Staffel 1, Folge 4

  • 4. Kochazubi im Luxushotel gesucht

    Staffel 1, Folge 4
    Das Fünf-Sterne-Hotel „Grand Hyatt“ in Berlin vergibt einen Ausbildungsplatz zum Koch. Acht junge Männer stellen sich der Herausforderung: Sie wollen die Lehrstelle im Gourmettempel um jeden Preis! Doch Küchendirektor Josef Eder und Personaldirektorin Renate Deininger haben extrem hohe Anforderungen und kennen keine Gnade – neben der Leidenschaft fürs Kochen legen sie Wert auf gute Zeugnisse, ein tadelloses Äußeres und Einsatzbereitschaft rund um die Uhr?Um den Konkurrenzdruck zu erhöhen, führen beide Chefs eine Fragerunde mit allen Bewerbern gemeinsam durch.
    Nach der Vorauswahl darf sich unter anderem der 20-jährige Marcin im Einzelgespräch beweisen. Dem Berliner Partyfan sind seine Freunde absolut wichtig, jede freie Minute verbringt er mit seiner Clique. Aber wird sich das mit dem stressigen Job als Koch vereinbaren lassen? Um den Traumjob kämpft auch der 18-jährige Kevin. Der Berliner hat nur einen Traum: Er will im Grand Hyatt lernen und später eine Karriere als Sternekoch machen. Doch als ihn die strenge
    Personaldirektorin im Vorstellungsgespräch unter Druck setzt, kommt eine bittere Wahrheit ans Licht … Der 30-jährige Christoph ist der Älteste unter den Bewerbern.
    Der Hamburger hat schon viele Jobs ausprobiert, war aber nie zufrieden. Jetzt würde er sich gern in der Küche eines renommierten Hotels versuchen – ohne viel Vorerfahrung. Kann er den Küchendirektor davon überzeugen, dass er diesmal bereit ist, alles zu geben? Für den Berliner Timm ist Kochen das Größte – neben seinem Hobby American Football.
    Dort hat es der 17-Jährige sogar schon in die Berlinauswahl geschafft. Wird er die Jury überzeugen können, dass ihm seine Sportlerkarriere weniger wichtig ist als der Job im Hyatt? Für den Job ihres Lebens müssen die Bewerber unter den strengen Augen der Jury z. B. Tomatenwürfel in Zentimeter genaue Streifen und Würfel schneiden und unter Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahren. Wer darf im August die Ausbildung im „Grand Hyatt Berlin“ beginnen und legt damit den Grundstein zu einer Karriere als Sternekoch? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007Sat.1

Sendetermine

Mi 04.07.2007
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Ein Job – Deine Chance kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Job – Deine Chance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Job – Deine Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…