Folge 918

  • 918. Betrogen, abgezockt, verfolgt! – Privatdetektive decken auf

    Folge 362
    Der 46-jährige Jürgen nennt sich selbst geheimnisvoll den „Schatten aus Gladbach“. Er ist einer von über 5.000 Detektiven in Deutschland, die im Namen der Wahrheitsfindung unterwegs sind. Seine Arbeit führt den ehemaligen Kaufhausdetektiv durch ganz Europa. Jürgens jahrelange Erfahrung, Hartnäckigkeit und echte Leidenschaft für den Beruf sorgen für eine beachtliche Erfolgsquote und viele Aufträge. Unterhalt, Sorgerecht, Partnerschaft, Stalking: Der heißblütige Halbitaliener ermittelt in allen Bereichen – allen, außer Mord.
    Gefährlich bleibt es trotzdem: Jürgens markante Narbe ist dafür der beste Beweis – ein Bernhardiner hatte ihn bei einem Einsatz angefallen … Das hohe Risiko des Berufes hat auch Kollege Ralf erkannt. „Tarnung ist der halbe Nahkampf“, erklärt der
    zweifache Vater und weiß, wovon er redet. Jahrelanges Training als Einzelkämpfer, Infanterist, Fallschirmjäger und Ausbilder bei der Bundeswehr hat ihn hart gemacht und war die beste Schule für seinen heutigen Job als Privatdetektiv. Doch ohne Köpfchen kommt man nicht weit: „Pfiffig muss man sein“, meint der 42-Jährige, denn die „Zielpersonen“ sind häufig mit allen Wassern gewaschen.
    So muss der erfahrene Ermittler so manches Mal in die Trickkiste greifen, um Väter, die sich wegen Unterhaltsforderungen verstecken, Heiratsschwindler oder Kids auf kriminellen Abwegen zu überführen. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet Privatdetektive bei ihrer aufregenden Arbeit und zeigt, wie Menschen leben, für die Observationen und Verfolgungsjagden so alltäglich sind wie der Besuch beim Bäcker. (Text: RTL II)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.01.2020
00:15–01:05
00:15–
Di 23.07.2019
04:10–05:15
04:10–
Sa 01.09.2018
23:35–00:35
23:35–
Fr 21.07.2017
02:15–03:00
02:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…