Folge 4

  • Folge 4

    Die attraktive Aushilfe Anni schuftet – Bewährungszeit beim Schaustellerbetrieb Großmann. Erst der kräftezehrende Aufbau und dann die „heiße Probe“ an den Fahrgeschäften: Abkassieren, die Karusselltechnik starten, auf Sicherheit achten, an der Losbude die richtigen Gewinne aushändigen … ganz schön viel auf einmal. Annis Ansagen durch das Mikrofon am Big Wave klingen noch etwas kläglich, aber sie ist guter Dinge und bietet Chef Rolf auch gern mal Paroli. Das große Herbstfest in Dresden, wo sich fast alle Schausteller des Dresdener Verbandes treffen, steht vor der Tür.
    Da ist auch bei Familie Berger punktgenaue Organisation notwendig: der riesige Autoscooter muss abgebaut und samt Wohnwagen und anderen Fahrgeschäften auf den Dresdner Festplatz transportiert werden. Wer fährt wann welchen Transport und um welche Uhrzeit muss gestartet
    werden, damit die Kinder der Bergers noch rechtzeitig Mittagsschlaf machen können? Bei Rolf und Rica Großmann hat sich derweil der fliegende Spielzeugverkäufer angesagt. Wer hat hier das Sagen, welche Plüschtiere, Stinkbomben und sonstigen bunten Preise gekauft werden? Martin hat für seine Freundin Aline eine große Überraschung geplant.
    Sie hat viel zu viel gearbeitet, da sie neben ihrer Berufsausbildung in einem Autohaus auch noch ihre kranke Mutter Rica im Schaustellerbetrieb der Familie ersetzen musste. Nun will Martin ihr eine kleine Pause verschaffen und „entführt“ sie für einen Tag pure Entspannung. Auch Rolf hat zu viel geschuftet in der Hochsaison. Hüftschmerzen treiben den hartgesottenen Schausteller zum Arzt – und dann? Bis zum Herbstfest muss er wieder fit sein, denn dann heißt es 16 Tage am Stück durcharbeiten! Ob das gut geht? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011MDR

Sendetermine

Do 26.07.2012
11:00–11:25
11:00–
Do 19.07.2012
05:40–06:05
05:40–
Fr 11.11.2011
11:20–11:45
11:20–
Do 10.11.2011
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Familienrummel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienrummel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienrummel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…