Die Maas – Eine Flussreise durch Belgien und Holland
47 Min.
Die „Erlebnisreise“ beginnt im belgischen Dinant und führt über Namur und Lüttich ins niederländische Roermond, nach ’s-Hertogenbosch und nach Rotterdam, wo die Maas in die Nordsee mündet. Es ist eine abwechslungsreiche Tour zu Schlössern, einer Tropfsteinhöhle in Dinant und nach Namur, in die Stadt der Schnecken, die dort auch traditionell auf der Speisekarte stehen. Weiter geht es nach Lüttich zu Waffelbäckern und in eine Mikrobrauerei im alten Gemäuer. Im holländischen Teil geht es durch das Wassersportrevier rund um Roermond mit Segelschule und Elektroboot-Verleih in die gemütliche Altstadt von ’s-Hertogenbosch und schließlich ins „Manhattan“ Hollands – nach Rotterdam mit seiner spektakulären Hochhausarchitektur. (Text: 3sat)
Cast & Crew
Drehbuch: Karl Waldhecker, Andreas Michels
Produktionsauftrag: Westdeutscher Rundfunk (WDR)
Erhalte Neuigkeiten zu Erlebnisreisen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnisreisen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnisreisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
