Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Es war Mord!“ startete am 24.03.2022 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    In den Bergen Tirols ist Raven (25) im Winter 2005 auf der Suche nach Jobs. Als er Weihnachten nicht zuhause in Ilmenau anruft, beginnt für seine Eltern eine Zeit voller Hoffen und Bangen. Was ist mit ihrem Sohn passiert? Wieso steht Ravens Auto unverschlossen auf einem Parkplatz, darin all seine Papiere? Niemand scheint sich darüber zu wundern. Ein halbes Jahr später wird eine verweste Leiche in einem Bachbett gefunden. Der Spießrutenlauf gegen die Behörden geht weiter, denn laut Kripo ist Raven an Heiligabend betrunken im Schnee eingeschlafen und erfroren. Unmöglich, sagen seine Eltern! Jahrelang recherchieren sie auf eigene Faust, decken Ungereimtheiten auf und finden in einem Journalisten und einem Anwalt Verbündete – doch bringen ihr Mut und ihre Hartnäckigkeit endlich auch Gerechtigkeit? Alle vier haben mit uns gesprochen.
    Annemarie (73) ist Polizistenwitwe und an Grippe erkrankt, als ihr im März 2016 ein Kriminalkommissar am Telefon erklärt, ihr Erspartes sei in Gefahr, die bulgarische Mafia habe sie im Visier. Sie glaubt dem Anrufer kein Wort, doch der versichert ihr mit einem Schreiben vom Staatsanwalt: in der Bank ist ein Maulwurf! Nach einigem Zögern übergibt Annemarie einem Abholer 66.000 Euro in bar – und merkt, dass ausgerechnet sie trotz aller Vorsicht Betrügern auf den Leim gegangen ist. Doch anstatt sich zu grämen, dreht sie den Spieß um und stellt der Bande eine Falle – bringt ihre Racheaktion sie nur unnötig in Gefahr oder schafft sie es, diesmal den richtigen Polizisten zu helfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2022RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Jutta (61) aus Brandenburg wird ihr ihre liebenswürdige Art zum Verhängnis: Jutta ist beliebt und gibt Menschen gern eine zweite Chance. Doch sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis einer ihrer Untermieter verbirgt. Noch nie zuvor haben Juttas Sohn und ihre Freunde öffentlich über ihren grausamen Tod gesprochen – und über das, was von Jutta bleibt. Sophie verliebt sich online in den Polizisten Maik. Wird ihr neuer Traummann ihr zum Verhängnis? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2022RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war Mord! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…