Folge 20

  • Warum fällt uns Veränderung so schwer?

    Folge 20
    Wir alle kennen den Wunsch nach persönlicher Veränderung. Wir ahnen, dass es uns gut tun würde, quälende Dinge endlich anzugehen. Wenn es aber konkret wird, drücken wir uns gerne. Statt ins Fitness-Studio zu gehen, bleiben wir lieber auf der Couch liegen. Statt den nervigen Job zu wechseln, halten wir zähneknirschend durch. Statt mit dem Partner endlich Klartext zu reden, arrangieren wir uns mit dem Dauerkonflikt. Warum fällt uns Veränderung so schwer – selbst wenn wir ahnen, dass sie uns gut tun würde?
    Und wie kann es uns am Ende doch gelingen, unser Leben zu verändern? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten. Unter anderem trifft er auf jede Menge „Couchpotatos“ und ihre Lieblingsausreden, aber auch auf einen Fitnesstrainer, der verrät, wie Trainingsmuffel bei der Stange bleiben können. Eine Yoga-Lehrerin erzählt von der heilenden Kraft der Veränderung. Und in einem Kiosk begegnet er einem ehemaligen Tourmanager, der von heute auf morgen den Job gewechselt hat. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.12.2017
10:35–11:05
10:35–
Sa 02.12.2017
17:45–18:15
17:45–
Di 28.11.2017
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Engel fragt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Engel fragt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engel fragt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…