Kommentare 11–20 von 83

  • (geb. 1995) am

    Ich hab den Manga bis Band 4 gelesen und da verwandelt sich Nyu auf der allerletzten Seite in Lucy. Das müsste ja heißen, dass sie noch lebt.
    • (geb. 1984) am

      dann musst du dir band 5 holen
      der is kürzlich erschienen ^^
  • am

    Mir gefällt der Anime auch total!!
    Schade nur das Lucy und Mariko im ANIME gestorben ist
    Obwoh man es ja nicht so weiß weil am Ende da ja so ein Schatten vor der Tür wartet,kann auch Lucy sein
    Hoffe mal schon! Weil sie mein Lieblingschara ist :((
    Naja man weiß es nicht...
    • (geb. 1994) am

      ich habe alle folgen gesehn das ist ein voll cooler anime
      habe sie allevon youtube gedownloadet
      aber der manga hat mit nicht gefallen da stirbt nyu/lucy am ende werde mich freuen wenn sie eine 2 staffel machen
      • (geb. 1994) am

        Also ich habe letzes Wochenende Elfen lied angesehen (alle 13 folge und auch die 10.5te auf japanisch
        und ich kanns dir nur empfehlen
        ....
        • (geb. 1985) am

          ich hab alle folgen gesehen und ich rate dir alle anzusehen.
          Schade das es nur 13 folgen gibt.
        • am

          ich find Elfenlied klasse.

          hab auch schon den manga dazu gelesen (auf englisch)
          da is mir aufgefallen das die serie nur bis zurhälfte geht und auch insgesamt ist sie bisschen anders.

          unbekannt@
          ich hab elfenlied erst auch nicht gekannt ich hab es zufällig bie amazon entdeckt und als ich die komentare dort gelesen hab hab ich die sammel box sofort gekauft.
          Zusammen mit ein paar freundinen von wir haben wir die 13 folgen dann in einer nacht angeschaut. nach der seire waren wir alle zu tränen geruhrt und sehr gefühls aufgewült.

          ich kann es nur weiter empfelen die serie spiegelt das schicksal der einzelnen charaktere.

          und dann noch zu lucy. man kann sehen wie man es will.
          Lucy hasst menschen aber das hat seinen grund. denn ich aber nicht veratten werde.

      • am

        Ich hab jetzt mal 'ne Frage:
        Also, ich bin zufällig auf "Elfenlied" gestoßen, habe das aber noch nicht geguckt. Jetzt überlege ich,ob ich mir die DVD's kaufen soll, weil ich empfange den Sender wo das kommt nicht.......n. Worum geht es da denn genau? Also ich weiß das mit diesen Vektoren und so, aber ist Lucy jetzt böse, oder was? Weil die hat ja so 'ne Art Trauma (hätte ich jedenfalls) und wenn man das guckt, hat man eher Sympatien für Lucy, oder die Opfer? Und wie soll das überhaupt ausgehen, soll man alle Diclonius töten, oder was?

        (Sorry, wenn das dumme Fragen sind, aber ich kenne das ja nur grob!)
        • (geb. 1999) am

          ::::ACHTUNG SPOILER:::


          Ich sag mal so, wenn Lucy am Ende des Animes tatsächlich endgültig vernichtet ist, wäre das ein Schock für mich.

          Ich hab schon viel gegooglet dazu.
          Ich bin einfach Süchtig nach mehr.


          Mein Freund, welcher sich das erst gar nicht ansehen wollte, hat anscheinend was gefunden !

          Ich war gestern bei ihm zum zocken *Gehirn bereinigen*
          Er hats mir da eben erzählt.

          Es war eine Japanische Seite, und er konnte nur mithilfe von Google Übersetzer übersetzen.

          Dort stand in etwa etwas als würde die 2. Staffel 2015 weitergehen.

          Da es Google Übersetzer ist, nach wie vor nicht vertrauenswürdig !


          Wir ham dann noch Stundenlang darüber diskutiert...

          Ich hab so eine Vermutung.

          2004 wurde die Serie in Japan zum ersten mal veröffentlicht, 2008 kam sie nach Deutschland und vermutlich in den USA.

          Das sind genau 4 Jahre dazwischen.

          Nehmen wir an, wie es manche behaupten es gibt bereits die zweite Staffel in Japan...

          Die währe dann 2011 rausgekommen.
          4 Jahre später also 2015 würde sie dann zu uns kommen !

          Die ganzen durchgeforsteten Threads waren auch nicht die neuesten !

          Einige haben sich anscheinend die DVD Box in Japan gekauft.

          Von dem her könnte das alles zusammen passen !


          Noch zum Schluss:
          Warum Lucy wohl NICHT tot ist...
          Der Ober General hat den Befehl gegeben Lucy mindestens mit intaktem Rumpf und Kopf zurückzubringen!

          Das heißt, die Soldaten haben sie am ende vermutlich nicht getötet.

          Außerdem hat sie ihre Vektoren benutzt.
          Könnte sein dass sie geflüchtet ist und nun vor der Tür wartet.

          Der Schatten würde von der Körperform auch passen.


          Ihr könnt mit meinem Usernamen versuchen Kontakt zu mir aufzubauen.

          Ich benutze den Namen fast überall !

          Irgendwelche dummen Kommentare werd ich aber melden und entfernen

          Und nun, warte ich auf eure Diskussionen mit mir :D
      • am

        Ich LIEBE Elfenlied, das ist mein lieblingsanime. Nur schade das es nur auf einem sender gibt den ich nicht habe *heul*
        • (geb. 1996) am

          Elfen Lied is voll cool. ich bin zwar erst 12 aba trotzdem fand ich den anime hamma. meine freunde sagen imma, dass das voll die ..... is (bestimmt weil die meisten brutale szenen net vertragen^^) aba mir gefällt der. "Nyu" ist übrigens voll der süzze name find ich^^... (viel besser als der name "Lucy")
          • (geb. 1993) am

            oder man liest die auf onemanga, das ist da zwar alles auf englisch, aber zumindest kostet es nichts und ich glaube, selbst wenn man in englisch jetzt nich so super is, kann man das meiste verstehen.
            • (geb. 1993) am

              elfenlied ist der hamma ich finde es voll traurig und süß aba auch brutal
              hoffentlich kommt eine zweite staffel ich finde es doof wenn das für imemr so bleibt dieses Ende
              • (geb. 1993) am

                ich find elfen lied auch voll geil, aba das mit der 2. staffel wird wohl noch dauern wenn überhaupt eine geplant is, oda. naja zu alt wird man dafür ja nie.
                • (geb. 1998) am

                  Wie alt bist du leicht?
                  Ich hab die serie zufällig gesehen und bin echt geschockt. Denn die is erst ab 18 ... leider.
                  gut dass meine eltern nix gemerkt haben, die hätten mich umgebrach. is ziemlich brutal mit abgetrennten köpfen und abgerissenen körperteilen. Aber das ende is romantisch. wart bis du 18 bist, ja.
                  (is ´n PSYCHOTHRILLER)
                  bye!!!!!!!!

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elfen Lied online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Elfen Lied auf DVD

              Auch interessant…