Folge 1

  • Folge 1

    Rica, Rolf und Aline Großmann haben ein anstrengendes Wochenende vor sich. Auf dem Lichtenhainer Blumenfest mitten in der sächsischen Schweiz haben sie ihre Fahrgeschäfte aufgebaut. Der Auf- und Abbau, das Weiterziehen, all das was Rummelplatzbesucher nicht sehen, findet oft bis spät in die Nacht hinein statt und ist harte Knochenarbeit. Da wird jede Hand gebraucht. Big wave, Kinderkarussel, Losbude, Kugelstechen, Eiswagen“¦ jeder Stand muss außerdem zu den Öffnungszeiten besetzt sein, damit sich die Mühe lohnt. Die drei Helfer der Großmanns sind in der Saison immer mit dabei.
    Für sie sind die „Grossis“ wie eine Ersatzfamilie, auch wenn der Ton manchmal rau ist. Sie übernachten in ihrem eigenen Wagen und Rica kocht fast jeden Tag für sie. Auch Alines Freund Martin, selbst aus einer Schaustellerfamilie, ist mit von der Partie. Er hat im Moment Zeit und
    freut sich, bei seiner Aline sein zu können und die Familie unterstützen zu können. Aline fährt in der Saison Doppelschichten, denn in der Woche macht sie ihre Ausbildung in einem Autohaus. Abends und am Wochenende ist sie auf dem Rummelplatz, den sie von klein auf kennt und der ihre Zukunft sein soll.
    Das Schaustellerleben ist hart. Keiner darf ausfallen, doch Mutter Rica hat von der jahrelangen, schweren Arbeit große Rückenprobleme und kann sich nur unter starken Schmerzen am Familienrummel beteiligen. Doch ohne sie geht es nicht. Während Tochter Aline mit Rica zum Arzt fährt, muss auch Martin zum Standplatz seiner Eltern, um dort die Geisterbahn aufzubauen. Plötzlich droht Rolf mitten in der laufenden Saison alleine dazustehen. Wird Rica komplett ausfallen oder gar operiert werden müssen? Wer hält dann den Familienrummel Großmann zusammen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011MDR

Sendetermine

Mo 16.07.2012
05:40–06:05
05:40–
Do 05.07.2012
11:00–11:25
11:00–
Fr 21.10.2011
11:20–11:45
11:20–
Do 20.10.2011
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Familienrummel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familienrummel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienrummel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…