Werke: „Morgenrot“ / „Breaking Bad“ / „Lost Elysion“ / „Alps“
95 Min.

Bild: ORF/LST Steiermark/Ivents-Kulturagentur / Ulrike Rauch
Herbert Pixner, der Virtuose an der Steirischen Harmonika, verbindet alpine Volksmusik mit Flamenco, Tango, Jazz und World Music. Am 11. Oktober feiert der Meister der alpinen Weltmusik Geburtstag! Mit seinem Herbert Pixner Projekt und den Grazer Philharmonikern führt der aus Südtirol stammende Multiinstrumentalist in der Oper Graz durch einen bemerkenswerten Crossover-Konzertabend. Pixners unverwechselbare Musik und Improvisationskunst trifft auf die Klangfülle eines symphonischen Orchesters. Auf dem Programm stehen u. a. „Morgenrot“, „Lost Elysion“ und „Alps“, ergänzt um eindrucksvolle Orchesterbearbeitungen, die Pixners Werke in neuem Licht erstrahlen lassen. (Text: ORF)
Cast & Crew
Kamera: Helmut C. Gürtl
Gast: Helmut C. Gürtl, Manuel Randi, Heidi Pixner, Werner Unterlercher, Max Castlunger, Jonny Kölbl, Herbert Pixner Projekt (Ensembles)
Musik: Herbert Pixner, Ulises Maino, Grazer Philharmoniker, Herbert Pixner Projekt
Erhalte Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Bühne und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
