min. 1108 Folgen, Folge 445–470
1001. Mein Hobby ist mein Leben – FANtastisches Deutschland
Folge 445Sven und Kathrin haben sich im Mittelalter kennen und lieben gelernt. Das Jahr 2010 existiert für sie nur fünf Tage die Woche. Pünktlich zum Wochenende wird aus Sven Freiherr von Laubenberg und Kathrin verwandelt sich in die Schamanin Innwe. Gemeinsam mit Freuden tauschen sie dann zwei Tage lang Wohnung gegen Zelt und führen auf Mittelalterfesten ein Lagerleben wie vor 700 Jahren. Herd und Handy werden genauso verbannt wie alle anderen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts. Auch für Jürgen ist sein Hobby mittlerweile Lebensinhalt. Als jahrelanger Science-Fiction-Fan ist er Mitglied in mehreren Vereinen und kennt sich in fernen Galaxien besser aus als in seiner Heimatstadt. Doch Bücher und Filme allein machen den 44-Jährigen nicht glücklich.
Sein Herz schlägt für den Modellbau: Mit Kreativität und viel Zeit bastelt er sich seine eigene intergalaktische Welt zusammen. Neben detailgetreuen Raumschiffen ist er auf ein Projekt besonders stolz: ein selbstgebauter R2D2-Roboter in Originalgröße! Andreas aus Essen lebt ebenfalls ganz und gar für sein Hobby. Der Echsen- und Amphibiennarr hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In seinem Terraristikgeschäft tummeln sich Schlangen, Geckos, Schildkröten und Vogelspinnen. Sein ganzer Stolz befindet sich aber zu Hause. In einem riesigen Freigelände hält er so genannte Tejus. Mit einer Körperlänge von bis zu 1,60 m gehören sie zu den größten Echsen der Erde. Für Andreas sind sie sowieso die Größten! (Text: RTL II)1002. Miss Germany 2010 – Wer ist die Schönste im deutschen Lande?
Folge 446Der Titel der Miss Germany bedeutet weit mehr, als nur ein hübsches Gesicht und ein nettes Lächeln: Hier zählen Persönlichkeit, Charakter und Ausstrahlung. Doch welche Verantwortung steckt wirklich dahinter? (Text: RTL II)1003. Trüffel, Tussis, Traumprinzen! – Millionäre und wie man sie angelt
Folge 447Bei dem renommierten Festival geht es nicht um marode Restaurants – im Gegenteil! Hier müssen sich die Kochprofis Frank Oehler, Andreas Schweiger und Mike Süsser vor der auserlesenen Weltelite der Sterneküche beweisen. Die „Drei Musketiere des guten Geschmacks“ müssen zeigen, ob sie den hohen Erwartungen gewachsen sind. Nicht nur vor der Elite der Kochwelt müssen sie bestehen, sondern auch vor ihrem Gastgeberkoch Bernd Ackermann. Die TV-Köche müssen ihm erst mal beweisen, was sie wirklich drauf haben und nicht nur im Fernsehen eine gute Figur machen.
Und dann sind da auch noch die erlesenen Gäste des Gourmet-Festivals, die für knapp 600 Schweizer Franken für ein Menü nur das Beste erwarten. Finden die smarten Kochprofis hier zum ersten Mal ihre Meister? Auch Josephine aus Berlin zieht es in die Glamour-Metropole St. Moritz. Sie möchte hier ihren Traum verwirklichen und endlich einen reichen Ehemann finden. Champagner, Pelze und teure Hotels – das ist die Fantasie-Welt der 21-Jährigen. Plattenbau, Einkaufen beim Discounter und der triste Alltag einer Alleinerziehenden – das ist ihre Realität.
Die Lösung: Ein reicher Mann muss her! Zur Unterstützung bei der Millionärsjagd hat sich Josephine ihre Freundin Janine mitgenommen. Doch die Suche in St. Moritz ist harte Arbeit. Bei den zwei Mädchen heißt es Jugendherberge statt Jugendstil-Suite. Aber nicht nur das knappe Budget der Mädchen wird zur Zerreißprobe. Die nervenaufreibende Suche und die grundverschiedenen Ansichten der beiden über ihre Traumprinzen münden in einen Zickenkrieg. Wird Josephine trotzdem ihren Traumprinz in Sankt Moritz finden? (Text: RTL II)1004. Götterkult und Gurutreff – Deutsche beim größten Fest der Welt
Folge 448Heike und Ken sind seit vier Jahren ein Paar und extra aus Mannheim zur Kumbh Mela gereist. Seit die 44-jährige Sozialarbeiterin und Restaurantbesitzerin mit dem Inder Ken zusammen ist, nennt sie sich Hariprya und ist zum Hinduismus übergetreten. Hier am Ganges kann sie sich ganz ihrer Indien-Leidenschaft hingeben. Zusammen mit Ken und einem anderen deutsch-indischen Pärchen suchen sie den perfekten Guru, der eine Zeremonie für den Weltfrieden organisieren soll. Kein einfaches Vorhaben, in den über 500.000 Zelten den Super-Guru zu finden.
Auch Christine und Joe sind aus dem fernen Bayern nach Indien gereist. Die beiden sind Indienkenner und Fans durch und durch. Auf dem Mega-Event sucht das Paar nach Anregungen für seine Yogapraxis in Deutschland. Yogis, die seit elf Jahren auf einem Bein stehen oder seit 32 Jahren den linken Arm hochhalten, sind zwar eine Attraktion, doch solche Übungen können sie ihren bayerischen Yoga-Schülern wohl kaum zumuten. Also geht die Suche nach Inspiration auf dem größten und verrücktesten Fest der Welt weiter. (Text: RTL II)1005. Das geht ab! – Deutschland im Atzenfieber
Folge 449Die Atzen alias Manny Marc und Frauenarzt sorgen seit letztem Jahr für jede Menge Fun in deutschen Landen. Ihr Sommerhit „Das geht ab“ liefert den Ohrwurm des Sommers. Und auch ihr zweiter Hit „Disco Pogo“ sorgt für jede Menge gute Laune in den Clubs. Nun holen die Berliner Jungs zum neuen Party-Schlag aus und organisieren den ersten Funmove der Geschichte in ihrer Heimatstadt. Am Berliner Olympiastadion geben Frauenarzt und Manny Marc den Startschuss zur ersten „Funparade“ der Welt. In Partybussen geht es quer durch Berlin. Getreu dem Motto „MEHR FUN IN DEUTSCHLAND“ will die Party-Menge der Hauptstadt zeigen, was wahre Atzen unter FUN-Movement verstehen.
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel soll zu mehr Fun bewegt werden. 1998 fangen Frauenarzt & Manny Marc an, die Berliner Rap Szene komplett zu verdrehen. Knallharte Texte und unverwechselbar eigene Electro-Beats und in kleinen Auflagen veröffentlicht. Schnell gelten Frauenarzt & Manny als einflussreiche Pioniere der deutschen Untergrund-Rap-Bewegung. Viele Album-Veröffentlichungen folgen, aber durch die knallharten Texte der Südberliner Jungs fallen die CDs allzu oft dem Index zum Opfer. Darum entwerfen sie etwas völlig Neues: Frauenarzt & Manny sind die Gründer des Techno-Raps. Mit harten Dance-Beats und knallenden Rap-Shouts brennen die Berliner heute die Clubs ab. (Text: RTL II)1007. Klein, aber oho! – Kleinwüchsige Menschen ganz groß
Folge 451Ulf (45) lebt mit seiner Frau Elke (38), Sohn Jahn (22) und Kleinkind Niels (4) in Sachsen-Anhalt. Sie alle sind kleinwüchsig. Ulf und Elke hatten beide bereits Beziehungen mit Normalwüchsigen. Heute aber sind sich beide sicher: Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen. Die beiden stehen zu ihrem Anderssein und zeigen das auch – ob in Musikvideos oder als lebende Werbepuppen. Gerade proben sie zusammen mit anderen Körperbehinderten für ein schrilles Theaterstück. Und selbst in eine Kraftwerksturbine sind Ulf und sein Sohn schon geklettert – „da hat sonst niemand reingepasst!“ Milena fällt es hingegen nicht so leicht, ihr Schicksal anzunehmen. Die 14-Jährige ist in ihrer 5-köpfigen Familie mit 128 Zentimetern die einzige Kleinwüchsige.
Milena wird in der Schule von vielen gemieden. Doch sie verkriecht sich nicht. Sie ist Mitglied einer Tanzgruppe, spielt Badminton und fährt Inline-Skates. Ein Vorbild für Milena könnte Mathias (25) sein. Der 142-Zentimeter-Mann ist mehrfacher Weltmeister im Behinderten-Speerwurf und Silbermedaillengewinner im Kugelstoßen bei den Paralympics in Peking. Mathias trainiert mindestens dreimal pro Woche. Auch, wenn er trotz Kleinwuchs eine Profi-Karriere als Leichtathlet anstrebt, besteht sein Leben nicht nur aus Sport: Mit seinen knapp 1,90 m großen Freunden macht Mathias auch gerne mal das Kölner Nachtleben unsicher und kommt bei den Frauen ziemlich gut an … (Text: RTL II)1008. Das geht unter die Haut – Tätowierungen fürs Leben
Folge 452Brambilla (37) ist seit neun Jahren Besitzerin des Tattoostudios „Lebenslänglich“ in Essen. Ihre Stechkunst ist so begehrt, dass man bis zu einem Jahr auf einen Termin warten muss. Auch Brambillas Freund Jann arbeitet im „Lebenslänglich“. Die beiden sind ein unschlagbares Team und im Studio wird es nie langweilig. Dafür sorgen zahlreiche ausgeflippte Stammkunden, kunstvolle Tätowierungen und natürlich Brambilla und ihr extravagantes Team. Ausgeflippt ist auch der nächste Kunde von Brambilla. Er ist Mitglied in der jüngsten Metalband mit Plattenvertrag: Kissin’ Dynamite. Und wer ein echter Rockstar ist, der ist natürlich auch tätowiert.
Das „Lebenslänglich“-Team weiß, wie man harte Jungs glücklich macht und verpasst dem Musiker ein ganz besonderes Tattoo. Brambilla beschäftigt in ihrem Laden mehrere Tätowierer. Momentan ist sie auf der Suche nach Verstärkung für ihr Team. Da Tätowierer kein Ausbildungsberuf ist, führt sie verschiedene Bewerbungsgespräche und fühlt jedem Bewerber genau auf den Zahn. Und da es im „Lebenslänglich“ nicht an Arbeit mangelt, stellt die Studiochefin auch gleich noch einen Praktikanten ein. Leroy soll auch direkt ein Tattoo stechen. Doch wer lässt sich schon gerne von einem Anfänger tätowieren? Also bleibt dem Praktikanten nur eins übrig: Er tätowiert sich selbst! (Text: RTL II)1009. Transsexuell und erfolgreich! – Berlins schrägstes Bordell
Folge 453Petra ist die Chefin des ersten Transsexuellen-Bordells in Berlin. Sie ist 46 Jahre alt und lebt seit 18 Jahren als Frau. Den Schritt ins Milieu hat sie gerne gewagt, denn Prostitution ist für sie nicht nur Geschäft, sondern auch Leidenschaft. Doch gerade der „Straßenstrich“ hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Petras Bordell ist für die Damen ein sicherer Ort, an dem sie sich ganz und gar auf ihre Kunden konzentrieren können. Und über mangelnde Kundschaft kann sich Petra wirklich nicht beklagen. Das Transsexuellen-Bordell ist auch für Kelly zur zweiten Heimat geworden.
Die 29-Jährige arbeitet hier bereits seit einigen Jahren. Den hauptsächlich männlichen Gästen erfüllt sie fast jeden Wunsch. Ohne das „etwas andere Etablissement“ müsste Kelly privat oder auf der Straße ihre Dienste anbieten. Die vier Wände des Bordells geben ihr eine Geborgenheit, die sie nicht missen möchte. Auch Patricia ist transsexuell und verführt das andere Geschlecht mit größtem Vergnügen. Einmal im Monat veranstaltet sie im Bordell Erotikpartys, bei denen oft mehr als nur ein Mann in den Genuss ihrer weiblichen Rundungen kommt. (Text: RTL II)1010. Schluss mit Schmuddel – Porno-Klaus wird Superstar
Folge 454Als Klaus 2009 beim Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ die Worte „Ich bin Klaus und seh’ verdammt gut aus!“ sagte, ahnte wohl niemand, welche erfolgreiche TV-Karriere er noch machen würde. Zwar erntete er von der Jury nur jede Menge Hohn, doch der Erotikdarsteller ließ sich nicht so schnell von der Bildfläche fegen. 2010 verbrachte er 197 unterhaltsame Tage im „Big-Brother“-Haus und auch wenn er das Haus nicht als Sieger verließ, kennt ihn spätestens jetzt ganz Deutschland. Nun will Klaus die Branche wechseln und sein Talent woanders einbringen. Der 33-Jährige will mit seiner Musik die deutschen Clubs zum Beben bringen. Die ersten Songs sind schon fertig und müssen promotet werden.
Gemeinsam mit seinem Manager entwirft Klaus einen Schlachtplan. Die momentane Berühmtheit soll ja auch bestmöglich ausgenutzt werden. Überall wird der 33-Jährige erkannt, muss Autogramme schreiben und für Fotos posen. Wenn der ehemalige Erotikstar auf der Piste ist, wird gebaggert, geflirtet und ein Spruch nach dem anderen geklopft. Die hauptsächlich weiblichen Fans will der Vollblut-Womanizer Klaus schließlich nicht enttäuschen. Für die ersten Konzerte ist Klaus auch schon gebucht. Wird er mit seiner Musik die verwöhnten Clubbesucher begeistern können? Schafft er den Durchbruch und kann so der Erotikbranche endgültig den Rücken kehren? (Text: RTL II)1011. Sündiges Amerika! – Erotiksternchen Stella in L.A.
Folge 455Amerika gilt als prüde und konservativ. Doch der Schein trügt. In kaum einem Land werden Erotik und Pornographie so professionell betrieben wie in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Kalifornien. Unweit der Hollywoodstudios und des berühmten „Walk of Fame“ sind nicht nur Filmstudios, sondern auch zahlreiche berühmte Erotikmagazine beheimatet. Von Hugh Hefners „Playboy“ bis Larry Flynts „Hustler“, hier sind die ganz Großen der Erotikbranche zuhause. In dieser Welt ist Stella „noch“ ein unbeschriebenes Blatt. Doch sie ist hoch motiviert und so macht sie sich mit der Hoffnung auf ein Fotoshooting im Gepäck auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ihr Ziel: Los Angeles. Ganz nach dem Motto: „Fragen kostet nichts“, versucht die Blondine ihr Glück in der Stadt der Engel. Kann sie den Grundstein für eine Karriere in Amerika legen? Wie kommt ihr deutscher Sexappeal bei den Erotikagenten an? (Text: RTL II)1013. Männer für gewisse Stunden – Deutsche Callboys packen aus
Folge 457Simon ist 34 Jahre alt und arbeitet hauptberuflich als Fachinformatiker. Aber nach Feierabend geht er keineswegs nach Hause, denn dann legt er erst richtig los. Bei seinem Nebenjob beglückt er die gut betuchte Damenwelt. Seine Spezialität: ein Abend mit dem Rundum-Verwöhn-Programm – ein entspannter Restaurantbesuch, eine nette Unterhaltung und eine Nacht, in der die Kundin ganz besonders verwöhnt wird und die sie so schnell nicht mehr vergisst. Koch André (32) hat seine Leidenschaft zum Nebenjob gemacht und sich auf Rollenspiele spezialisiert. Der homosexuelle Callboy kennt sich in der bizarren Welt der Rollenspielchen und Kostümierung bestens aus und weiß, was seine Kunden wollen.
Auch David ist ein Mann für ganz gewisse Stunden. Der bisexuelle 25-Jährige übt den Job als Callboy hauptberuflich aus. Er kennt auch die Risiken in seiner Branche. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet ihn mit versteckter Kamera an die gefährlichsten Orte für einen Callboy. Wie lässt sich der Job als Miet-Mann mit dem Alltag vereinbaren und was sind die Unterschiede zwischen Agenturangestellten und privaten Anbietern der ganz besonderen Dienste? Und welche Vorlieben haben Frauen, Männer oder Pärchen, die diesen speziellen Service nutzen? (Text: RTL II)1014. Big Is Beautiful! – Sexy Kurven machen Karriere
Folge 458Sabine (28) hat sich bereits als kleines Mädchen die Perlenkette ihrer Mutter übergeworfen und ist in übergroßen Pumps auf und ab stolziert. Sie träumte von der großen Laufstegkarriere in Paris, Mailand und London. Doch als Erwachsene mit 95 Kilo auf 1,77 Meter verteilt, schien dieser Traum lange unerreichbar. Trotzdem nahm sie ihren ganzen Mut zusammen und meldete sich als Amateurmodel auf einer Internetplattform an. Die Anfragen überschlugen sich und das Feedback nach den Shootings bestärkte Sabine, ihren Kindheitstraum doch nicht komplett abzuschreiben. Mit neuem Selbstbewusstsein will sich Sabine nun in einer Modelagentur als Plus-Size-Model vorstellen.
Die Gesetze des Modelgeschäfts gelten für Damen mit Rundungen ebenso wie für ihre dünnen Kolleginnen. Niemand wird einfach so in einer Modelagentur aufgenommen. Sabine wird gewogen, gemessen und vielleicht sogar für zu „leicht“ befunden? Auch wenn sie bislang bei ihren Shootings viele Komplimente sammeln konnte, entscheidet doch die Agentur und letztlich der Kunde, ob sie ihren Kindheitstraum vom Modeln weiter träumen darf. Sabrina (30) verfolgt einen ganz anderen Traum. Trotz ihrer Pfunde will sie Stripperin werden.
Um zu beweisen, dass dick auch sexy sein kann, will sie strippen lernen. Eine Freundin unterstützt Sabrina bei ihrem Vorhaben und stellt sie Srecko, dem Choreographen eines berühmten Table-Dance-Clubs vor. Nach anfänglichen Bedenken gehen Sabrina und Srecko das Vorhaben „dicke Verführung“ an. Innerhalb weniger Tage soll die junge Mutter die lasziven Bewegungen und verführerischen Blicke der professionellen Clubdamen beherrschen und gleich bei ihrem ersten Auftritt die Männer zum Rasen bringen. Wird ihr Debut ein Erfolg oder ein dicker Reinfall? (Text: RTL II)1015. Heiraten extrem! – Ganz in Schwarz mit Lack und Leder
Folge 459Vivien (24) und Olav (36) haben sich übers Internet kennengelernt und gleich eine Verbundenheit gespürt. Gemeinsame Interessen ließen ihre Liebe wachsen. Vor allem eine Neigung hat sie richtig zusammengeschweißt: die Lust auf BDSM (Bondage & Discipline, Dominance & Submission). Vor seiner Beziehung mit Vivien hat sich Olav, aus Angst vor Vorurteilen, nicht getraut, jemandem von seiner Leidenschaft zu erzählen. Mit Vivien hat er eine Seelenverwandte gefunden. Nun wollen sich die beiden das Ja-Wort vor der versammelten Fetisch-Gemeinde geben. Die Transsexuelle Susanne kennt das Paar von Anfang an. Sie hat sich der damaligen Frischlinge angenommen und sie in die Szene eingeführt.
Nun soll sie als Trauzeugin zur Seite stehen. Susanne hat viele Ideen, wie man die Trauung gestalten könnte: angefangen beim etwas anderen Brautkleid aus Lack und Leder über Bondagespielchen bis hin zu rituellen Hieben der Gäste für die Braut. Die andere Trauzeugin kann mit den extravaganten Neigungen des Paares allerdings gar nichts anfangen. Viviens beste Freundin Anastasia ist mit der Fetisch-Hochzeit überfordert. Zerbricht am Ende die Freundschaft der beiden Frauen an Viviens Wunsch nach einer ganz besonderen Hochzeit? Andrea und Thomas kennen sich seit über zwei Jahrzenten.
Doch erst vor zwei Jahren haben die beiden endlich zueinander gefunden. Dafür sind sie sich jetzt aber sicher, es soll für immer sein. Die beiden leben fürs Mittelalter. Und genau so soll auch ihre Hochzeit werden, mittelalterlich mit Schwert und im Wolfspelz. Auf der Burg Herzberg, wo sie sich verlobt haben, soll nun die Trauung erfolgen. Freunde und Verwandte sollen standesgemäß gekleidet das Brautpaar in ihren neuen Lebensabschnitt begleiten. Thomas hat dabei so einige Überraschungen für seine Herzdame vorbereitet. Ob Mittelalter-Brautkleid oder ein eigens angefertigter Thron – für Andrea soll es der schönste Tag in ihrem Leben werden. (Text: RTL II)1016. Billig? Will ich! – Sparen, feilschen, Schnäppchen jagen
Folge 460Der Schnäppchenmarkt macht auch vorm Pornobusiness nicht halt. Hat man in den 70ern für einen Porno noch tief in Tasche greifen müssen, bekommt man heute schon eine DVD für 1,99 Euro. Diese Entwicklung gibt auch Mike Hunter zu denken. Der ehemalige Sex-König produzierte bis Ende der 90er über 1.000 Pornofilme. Für den gelernten Drucker, der im bürgerlichen Leben Gerd heißt, standen Porno-Stars wie Gina Wild vor der Kamera. Aber das sind längst vergangene Zeiten. Mittlerweile backt Mike Hunter kleinere Brötchen. In seinem Sex-Shop steht er oft selbst hinter der Theke und berät seine Kundschaft. Wie Vera, die für die nächste Fetischparty das passende Outfit sucht. Klar, dass das der Chef höchstpersönlich in Angriff nimmt.
„Geiz ist geil!“ – diesen Werbeslogan hat sich auch Andreas auf die Fahnen geschrieben. Das Ziel des 31-Jährigen ist es, später einmal reich zu sein und das kann er nun mal nur mit Geiz erreichen. Immerhin besitzt Andreas mittlerweile schon zwei Eigentumswohnungen und eine dritte soll demnächst dazu kommen. Auch Mike ist ein Schnäppchenjäger. Der 36-Jährige betreibt zwei Weihnachtsmarktstände. Bevor er sich selbständig machte, war er Produktmanager einer Discount-Kette und hat Einkäufe in Fernost getätigt. Gewinnspannen von einem halben Cent waren da durchaus lukrativ: Die Masse macht’s. In solchen Dimensionen kann Mike heute nicht mehr einkaufen. Also ist er ständig auf der Suche nach günstigen Angeboten. (Text: RTL II)1017. Germany’s Next Promiluder – Alles für den Ruhm!
Folge 461„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet zwei angehende Promiluder in die Welt des schönen Scheins und der großen Hoffnungen. Wobei die Hoffnung meistens alles ist, was bleibt. Denn auf ein erfolgreich verheiratetes Promiluder kommen in der Regel 1.000 gescheiterte, die vergeblich auf eine Villa am Starnberger See und Paparazzi-Fotos in Peoplemagazinen hoffen. Deshalb versuchen die beiden Promiluder alles, um für ihre potentiellen Promi-Ehemänner attraktiv zu sein – je auffälliger desto besser. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Die größten Feinde eines Promiluders sind: Ehefrauen, Türsteher, Eheverträge und natürlich andere Promiluder.
Harte Bandagen, knallharte Disziplin und ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit – das sind die Qualitäten, die ein erfolgreiches Promiluder haben muss. Doch wie kann es sein, dass reiche und prominente Männer immer wieder auf diese ganz spezielle Art von Frauen hereinfallen? „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ stellt Frauen und auch Männer vor, die nur eines wollen: reich und prominent werden. Und das geht am schnellsten durch Heirat. Scheiden lassen kann man sich dann ja immer noch … (Text: RTL II)1018. Tupper, Toys und Tangas – Hausfrauen im Kaufrausch
Folge 462Viele Frauen sind neugierig auf Sexspielzeug. Doch statt die Katze im Sack übers Web zu kaufen, wollen sie lieber in aller Ruhe und vor allem ohne Männer, die neusten Trends unter die Lupe nehmen. Auch bei Anja kommt das Sexleben momentan zu kurz. Bei ihr dreht sich alles um Töchterchen Lilly. Der 15-monatige Wirbelwind hält die 24-Jährige ganz schön auf Trab. Da Anja ein bisschen mehr Pepp in ihr Sexleben bringen will, beschließt sie mit ihren Freundinnen einen Frauenabend der ganz besonderen Art zu verbringen und eine Sexspielzeug-Party zu veranstalten. Die Zeiten, wo man Tupper-Partys mit gelangweilten Hausfrauen in Verbindung brachte, sind längst vorbei.
Auch Männer haben die Plastikware für sich entdeckt. Und anstatt über Fußball zu sinnieren, werden die Vor- und Nachteile des „Turbo-Chef“ und des „Ultra-Pro“ erörtert. Auch Jörg ist ein Fan der unverwüstlichen Plastikschüssel. Er selbst war schon auf mehreren Partys, allerdings noch nie auf einer reinen Männer-Tupper-Party. Und da das Einkaufen unter Männern viel mehr Spaß macht, schickt er seine Frau zum Shoppen und veranstaltet seine erste eigene Testosteron-Tupper-Party. Ausschließlich weiblich geht es hingegen bei Dessous-Partys zu.
Ein BH muss schließlich nicht nur schön aussehen, sondern auch perfekt sitzen. Und das ist gar nicht so einfach: Jede zweite Frau kennt ihre richtige BH-Größe nicht. Rosi ist Dessousberaterin und hat sich diesem Problem angenommen. Immer wieder kommt es deshalb auch zu großen Überraschungen, wenn sie ihre Kundinnen ausmisst. Rosi organisiert seit 18 Jahren Dessouspartys und mehrmals in der Woche packt sie ihre mit Reizwäsche gefüllten Koffer und verkauft in Wohnzimmern. Drei Koffer, zwei Kleiderstangen und jede Menge Dessous lassen Frauen-, und am Ende auch Männerherzen höher schlagen. (Text: RTL II)1019. Bondage – Liebe in Fesseln
Folge 463Seinen Partner fesseln oder sich selbst fesseln lassen und dabei Lust empfinden – auch Sabine und Michael zählen zu den Menschen, für die es nichts Schöneres gibt, als fest verschnürt zu sein. Die beiden betreiben ein Geschäft für spezielle Baumwollseile und geben Bondage-Workshops. Die Begeisterung für Fesselspiele hat sie auch zusammengeführt, und in ihren Workshops wollen sie ihre langjährige Erfahrung an „Neulinge“ weitergeben. Auch Torsten alias Merlin hat sich dem Bondage verschrieben. Der ehemalige IT-Leiter und Hobbyfalkner fesselt seit 18 Jahren und hat sich seine Technik anhand von Büchern, Internet und Videos selbst beigebracht. Zwei seiner Fesselschüler sind Torsten und seine Freundin Diana, die sich ebenfalls durch ihre Knebelleidenschaft kennen und lieben gelernt haben. Nun soll Meister Merlin dafür sorgen, dass sie ihre Fessel-Fähigkeiten steigern und sich so Lust und Liebe vertiefen. (Text: RTL II)1020. Herren und Diener – Liebe auf die harte Tour!
Folge 464Nicht selten stößt SM auf großes Unverständnis. Unwissenheit und Vorurteile beherrschen das Denken der Mitmenschen und machen Sadomasochisten das Leben schwer. Dabei treffen viele Klischees nicht zu. So sind es nicht nur die Männer, die dominieren und die Frauen, die sich unterwerfen. Die Lebensführung ist sehr tolerant und ist an keine Geschlechter- und Rollenverteilung gebunden: Frauen, die über Männer herrschen oder Männer, die über andere Männer gebieten – erlaubt ist, was beide Seiten glücklich macht. Wie wird in einer Beziehung der Sadomasochismus gelebt? Wie weit gehen die Paare mit ihrem Lebensstil in die Öffentlichkeit? Und wer ist strenger – Männer oder Frauen? „EXKLUSIV – DIEREPORTAGE“ stellt Menschen vor, die eine dauerhafte Beziehung oder gar Ehe führen und dabei ihren SM-Fetisch bis in die kleinste Alltäglichkeit ausleben.
Und wie funktioniert eine SM-Beziehung, wenn das Paar Kinder hat? Schließlich kann man nur schwer erklären, warum Mama Papa drei Tage in der Küche ankettet und ihm lediglich einen Hundenapf hinstellt … (Text: RTL II)1021. Am liebsten nackt! – Wenn Kleidung bei der Arbeit stört
Folge 465Nacktsein, sich selber spüren, sich auf das Wesentliche besinnen und im Einklang mit der Natur leben: Das ist die Devise der Freikörperfetischisten – in der Freizeit. Manche wollen aber auch während der Arbeitszeit nicht auf das zwanglose Leben verzichten und üben ihren Beruf daher einfach nackt aus. Dabei beschränkt sich der entkleidete Auftritt nicht mehr auf den klassischen Stangentanz oder das Modellstehen für Aktbilder. Die Liste der Nudistendienstleistungen ist lang: nacktputzen, hüllenlos singen, unbekleidet kellnern oder auch nackt massieren.
„EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet Nudisten bei ihrem Arbeitsalltag und enthüllt, welche Jobs man überhaupt unbekleidet ausüben kann. Welche Qualifikationen muss man vorweisen, um eingestellt zu werden und wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Nacktjobber? Die Garderoben-Gegner erzählen, wie es um ihr Privatleben bestellt ist und ob sie überhaupt eine ernsthafte Beziehung führen können, obwohl sie jedem so offen das zeigen, was eigentlich nur der Partner sehen sollte. Oder geht dem Nacktarbeiter die berufliche Erfüllung über das private Glück? (Text: RTL II)1022. Lebendmöbel-Erotik und Nacktringen – Fetischtrends extrem
Folge 466Beim erotischen Ringen geht es wild zu. Frauen zuzusehen, die leicht bekleidet in den Ring steigen und miteinander kämpfen, ist ein Fetisch vieler Männer und regt die Fantasie besonders an. Die Anziehung reicht hierbei vom bloßen Ansehen solcher Kämpfe über das Aufnehmen dieser mit der eigenen Kamera bis hin zum Mitmachen bei sogenannten Mixed Fights. Doch hier gibt es auch eine zweite Seite: Was fühlen Frauen, die Männer aufs Kreuz legen und diesen so zu Erregung verhelfen? Andere Menschen haben den Wunsch, gedemütigt und bestraft zu werden und schlüpfen dafür in die Rolle eines unbelebten Möbelstückes.
Der Möbelfetisch ist nicht etwa die Vorliebe für ein besonderes Mobiliar, sondern bezeichnet den Wunsch, selbst dieser Gegenstand zu sein. So wird ein devoter Partner zu Gehorsam und Selbstbeherrschung erzogen, indem er vom dominanten Gegenpol als Tisch oder Kerzenständer benutzt wird. Für den stillhaltenden Diener hängen Freud und Leid eng zusammen, denn eine Regung ist unerwünscht. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet Menschen, in deren Leben außergewöhnliche Fetische eine große Rolle spielen. (Text: RTL II)1023. Transsexuell – Gefangen im falschen Körper!
Folge 467Stephan (41) wollte schon als kleines Kind ein Mädchen sein und trug heimlich die Röcke seiner Mutter. Die Eltern sahen Stephans Entwicklung zwar mit Sorge, glaubten jedoch an eine Phase, die vorüber geht. Aber Stephan litt immer mehr darunter, im falschen Körper geboren zu sein. In der Hoffnung, der Wunsch eine Frau zu sein würde vergehen, machte Stephan eine Ausbildung zum Heizungsinstallateur und trat später sogar in die Berufsarmee ein. Doch er wurde immer unglücklicher, bis er mit 28 den Entschluss fasste: Er möchte als Frau leben. Seitdem ist in seinem Leben nichts mehr wie es war. Aus Stephan wurde Marie. Sie lernte einen neuen Beruf und entschloss sich zu einer Geschlechtsangleichung. Eins fehlt Marie allerdings noch, um sich äußerlich ganz als Frau zu fühlen: eine schöne Brust.
Trotz etlicher Hormontherapien schafft es Marie nicht einmal zu einem A-Körbchen. Aber das soll sich nun ändern. Julia (42) kam als Junge auf die Welt und merkte schon als Kind, dass sie im falschen Körper geboren wurde. Aber erst mit Anfang vierzig hat sie es geschafft, sich zu outen. Julia hat schon mehrmals mit einer Hormontherapie begonnen, musste die Hormone aber aus gesundheitlichen Gründen immer wieder absetzen. Jetzt möchte sie es erneut versuchen. Denn Julia will nicht nur als Frau leben, sondern auch körperlich weiblicher sein. Um ihre weibliche Seite voll ausleben zu können, hat sie sich zu einem Burleque-Workshop angemeldet und möchte lernen, wie man sich als Frau erotisch bewegt. (Text: RTL II)1024. Der Venus 2011 Report – Sex sells!
Folge 468Auf der „Venus“ trifft sich Jahr für Jahr die Crème de la Crème der internationalen Erotikbranche: von Filmproduzenten bis zu den bekannten Stars und Sternchen im Erotikbusiness. Über 350 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte wie Vibratoren, Filme, sexy Wäsche oder was das Sexleben sonst noch so bereichert. Natürlich bietet die Messe auch das, was man erwartet: viel nackte Haut und heiße Sex-Shows. Dabei fing alles relativ klein an: 1997 fiel der Startschuss zur ersten Venusmesse. In einer Halle auf rund 10.000 m² stellten 120 Aussteller ihre Artikel aus. Nur ein Jahr später war die Messe schon die größte ihrer Art weltweit.
Über 350 Aussteller aus 38 Ländern präsentieren sich auch in diesem Jahr vom 30. September bis 2. Oktober den Besuchern aus über 60 Ländern. „Topmodel“-Kandidatin Micaela Schäfer schaut sich auf der weltweit größten Erotikmesse um. Das Model ist in diesem Jahr das offizielle Gesicht der Venus. Die Ex-„Big Brother“-Kandidatin ziert alle Plakate und Poster der Messe. Für „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ macht sich die 25-Jährige auf die Suche nach den neuesten Trends, trifft Stars und Sternchen und wirft einen Blick hinter die Kulissen der größten Erotikmesse der Welt. (Text: RTL II)1025. Superjung und superreich – Uns gehört die Welt!
Folge 469Nina Kristin gilt als die deutsche Paris Hilton. Die 26-Jährige ist die Tochter eines millionenschweren Unternehmers. Die gebürtige Düsseldorferin lebt ein Leben ganz ohne Geldlimit. In Hamburg an der Stage School und am Lee Strasberg Institute in Los Angeles absolvierte sie ihre Schauspielausbildung und ist regelmäßig in kleineren Rollen und Werbespots zu sehen. Sie gibt Papas Geld mit vollen Händen aus und investiert es nicht nur in teuer produzierte Videos für ihre angestrebte Musikkarriere. Auch ihre Körbchengröße 70 C geht auf das Konto des Millionärs. Dennoch beweist Nina Kristin immer wieder, wie kreativ sie ist.
Mittlerweile hat die Luxus-Blondine eine eigene Modelinie für die Fußballerinnen der Frauen-WM entworfen, arbeitete als „Playboy“-Model und produzierte ein eigenes Glamland-Survival-Bag. Neben der Arbeit hat sie immer noch Zeit für ihr schönstes Hobby: das Leben genießen und Geld bei exzessiven Shoppingtouren ausgeben! Auch für den erst 23-jährigen Martin spielt Geld im wahrsten Sinne des Wortes keine Rolle mehr. Seine schon frühe Affinität fürs Pokern und sein unbändiger Drang, in diesem aufregenden Spiel immer besser zu werden, zahlten sich aus.
Seit drei Jahren ist er nun Pokerprofi und setzt seitdem, rein beruflich natürlich, täglich sein Geld aufs Spiel. Mit Erfolg! Knapp eine Million Euro Preisgelder hat er bereits in seinen jungen Jahren bei großen Turnieren eingespielt. Seitdem reist er regelmäßig ins Spielerdorado nach Las Vegas, wohnt in teuren Luxussuiten und verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen: Spielen und Feiern stehen dort auf seinem Tagesplan. Zu Hause in Bonn verbringt er dagegen ganze Nächte vor dem Computer und pokert online gegen Spieler auf der ganzen Welt. (Text: RTL II)1026. Sex, Stars & Stripes – Heiße Trends von Amerikas größter Erotikmesse
Folge 470Sophie arbeitet seit einigen Jahren als Amateurdarstellerin. Die Hamburgerin ist Erotiksternchen aus Leidenschaft und dreht Filme für das Internet. Als Gewinnerin eines Wettbewerbes reist die 23-jährige nach Amerika. Auf der amerikanischen Erotikmesse entdeckt sie das neueste Sexspielzeug, trifft Pornostars und sucht nach den Szene-Trends. Auch Aileen ist Amateurdarstellerin und produziert regelmäßig erotische Videos. Die Dortmunderin zeigt sich gerne nackt und hat bereits eine Menge Erfahrung in der Branche gesammelt. Das Erotikgeschäft gehört für sie zum Alltag: Neben Smalltalk mit den Großen der Szene lockt die 30-jährige Blondine vor allem der Reiz des Unbekannten und die neusten Erotikerfindungen aus Amerika. Die „AVN Adult Entertainment Expo“ findet jedes Jahr im Januar statt und zieht jährlich 25.000 Besucher an. Hier treffen sich die US-Erotikstars und solche, die es noch werden wollen. Auf Sophie und Aileen warten drei aufregende Tage voller Spaß und Erotik. (Text: RTL II)
zurückweiter
Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail