles liebt, möchte zu einem Käsebauernhof fahren. Klaus hat für Susannes Pläne kein Verständnis, aber Susanne fährt trotzdem aufs Land. Dort fühlt sie sich schnell wohl: Sie hilft in der Käserei und flirtet mit einem der Mitarbeiter. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr Freund Klaus ihr nachreist und sie inflagranti beim Flirten mit Harry erwischt. Wird Klaus seine Käsekönigin verlassen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013RTL II
  • Folge 8
    Susanne ist ein großer Käsefan und verkauft ihre Leibspeise auf dem Markt. Doch statt Geld für ihre Ware zu nehmen, verschenkt sie den Käse oder isst ihn selbst. Weil sie so die Standmiete nicht bezahlen kann, kündigt ihr der Marktleiter. Um ihre Schulden zu tilgen, nimmt Susanne einen Nebenjob an. Doch sie ahnt nicht, in welchem Gewerbe sie gelandet ist. Erst Freundin Caroline öffnet der Käseliebhaberin die Augen, dass es sich um eine unseriöse Erotikhotline handelt. Total frustriert gerät Susanne in einen fürchterlichen Streit mit ihrem Freund Klaus und wirft ihn aus der Wohnung. Klaus muss ins Hotel ziehen und kommt in der Nacht auf unangenehme Weise hinter den Nebenjob seiner Freundin. Werden sich die beiden wieder vertragen und Susanne weiterhin ihr Geld mit ihrem geliebten Käse verdienen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013RTL II
  • Folge 9
    Die käsesüchtige Susanne hat es mit ihrem Käsekonsum in letzter Zeit stark übertrieben und einige Kilos zugelegt. Nach einigen peinlichen Zwischenfällen fürchtet sie, dass ihr Freund sie nicht mehr attraktiv findet. Daher will sie dringend etwas ändern. Mit vielen verschiedenen Sportarten wie Trampolinspringen, Inlineskaten, Zumba und Pilates versucht die Käsefreundin ihrer Pfunde Herr zu werden. Aber auch kiloweise Lightkäse und ein Bauchweggürtel bringen nicht den gewünschten Erfolg, ganz im Gegenteil. Und dann stellt noch ihr Freund Klaus eine Behauptung auf, die ihr gar nicht gefällt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013RTL II
  • Folge 10
    Susanne liebt Käse über alles und ernährt sich fast ausschließlich von ihrem goldgelben Lieblingslebensmittel. Als sie mit ihrem Freund Klaus und ihrer Hündin Bagoo in einem Skulpturenpark unterwegs ist, kommt das Paar auf die Idee, Skulpturen aus Käse zu basteln und zu verkaufen. Susanne macht sich gleich ans Werk. Doch die ersten Werke sind noch keine große Kunst und die potentiellen Kunden sind gar nicht begeistert. Zum Glück lernt Susanne den Künstler Thomas kennen, der ihr einen Crash-Kurs in Sachen Bildhauerei verpasst. Gemeinsam planen die beiden eine Käsekunstaktion in der Fußgängerzone. Die Passanten finden es gut, doch Susannes Freund Klaus ist rasend eifersüchtig! Als Susanne ihre Kunst in Thomas Atelier ausstellen darf, platzt Klaus in die Vernissage … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015RTL II
  • Folge 11
    Die 46-jährige Susanne liebt Käse über alles. Als ihr Freund Klaus das letzte Stück ihres Lieblingskäses verdrückt, beschwichtigt er seine Freundin mit der Aussicht auf eine neue Wohnung mit viel Platz für Käse! Susanne ist Feuer und Flamme und besichtigt mit Feng-Shui-Expertin Barbara gleich am nächsten Tag ein potentielles Käseparadies. Klaus ahnt davon nichts. Natürlich muss der Käse probeliegen, Susanne misst die Luftfeuchtigkeit und Barbara testet mit ihrer Wünschelrute, ob der Käse sich wohlfühlt. Die erste Wohnung passt nicht, aber der Makler hat noch eine weitere Wohnung im Angebot. Dass diese viel zu teuer ist, stört Susanne nicht! Sie unterschreibt den Mietvertrag, doch als sie Klaus überraschen will, reagiert er entsetzt über den hohen Mietpreis. Doch statt den Mietvertrag rückgängig zu machen, organsiert Susanne sogar heimlich einen Umzug! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015RTL II
  • Folge 12
    Käseliebhaberin Susanne und ihr Freund Klaus wollen ihren Jahrestag bei einem leckeren Käsedinner feiern. Doch im Restaurant gibt es kein einziges Gericht mit Käse! Das Paar ist schockiert und beschließt, selbst ein Restaurant zu eröffnen, in dem es nur Käse gibt. Susanne nimmt die Sache in die Hand. Ihre Freundin Caroline sieht das skeptisch und organsiert für Susanne ein Probepraktikum. Dabei soll Susanne ihr Können im Service und in der Küche unter Beweis stellen. Das Praktikum hat nicht den gewünschten Erfolg und Susanne ist verzweifelt. Da kommt sie auf die Idee, einen gelben Bus zu mieten, den sie zum mobilen Käserestaurant umfunktioniert. Die Eröffnung wird tatsächlich ein voller Erfolg und auch Klaus ist begeistert! Doch dann taucht das Ordnungsamt auf … Susanne hat keine Genehmigung! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…