Staffel 1, Folge 5

  • 5. Edel-Florist in Berlin gesucht

    Staffel 1, Folge 5
    Die Starfloristen Niels Humpert und Sascha Suden aus Berlin vergeben eine Stelle! Für vier Bewerber könnte ein Lebenstraum in Erfüllung gehen, denn ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist die absolute Nummer 1 unter Deutschlands Floristen: Der hochexklusive Laden beliefert unter anderem Kunden, wie den Deutschen Bundestag, Daimler Chrysler, Udo Walz oder den Sultan von Brunei. Doch die Ansprüche von „Humpert & Suden“ sind extrem hoch: Nur wer sein Handwerk perfekt beherrscht, ein unerschöpfliches kreatives Potential mitbringt, belastbar und stressresistent ist und darüber hinaus auch optisch in den Laden passt, hat überhaupt eine Chance? Die 23-Jährige Johanna aus Berlin will jedenfalls alles geben.
    Als gelernte Zierpflanzengärtnerin glaubt sie, für den Job prädestiniert zu sein. Als „Humpert & Suden“ sie jedoch ein Gesteck für den Bundestag anfertigen lassen, kommt sie gewaltig ins Schwitzen. Mit der angebotenen Stelle würde auch für Tom aus Sachsen ein lang gehegter Traum in Erfüllung
    gehen.
    Der 23-jährige würde seinen winzigen Garten im sächsischen 300-Seelendorf Schönborn liebend gern gegen die angesagteste Ecke Berlins eintauschen. Aber ob seine Englischkenntnisse ausreichen, um den internationalen Kundenkreis der Edel-Floristen bedienen zu können? Die 22-jährige Sarah aus Berlin ist für den Job Feuer und Flamme. Auch wenn sie keine floristische Ausbildung hat, ist sie sich sicher, mit ihrer Kreativität und ihrem Auftreten punkten zu können. Ob „Humpert & Suden“ das genauso sehen? Angst vor Prominenten hat Nadine nicht.
    Die 20-Jährige aus Ennepetal träumt von einer Karriere als Floristin in Berlin, möchte aber ihren Nebenjob als Erotikmodel nicht aufgeben. Doch „Humpert & Suden“ haben recherchiert – als sie Nadine mit ihrem Zweitjob konfrontieren, wird es auch für sie eng? Ob im Vorstellungsgespräch, morgens um 4 Uhr auf dem Blumenmarkt oder allein im Laden – die vier Bewerber kämpfen mit allen Mitteln. Wer kann „Humpert & Suden“ überzeugen? Wer bekommt den Traumjob als Edel-Florist? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007Sat.1

Sendetermine

Mi 11.07.2007
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Ein Job – Deine Chance kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Job – Deine Chance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Job – Deine Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…