Folge 5

  • Folge 5

    Das Familienleben und Spaß für ihre Kinder stehen bei Richie und Annelie Berger an erster Stelle. Auf der Leipziger Kleinmesse holen sie den 10-jährigen Paul für eine Woche Ferien ab, damit Charlize jemanden zum Spielen hat. Vor der Abfahrt nach Dresden tummeln sich die beiden Kleinen noch auf diesem riesigen „Kinderspielplatz“. Sie sind auf dem Rummel daheim und dürfen deshalb auf jedem Fahrgeschäft, für das sie alt genug sind, kostenlos mitfahren. In Dresden steht das große Herbstfest bevor: 16 Tage Rummel pur. Zuvor muss wie immer alles sicher aufgebaut werden. Rolfs Hüfte wird nicht besser und er geht im wahrsten Sinne des Wortes am Stock.
    Schmerzgeplagt und schlecht gelaunt raunzt er seine Mitarbeiter während des Aufbaus an. Das Kettenkarussell dauert, jedes Teil muss einzeln eingehängt und gesichert werden. Anni die neue Aushilfe versucht Rolfs Laune aufzubessern und hilft wo sie kann! Auf den Punkt, als die letzten Schrauben festgezogen werden, erscheint der Mann von
    der Bauaufsicht. Er nimmt es genau und findet einiges! Rolf muss nacharbeiten! Zur sogenannten Beschickerversammlung am Abend trifft sich die ganze Schaustellergemeinschaft. Sorgen und Nöte im Dresdner Schaustellerverband und Fragen zum Herbstfest werden geklärt. Der Abend endet feuchtfröhlich und mit einer skurrilen Wette zwischen Richie Berger und Kumpel Rolf Großmann.
    Wer beim Kürbisweitwurf verliert, muss am nächsten Tag „eclipse“ fahren … Während der 16 Tagen auf dem Herbstfest, gibt es an den Vormittagen auch freie Zeit. Aline tut etwas für ihre Zukunftspläne und meldet sich für den LKW Führerschein an. Ganz schön groß so ein Brummi … Wenn auch noch nicht ganz fit, Alines Mutter Rica ist ebenfalls wieder mit vor Ort. Nach den ganzen anstrengenden Monaten brauchen sie und Rolf eine kleine Auszeit – am besten bevor die Weihnachtsmärkte losgehen. Rolf hat sich so seine Gedanken gemacht, was ihnen beiden gut tun könnte. Womit wird er seine beste Kraft beschenken? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011MDR

Sendetermine

Do 02.08.2012
11:00–11:25
11:00–
Fr 20.07.2012
05:40–06:05
05:40–
Fr 18.11.2011
11:20–11:45
11:20–
Do 17.11.2011
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Familienrummel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienrummel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienrummel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…