Folge 1a

  • 1. Ein Schutzengel namens Flint (1)

    Folge 1a (30 Min.)
    Fährmann Flint ist ein Mann in den besten Jahren. Als eine neue Brücke gebaut wird, hat er nichts mehr zu tun. Traurig sitzt er an Bord und denkt über seine Zukunft nach. Ein Blick in den Benzintank zeigt, dass dieser halb voll ist. Leider fällt in diesem Moment Flints Pfeife in den Tank. Nach der heftigen Explosion findet sich Flint im Himmel wieder, wo der Neuankömmling im Chor der Engel mitsingen soll. Doch er weigert sich. Zur Strafe muss er fünf heilige Aufträge auf der Erde erfüllen. Ein silberner Koffer dient Flint als Fortbewegungsmittel. Sein erster Auftrag als Schutzengel führt ihn zum
    zehnjährigen Jonny … Jonnys Bein ist gebrochen.
    Da seine Eltern arbeiten müssen, pflegt ihn die Urgroßmutter. Flint soll den kleinen Unglücksraben vor weiterem Schaden bewahren. Der droht ihm von der leicht verwirrten Großmutter und von zwei Einbrechern, die sich vorerst als Elektriker ausgeben. Flint landet mit seinem Koffer mitten in Omas guter Stube und ist nur für Jonny sichtbar, da er den Koffer geöffnet hat. Weil auch Engel einmal müde werden, schläft Flint ein – ausgerechnet in dem Augenblick, als die vermeintlichen Elektriker an der Wohnungstür klingeln! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1999Der Kinderkanal

Sendetermine

Sa 16.10.1999
08:00–08:30
08:00–
Sa 16.10.1999
08:00–08:30
08:00–
Füge Ein Engel namens Flint kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Engel namens Flint und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel namens Flint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…