Folge 859

  • 859. Die nächste Panikattacke kommt bestimmt! – Deutsche in Angst

    Folge 303
    Sandra G. hat seit ihrer Kindheit panische Angst vor Schlangen. Schon der Gedanke an die zischelnden Tiere und ihre sich windenden Körper treiben der 25-Jährigen den Angstschweiß auf die Stirn. Ihre Furcht geht soweit, dass sie sogar nachts Alpträume hat. Jetzt soll Therapeut Thomas W. ihr mit einem speziellen Hypnose- und Konfrontationstraining helfen, die Angst endlich zu überwinden. Doch ob Sandra dieses Training wirklich absolvieren kann, ist mehr als fraglich … Für Anja B. ist Fensterputzen eine extreme Herausforderung. Denn dazu müsste sie auf einen Stuhl steigen und das bereitet ihr große Schwierigkeiten.
    Sie leidet unter Höhenangst. Auch mit einer Rolltreppe oder einem Aufzug in obere Stockwerke zu fahren, ist für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Anja hat sich nun zu einer Therapie durchgerungen. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ wird Anja auf ein
    Hochseil begleiten, das ihr die Angst vor der Höhe nehmen soll. Christina G. hätte keine Angst vorm Autofahren, wenn da nicht der Verkehr, die Kreuzungen und andere hupende Autofahrer wären, die bei ihre panische Reaktionen auslösen. Deshalb hat die 30-Jährige immer noch keinen Führerschein.
    Gemeinsam mit Fahrlehrer Frank M. arbeitet sie nun daran, endlich die Prüfungen ablegen zu können. Aber der Weg dorthin ist noch lang … Als sie 21 war, besuchte die heute 41-jährige Britta B. zum letzten Mal einen Zahnarzt. Damals ließ während des Abschleifens der Schneidezähne die Betäubung nach, womit Brittas Trauma begann. Seitdem meidet sie Zahnärzte konsequent, entsprechend sieht ihr Gebiss aus. Jetzt kann Britta einen Eingriff kaum noch umgehen. Zum Glück hat ein Arzt in ihrer Nähe eine Stufen-Therapie entwickelt, der die Behandlung möglich machen soll. (Text: RTL II)

Sendetermine

Di 17.07.2018
02:00–02:45
02:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…