5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (60 Min.)
    Flint, ein Mann in den besten Jahren und stolzer Kapitän eines Fährbootes, hat Kummer. Eine neue Brücke macht seine Tätigkeit überflüssig. Er kann sich nicht damit abfinden, dass er zur Untätigkeit verurteilt ist und will wieder auf Fahrt gehen. Seine Pfeife wird ihm zum Verhängnis als er einen prüfenden Blick in den Tank wirft. Eine gewaltige Explosion befördert ihn in den Himmel. Hier hat der frischgebackene Engel erhebliche Schwierigkeiten, sich unterzuordnen. Fünfmal wird Flint in einem Koffer zurück auf die Erde geschickt, um in das verworrene, menschliche Dasein helfend und klärend einzugreifen. Sein erster Auftrag: Flint soll den elfjährigen Johnny vor möglichen Arm- und Beinbrüchen bewahren. Als zwei Gauner in die nebenan liegende Sparkasse einbrechen wollen, werden Flint und Johnny in das Geschehen verwickelt. Versehentlich lassen die Gangster den Koffer mit Flint mitgehen. Johnny verhindert im letzten Moment, dass Flint den Dieben zum Erfolg verhilft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1991DFF 1
  • Folge 2 (60 Min.)
    Eigentlich soll Flint einen alten Eigenbrödler, der das Weihnachtsfest hasst, von seinem Starrsinn heilen. Doch der Engel landet bei der Nachbarfamilie. Hier wird Weihnachten mit Liebe und Engagement gefeiert. Nur mit Unterstützung von Oma und Enkel gelingt es Flint, seinen Auftrag zu erfüllen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.1991DFF 1
  • Folge 3 (60 Min.)
    Flint soll der elfjährigen Elisabeth zu einem neuen Vater verhelfen. Kandidat ist der Chef des Friseursalons, in dem ihre Mutter arbeitet. Doch das Mädchen hat eigene Pläne und Flint trotz allen Einsatzes mit wirkungsvollen Liebespfeilen das Nachsehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.1991DFF 1
  • Folge 4 (60 Min.)
    Diesmal lautet Flints Auftrag, zwei zerstrittene Nachbarsfamilien miteinander auszusöhnen. Das aber bringt er nur durch zwei hilfreiche Umstände zustande. Die Kinder der Parteien sind heimlich dicke Freunde. Beide Familien schließen sich zusammen, als die Hausbesitzerin ihre Wohnungen kündigen will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1991DFF 1
  • Folge 5 (60 Min.)
    Flint soll die Schmach seines Vorfahren, des legendären Piratenkapitäns, sühnen und dessen entwendeten Schatz zurückfordern. Die letztlich erfolgreiche Suche führt nach mancherlei Komplikationen zu dem Ergebnis, dass Flint seinem Auftrag untreu wird und ein glückliches Paar reich beschenkt. Wutentbrannt wirft ihn der Ururururgroßvater aus dem Himmel. Flint setzt mit nicht ganz legalen Mitteln die Brücke außer Betrieb und sein Fährboot wieder in Gang. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.1991DFF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel namens Flint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…