Fake War – Propaganda im Krieg
D 2018
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Fake War – Propaganda im Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fake War – Propaganda im Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 5-tlg. Doku-Serie „Fake War – Propaganda im Krieg“ erzählt die Geschichte der modernen Kriegspropaganda. Nach dem ersten großen Einsatz der neuen Massenmedien im Ersten Weltkrieg wurde die Propaganda durch die Nationalsozialisten weiter perfektioniert. Joseph Goebbels und sein „Propagandaministerium“ stehen für skrupellosen Medienmissbrauch und Massenverführung. Der Vietnamkrieg gilt als erster „Fernseh-Krieg“ der Geschichte. Zum ersten Mal gelangten bewegte Bilder vom Kriegsgeschehen in fast jeden privaten Haushalt. Unzensiert. Doch die USA lernten aus der Niederlage in Vietnam. Alle Darstellungen des Irakkrieges 1991 wurden inszeniert oder zensiert. Die Berichterstattung wurde nur ausgewählten Journalisten gestattet. Aktuellstes Beispiel: Der „Islamische Staat“ gibt Millionen für professionelle Terror-Propaganda aus. Verbreitet wird sie über soziale Netzwerke und im Internet.
(Text: Spiegel TV/BK)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fake War – Propaganda im Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…