Ein Zimmer mit Ausblick

    Kommentare 1–10 von 25weiter

    • Mirko (geb. 1972) am 08.12.2015 19:49melden

      Hallo , finde die Serie einfach toll und wollte mal wissen in welchem Ort sie gedreht wurde?
      • ehemalige_Studentin am 17.02.2016 02:03melden

        Viele "polnische" Szenen in 7.Abschnitt wuden mit polnischen Studenten (TU-Dresden) gedreht. Es war sehr schoene Zeit... Ich habe in 6 Szenen teilgenommen .
      hier antworten
    • Andy (geb. 1954) am 22.05.2013melden

      DVD kommt am 02.08.2013 auf den Markt, prima.
        hier antworten
      • Steffi (geb. 1965) am 10.04.2013melden

        Endlich, nach laaaanger Zeit, wurde diese schöne Serie mal wieder ausgestrahlt. Allerdings zu einer Zeit bei der berufstätige Menschen längst schlafen. Für mich ist es unverständlich, dass immer gerade Filme/Serien etc., aus der DDR, fast nie zu einer "normalen" Zeit gesendet werden; wenn überhaupt was in der Richtung kommt. In dieser 7 teiligen Serie konnte ich endlich mal wieder in eine Zeit eintauchen, die ich soooo vermisse!!! Petra, die kleine Jette, war eine überzeugende großartige Darstellerin.
          hier antworten
        • Christine (geb. 1962) am 08.04.2013melden

          Habe damals einige Serien heimlich vom Westen (tiefster Niederrhein) aus gesehen. Heimlich, weil alles aus der DDR unerwünscht war. Diese Serie kannte ich noch nicht. Sehr schön und toll gespielt. Hab sie glücklicherweise entdeckt und aufgenommen, weil sie nicht auf DVD erhältlich ist. Schade, dass nur der MDR diese Serien bringt.
            hier antworten
          • Gabi (geb. 1962) am 04.04.2013melden

            Endschuldigung, es ist das NT Mannheim, da arbeitet Bernhard Baier.
              hier antworten
            • Gabi (geb. 1962) am 04.04.2013melden

              Hallo, ich habe lange suchen müssen, und habe heraus gefunden, das der Schauspieler Bernhard Baier am Nationaltheater Stuttgard arbeitet. Dies scheint seine einzige Fernsehrolle gewesen zu sein.
                hier antworten
              • Akasha1972 (geb. 1971) am 04.04.2013melden

                Ich frage mich nur warum MDR diese Serien immer so Spät bringen, sie senden all möglichen Mist, aber gerade solche serien bringen sie entweder Jahrelang garnicht oder so spät. wenn wir arbeiten müssen . finde ich eine Sauerei...
                • Rene (geb. 1962) am 05.04.2013melden

                  Ärgert mich auch immer wieder. Andererseits bin ich auch froh, dass sich ein Sender wie der mdr noch dieser Thematik alter DDR serien annimmt. Der RBB hat das alles nicht mehr nötig und könnte da auch mal wieder was wiederholen. Aber selbst Serien aus den frühen 80 zigern aus Westproduktion werden nicht mehr wiederholt.
                  Was da hilft ist eben immer noch die Serien aufzunehmen oder auf Veröffentlichung auf DVD zu warten.
                • Achim (geb. 1951) am 07.04.2013melden

                  Über Bernhard Baier fand ich folgende Angaben:

                  Bernhard Baier
                  *1946 in Bautzen
                  Bernhard Baier absolvierte seine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch"...

                  Ob er einen triftigen Grund hatte, die DDR zu verlassen, ist nicht bekannt, für mich auf jeden Fall befremdend. Warum solche Filme solch ungünstige Sendeplätze erhalten? Damit Leute wie Frau Neubert, die sich zwar nicht an Arbeitslosigkeit, Hartz IV und Kriegsbeteiligung stören, für die aber die DDR trotz offiziell erklärter Vereinigung pauschal Diktatur und Unrecht ist, keinen aufregungsbedingten Herzinfarkt erleiden
                hier antworten
              • Andy (geb. 1954) am 19.02.2013melden

                Hallo! weiß jemand ob diese Serie auf DVD herraus kommt???
                • Anett (geb. 1968) am 03.04.2013melden

                  Hallo die Serie läuft grad im MDR im Nachtprogramm.Leider liefen Die ersten 3 Folgen schon.Auf DVD gibt es die Serie nicht.
                • Kirstin (geb. 1971) am 29.05.2014melden

                  Ich habe diese Serie als DVD mit 2 CDs und allen 7 Folgen. Meine Tochter Jette (7Jahre) schaut sie auch ständig und findet sie Klasse,besonders Martin Kleist und Jette. Ich finde mich in meine Kindheit versetzt. Mein Mann und ich schmunzeln über Mode,Möbel...
                hier antworten
              • Regine (geb. 1966) am 11.11.2008melden

                Ich finde diese Serie auch ganz niedlich, schaue sie mir abundzu mal wieder an, da ich sie auf Video aufgenommen habe.Was ist eigendlich aus dem Schauspieler Bernhard Baier geworden? Kann mir da jemand Auskunft geben?
                  hier antworten
                • Ina (geb. 1969) am 10.12.2007melden

                  Hallo, die Schuleinführung wurde an meiner ehemaligen Schule hier in Dresden (103. Oberschule) auf der Hohnsteiner Str. gedreht. Die Schüler in der Klasse, die dort gezeigt wurde, sind aus 3 Klassen zusammen gewürfelt worden. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich eine Schülerin davon war. Liebe Grüße
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Zimmer mit Ausblick im Fernsehen läuft.

                  Ein Zimmer mit Ausblick auf DVD

                  Auch interessant …