Folge 3

  • Folge 3

    Nun brennt bei Großmanns richtig die Luft! Mutter Rica ist noch krank und Rolfs Aushilfe Ronny hat sich bei einem Sturz die Hand verstaucht. Auch Rolf selbst ist angeschlagen. Gemeinsam mit Rica beschließt er, eine neue, weibliche Aushilfe einzuarbeiten. Rolf braucht dringend eine Pause vom Alltagsrummel … und die will er sich auch gönnen! Ob sein Traum vom Höhlentauchen in der spannenden Unterwasserwelt eines alten Kalkbergwerkes in Miltitz Wirklichkeit wird? Eigentlich sind alle Plätze ausgebucht … Vorsorglich sucht er in Heidenau bei Dresden, wo sich das Winterquartier der Großmanns befindet, doch schon mal seine Tauchausrüstung zusammen.
    Bei Bergers in Riesa ist indessen großer Hausputz angesagt! Die Wohnwagen müssen geschrubbt werden, möglichst ohne die Mittagsruhe der beiden kleinen Töchter zu
    stören. Charlize, die größere der beiden, ist fünf und kommt nächstes Jahr in die Schule. Das ist bei Schaustellerkindern nicht ganz so einfach. Durch das Umherziehen wechseln sie die Schulen häufig. Zu DDR-Zeiten waren wenigstens die Lehrpläne einheitlich, inzwischen gibt es neben unterschiedlichen Lehrplänen auch unterschiedliche Schulbücher.
    Das macht die Sache noch komplizierter. Ein Gespräch in der zukünftigen „Stammschule“ von Charlize steht an. Außerdem: Der Besuch einer Freundin in Alines Wohnwagen „deckt auf“ … überall Hundehaare! Schoßhündchen FuFu muss dringend zum Hundefriseur. Ob Fufu sich aber diese Prozedur gefallen lässt? Martin soll zumindest schon mal einen Termin machen. Die neue Aushilfe Anni macht ihre ersten Schritte unter den Fittichen von Chef Rolf. Aus Spaß wird Ernst … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011MDR

Sendetermine

Do 19.07.2012
11:00–11:25
11:00–
Mi 18.07.2012
05:40–06:05
05:40–
Fr 04.11.2011
11:20–11:45
11:20–
Do 03.11.2011
19:50–20:15
19:50–
NEU
Fr 28.10.2011
11:20–11:45
11:20–
Do 27.10.2011
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Familienrummel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienrummel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienrummel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…