Folge 2

  • Folge 2

    Rica Großmann hat wie viele Schausteller schon seit langem Rückenprobleme. Doch nun die Diagnose: Bandscheibenvorfall! Wie soll das kleine Unternehmen ohne sie auskommen? Wer kocht für die Mannschaft, wer übernimmt die wichtigen Aufgaben von Rica? Meistert die 18-jährige Aline, die wochentags eine Ausbildung in einem Autohaus macht, die Doppelbelastung? Nur wenn die Fahrgeschäfte laufen, können die Schausteller ihren Lebensunterhalt verdienen. Große Sorgen macht sich auch Vater Rolf – trotzdem ziehen sie weiter auf den nächsten Festplatz. Dort erwartet sie strömender Regen.
    Das ist nicht gut für den Umsatz der „Grossis“, aber gut für Schlagerstar Uwe Jensen, der sich im vollen Festzelt die Ehre gibt. Kaum zu glauben: auch wenn der Familienrummel im strömenden Regen versinkt, Rolf träumt trotzdem vom nassen Element. Sein geliebtes Hobby,
    das Tauchen, bekommt durch den Besuch eines erfahrenen Tauchkumpels neue Anregungen. Schaustellerfamilie Berger aus Falkenhain genießt dagegen mildes Herbstwetter. Im sächsischen Riesa strahlt die Sonne beim alljährlichen Oktoberfest. Dort haben sie ihren Autoscooter und ihren Stand zum „Fadenziehen“ aufgebaut.
    Die jungen Bergers, Annelie und Richie, führen die über 100-jährige Familientradition fort und ziehen mit ihren Kindern Charlize (5) und Sina (15 Monate) von Platz zu Platz. Mit zwei kleinen Kindern ist das ein Organisationsmarathon. Auch sie wohnen im traditionellen Wohnwagen. Sina schläft im Wohnwagen der Eltern und die kleine Charlize hat im Camper nebenan ihr eigenes Reich. Wer bringt die Kinder zu Bett, während draußen die Fahrgeschäfte besetzt sein müssen, wann gibt es für wen Essen und wie gestaltet sich das Familienleben? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012hr-Fernsehen

Sendetermine

Di 17.07.2012
05:40–06:05
05:40–
Do 12.07.2012
11:00–11:25
11:00–
Füge Familienrummel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienrummel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienrummel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…