Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Scooby ist sehr enttäuscht, weil er glaubt, seine Freunde hätten seinen Geburtstag vergessen. In Wahrheit haben sich die vier jedoch etwas Besonderes für ihren Vierbeiner ausgedacht: Sie fahren mit ihm ins Fernsehstudio, wo Mrs. Vandereel auftreten soll, der die jungen Detektive vor einiger Zeit geholfen haben. Selbst im Studio dauert es nicht lange, bis die fünf wieder im Einsatz sind. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 08.09.1984
  • Staffel 1, Folge 2a
    Scooby-Doo und seine Freunde sollen eine Geschichte über Norma Deathman, eine alte Schauspielerin, schreiben. Um mit ihr ein Interview zu machen, gehen die Freunde verkleidet als Mitarbeiter eines Partyservices auf Normas Geburtstagsparty. Doch während der Party bemerkt Norma, dass ihre Juwelen gestohlen wurden. Nun müssen die Hobbydetektive schnell den Täter finden, bevor sie selbst beschuldigt werden. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 15.09.1984
  • Staffel 1, Folge 2b
    Scooby-Doo und seine Freunde können eine Pizzeria nicht finden und fragen im Anwesen der „von Gizmo Zwillingen“ nach dem Weg. Dabei begegnen sie Ratfink, dem Assistenten der Zwillinge. Der behauptet, die Clique hätte seine geheime Erfindung, die „helfenden Hände“, gestohlen. Bald stellt sich heraus, dass es sich um ferngesteuerten Hände dreht, die alles andere als hilfreich sind. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 15.09.1984
  • Staffel 1, Folge 3a
    Scooby-Doo und seine Freunde sind auf einer Tour durch Europa in Dänemark im Schlosshotel „Hamlet“ abgestiegen. Irgendetwas Merkwürdiges geht in diesem Hotel vor: Der Geist von Hamlet wandert durch das Gebäude und warnt die Freunde vor Bridy Boo. Was hat das alles zu bedeuten? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 22.09.1984
  • Staffel 1, Folge 3b
    In Griechenland wollen Scooby Doo und seine Freunde zusammen mit Professor Meikas auf die Insel Cyclops, um die sagenumwobene „Maske der Medusa“ zu finden. Da taucht plötzlich der Dieb Thadeus Blimp auf, der ebenfalls an der Maske interessiert ist, um mit ihr, all seine Feinde, auch Scooby-Doo, in Stein zu verwandeln. Wer ist dieser Dieb? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 22.09.1984
  • Staffel 1, Folge 4a
    In einer Parodie auf Mission Impossible müssen Scooby-Doo und seine Freunde in New York die Welt retten. An der Freiheitsstatue versuchen die Hobbydetektive, einen verrückten Forscher, der die Welt erobern will, zu stoppen. Ob Scooby-Doo, Daphne, Scrappy und Shaggy das schaffen? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 29.09.1984
  • Staffel 1, Folge 4b
    Scooby-Doo und seine Freunde besuchen eine „Bienen-Farm“, auf der mysteriöse Dinge passieren. Der Honig dient angeblich als geheimer Raketentreibstoff und wird von Killerbienen bewacht. Die Hobbydetektive müssen bei ihren Untersuchungen besonders vorsichtig sein. Ob es ihnen gelingt, ohne einen Angriff der gefährlichen Insekten, das Rätsel zu lösen? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 29.09.1984
  • Staffel 1, Folge 5a
    Auf einem geheimen Armeegelände wird der ebenso geheime Dekoder, ein Entschlüsselungsapparat, der Regierung gestohlen. Der Dieb ist ein Meisterspion, der auf seiner Flucht das geklaute Gerät in einem Kaufhaus versteckt. Die Regierung beauftragt Scooby-Doo und seine Freunde, den Dekoder wiederzufinden. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 06.10.1984
  • Staffel 1, Folge 5b
    Ein Hotelbesitzer fordert Scooby-Doo und seine Freunde an, um den Geist, der im Hotel für Unruhe sorgt, zu vertreiben. Bei dem Geist soll es sich um den ehemaligen Hotelbesitzer handeln, der bereits seit 100 Jahren tot ist. Auch die geheimnisvollen Hotelgäste machen es den Hobbydetektiven nicht leichter, diesen mysteriösen Fall zu lösen. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 06.10.1984
  • Staffel 1, Folge 6
    Gemeinsam mit Velmas Onkel Professor Dinkley sind Scooby und die anderen in Südamerika, um einen baseballgroßen Rubin zu finden. Dieser enthält angeblich die Karte zu einem Tempel, der reich gefüllt mit Schätzen sein soll. Doch die Freunde sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Tempel sind … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 13.10.1984
  • Staffel 1, Folge 7a
    Der Spielzeugmacher Herr Driesbach hat Scooby-Doo und seine Hobbydetektiv-Freunde beauftragt: Sie sollen herauszufinden, wer das Geld aus dem Safe des Spielzeugladens klaut. Während der Spurensuche verschwindet dann auch noch der Schatz, den Driesbachs Großvater gefunden hatte. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 20.10.1984
  • Staffel 1, Folge 7b
    Der Direktor einer Forschungsstation in der Antarktis hat Scooby-Doo und seine Detektivfreunde angefordert, damit sie denjenigen finden, der seine Forschungsarbeit stört. Hinzu kommt noch, dass alle Mitarbeiter der Stadion abreisen wollen. Direktor Dr. Carlin will sie aber nicht fahren lassen, bevor die Ergebnisse herausgefunden wurden. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 20.10.1984
  • Staffel 1, Folge 8
    Welch ein Glück: Am Halloweenabend ist Scooby in einem Kostümladen der ein-millionste Kunde! Als Geschenk wird er vom Besitzer des Geschäfts zu einer großen Halloweenparty eingeladen. Wenn Daphne, Shaggy, Fred und Velma wüssten, dass die Veranstalter der Party in Wirklichkeit echte Monster sind, würden sie Scooby vielleicht nicht so unbesorgt auf die Feier folgen. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 27.10.1984
  • Staffel 1, Folge 9
    Velma arbeitet als Forschungsassistentin und wird zu einem Abendessen ins Weiße Haus eingeladen. Zu ihrer Freude darf sie auch ihre Freunde Daphne, Fred, Shaggy und Scooby-Doo mitbringen. Der Abend hält allerdings so manche Überraschung bereit, denn zur Verwunderung aller taucht plötzlich der Geist George Washingtons auf. Und er ist nicht der einzige ehemalige Präsident, der vorbeischaut. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 03.11.1984
  • Staffel 1, Folge 10a
    Scooby-Doo und seine Freunde fahren nach Las Vegas, um Scooby-Doos Cousin Dooby Doo in einem Konzert zu sehen. Bald stellt sich heraus, dass jemand das schicke Halsband von Dooby Doo klauen will. Die Hobbydetektive wollen den Dieb mit einem Trick hereinlegen: Scooby-Doo soll als Köder ein unechtes Halsband tragen. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 10.11.1984
  • Staffel 1, Folge 10b
    Scooby-Doo und seine Freunde gehen in eine Show, um Dixie Doo, den Cousin von Scooby-Doo, zu sehen. Aber der Spaß dauert nicht lang: Ein Geist taucht auf und verscheucht alle Besucher. Er sucht Magnolia, die vor vielen Jahren die Heirat mit ihm abgelehnt hatte, weil sie dachte, er hätte ihre wertvolle Smaragdkette geklaut. Ob die Hobbydetektive diesen mysteriösen Fall lösen können? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 10.11.1984
  • Staffel 1, Folge 11
    Zum ersten Mal findet in London ein Wettbewerb statt, bei dem man in kürzester Zeit einen Kriminalfall aufklären soll. Klar, dass Fred und seine Freunde daran teilnehmen! Und so bekommen sie die Aufgabe, Sherlock Holmes letzten ungeklärten Fall zu lösen. Wie sich zeigt, steht ihnen dabei sogar Sherlock Holmes’ Geist mit Rat und Tat zur Seite. Oder sabotiert der Geist in Wahrheit ihre Arbeit? (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 17.11.1984
  • Staffel 1, Folge 12a
    Scooby-Doo und seine Freunde sind in Hollywood und besuchen eine Studiotour bei der Produktionsfirma, die Scrappys Lieblingscartoon „Der Heldenhund“ produziert. Wie sollte es auch anders, natürlich rutschen die Detektive wieder in einen mysteriösen Fall: Irgendjemand auf dem Studiogelände klaut strenggeheime Filme. Steckt etwa das böse Monster Mutt dahinter? (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 24.11.1984
  • Staffel 1, Folge 12b
    Scooby-Doo und seine Freunde müssen diesmal einen Fall am EIEIO-Institut, das sich mit der Verbesserung der Entwicklung von Organismen beschäftigt, lösen. Der Direktor Herr McDonald hat ihre Hilfe angefordert, weil seine geheimen Aufzeichnungen, mit denen er große Mengen an Nahrungsmitteln entwickeln wollte, geklaut wurden. Irgendjemand will seine Aufzeichnungen zweckentfremden und versuchen, damit Monster zu entwickeln. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSa 24.11.1984
  • Staffel 1, Folge 13
    Scooby und seine Freunde verbringen Weihnachten in einem Waisenhaus und helfen dort aus. Sie versuchen, ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, denn der Besitzer ist ein grausamer und gefühlskalter Mann. Doch der Fiesling ist nicht der Einzige, der die weihnachtliche Stimmung stört im Haus scheint auch ein böser Geist sein Unwesen zu treiben! (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 01.12.1984

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Scooby Doo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…