Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Edge of Alaska – Die vergessene Stadt“ startete am 22.02.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mark Wacht on route to deliver Tim Mischel’s supplies at his Angle Station. – Bild: Discovery Communications
    Mark Wacht on route to deliver Tim Mischel’s supplies at his Angle Station.
    McCarthy in Alaska: eine Handvoll Häuser mitten im Nirgendwo. Fünf Kupferminen brachten um 1900 Scharen von Glücksrittern in die Region. Als die letzte Mine 1938 geschlossen wurde, blieben nur wenige zurück … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Bjorn Keller’s dog mush practice.
    Jason Lobo ist ein leicht verrückter Aussteiger. Heute ist er mit zwei Freunden in der Wildnis unterwegs, um sein Kleinflugzeug zu bergen. Denn im vergangenen Sommer ist er mit der Maschine am Fuß der ¿Mile High Cliffs¿ abgestürzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Jeremy Keller and his son Bjorn Keller walking to check on their dogs.
    Mit der Schneeschmelze kommt alljährlich auch die Erinnerung an ein besonders dunkles Kapitel Dorfgeschichte: Im März 1983 wurde McCarthy nämlich von einem brutalen Massaker heimgesucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit der Winter die einzige Straße freigegeben hat, die die Siedlung mit der Außenwelt verbindet, herrscht emsiges Treiben unter den Bewohnern. Heute fährt Jeremy nach Chitina, wo er einen Jungbullen zur Rinderzucht besorgen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Waffen gehören in McCarthy zum Alltag, denn die ungezähmte Wildnis beginnt direkt vor der Haustür. Heute zeigt ein fataler Zwischenfall auf Sheilas Ranch, wie gnadenlos die Natur hier draußen sein kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Cast: Jenny Rosenbaum.
    Jenny Rosenbaum hat Großes vor. An einem entlegenen Wildbach will sie ihr Glück im Goldschürfen versuchen. Unterstützung erhält sie von Outdoor-Guide Greg Runyan, der das passende Transportmittel für die Flussfahrt parat hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Jeremy Keller visiting Tim Mischel to discuss Neil Darish’s future plans to modernize McCarthy Town.
    Jeremy hat eine Idee, wie er Neils Erschließungspläne für McCarthy ausbremsen kann: Mit einer fiesen Sabotageaktion und der Einberufung einer Bürgerversammlung bietet er dem profitgierigen Unternehmer Paroli. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 05.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Tim Mischel at his front porch of his angle station discussing the future of McCarthy Town.
    Um nach der hitzigen Bürgerversammlung einen klaren Kopf zu bekommen, rückt Jeremy mit Bjorn zu einem Survival-Abenteuer aus, Tim Mischel schießt ein Tannenhuhn und Neil wagt eine Erkundungstour zur Mother-Lode-Mine. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 12.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Neil.
    McCarthy, Alaska: Die kleine Siedlung am Fuß der Wrangell Mountains steht vor einem radikalen Umbruch. Der geschäftstüchtige Unternehmer Neil Darish will eine verlassene Kupfermine zu einem riesigen Erlebnisbergwerk ausbauen. Schon bald sollen Massen von Touristen kommen – ein Plan, der vielen Bewohnern missfällt. Doch vorerst liegt das Projekt auf Eis, denn die Siedler haben ganz andere Sorgen: Ein hungriges Wolfsrudel versetzt McCarthy in Angst und Schrecken! Sogar einen Hund haben die Wölfe schon gerissen. Familienoberhaupt Jeremy Keller beschließt kurzerhand selbst auf die Jagd zu gehen, bevor etwas schlimmeres passiert. Mitten in diesen turbulenten Zeiten kehrt Urgestein Tim Mischel zurück in den Ort – mit einer Begrüßungsfeier auf McCarthy-Art heißen die Bewohner ihren alten Freund willkommen! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Bjorn Keller.
    Der Winter hat McCarthy fest im Griff, und bei vielen Bewohnern gehen langsam aber sicher die Essensvorräte zu Ende. Da heißt es entweder hungern oder jagen! Um seine Familie für die nächsten Wochen mit frischem Fleisch zu versorgen, will Aussteiger Jeremy gemeinsam mit seinem Sohn einen kapitalen Elch erlegen. Doch Ehefrau Allie ist von dieser abenteuerlichen Idee alles andere als begeistert. Denn Herr Papa hat für die Jagd mit dem kleinen Bjorn eine 20 Kilometer lange Route quer durch die Wildnis geplant! Außerdem in dieser Folge: Exzentriker Jason Lobo muss einen schweren Verlust innerhalb seiner quirligen Tierfamilie verkraften, und McCarthy-Legende Tim Mischel macht sich auf den Weg in sein geliebtes Refugium: eine alte Hütte hoch oben in den Bergen. Gut, dass ihm auf diesem beschwerlichen Weg ein alter Freund zur Seite steht. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Neil Darish.
    Geschäftsmann Neil Darish will mit dem verlassenen Bergwerk oberhalb von McCarthy viel Geld verdienen: „Mother Lode“ , die alte Kupfermine, soll zum Touristenmagneten ausgebaut werden. Ohne die Unterstützung der anderen Bewohner kann der Unternehmer das Projekt aber unmöglich durchboxen. Daher beruft Darish eine Bürgerversammlung ein, um für seine Idee zu werben. Während manche lautstark ihre Bedenken äußern, gibt es aber auch positive Stimmen. Denn die Öffnung für den Tourismus könnte auch Fortschritt und Arbeit in das verschlafene McCarthy bringen. Was ist also besser? An alten Traditionen festhalten oder neue Schritte wagen? Keine leichte Entscheidung, denn schließlich steht (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 28.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Pilot Gary Green und Jenny Rosenbaum starten per Flugzeug zur Karibu-Jagd! Ihr Ziel sind die Tangle Lakes, eine entlegene Seenlandschaft rund 300 Kilometer nordwestlich von McCarthy. Hier kommen die Karibus auf ihrer Wanderung durch die Wildnis vorbei. Das Fleisch wäre nicht nur eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan, sondern auch ein wichtiger Proteinlieferant, um die körpereigenen Kraftreserven am Ende des Winters wieder aufzufüllen. Wird das Wetter halten oder sitzen die Jäger am Ende im Schneegestöber fest? Auf der Farm der Kellers bringt der nahende Frühling die Hormone in Wallung: Selbstversorger Jeremy muss schleunigst dafür sorgen, dass seine testosterongeladenen Tiere nicht zur Gefahr für sich selbst oder seine Familie werden. Ein neues Gehege soll helfen, den stürmischen Jungbullen und die wild gewordenen Ziegenböcke im Zaum zu halten! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 04.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Sheila Vaden looking through binoculars.
    Solo Creek in den Wrangell Mountains: Auf ihrer Ranch hat Pferdezüchterin Sheila Vaden alle Hände voll zu tun. Denn jetzt im Frühjahr kommen nicht nur Fohlen zur Welt – auch die Wölfe haben Junge! Und wenn es um die Nahrungsbeschaffung für ihren Nachwuchs geht, wagen sich die hungrigen Räuber gefährlich nah an den Menschen heran. Um ihre Pferde vor dem Wolfsrudel zu schützen, braucht Sheila vor allem zwei Dinge: ein wachsames Auge und ein scharfes Gewehr! Während in McCarthy das Tauwetter Einzug hält, herrscht zwischen zwei Bewohnern immer noch bittere Eiszeit: Bei einer geplanten Aussprache geraten Geschäftsmann Neil Darish und Aussteiger Jeremy Keller erneut aneinander. Die Fronten sind derart verhärtet, dass die ehemalige Freundschaft in einer ewigen Feindschaft zu enden droht! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 11.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Unternehmer Neil Darish hat große Pläne für das kleine McCarthy: Er will die „Mother Lode“ , eine alte Kupfermine, für Touristen öffnen und zum Erlebnisbergwerk ausbauen. Über den Winter war das umstrittene Projekt sprichwörtlich auf Eis gelegt. Denn der Eingang zur Mine befindet sich hoch oben in den Bergen und ist selbst jetzt im Frühjahr noch unter einer dicken Schneedecke begraben. Doch allmählich machen die Investoren Druck: Sie wollen endlich einen konkreten Plan und vor allem Fotos aus dem Inneren der Mine sehen! Um die Forderungen seiner Geldgeber zu erfüllen, startet Darish eine gewagte Erkundungstour zur Mother Lode. Trotz akuter Lawinengefahr will der Geschäftsmann de (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Jason Lobo crouching on a muddy trail.
    Die Bären sind aus ihrem Winterschlaf erwacht! Zerfetzte Baumstämme, Tatzenabdrücke im Boden, Fellreste und Losungen: Rund um McCarthy finden sich unverwechselbare Hinterlassenschaften der zotteligen Allesfresser. Sogar ein Gewächshaus haben die Bären schon verwüstet. Bevor die Raubtiere zu einer ernsthaften Bedrohung werden, setzen die Bewohner auf unterschiedliche Abwehrmaßnahmen: Jeremy Keller hält gemeinsam mit seinem Sohn Bjorn Wache auf dem Hochsitz, Jason Lobo baut einen bärensicheren Schweinestall und Jenny Rosenbaum geht selbst auf die Jagd. Während die Siedler unten im Dorf voll auf die Bären konzentriert sind, gelingt Unternehmer Neil Darish oben am Berg ein wichtiger Durchbruch: Gemeinsam mit seinem Team wagt er sich erstmals tief in die stillgelegte Kupfermine! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 25.09.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Three men walking into the entrance of the mine.
    Bulldozer und Betonmischer im beschaulichen McCarthy? Das bedeutet nichts Gutes! Geschäftsmann Neil Darish lässt die Katze aus dem Sack und gesteht den Bewohnern seine Pläne für ein weiteres Großprojekt: Auf 20 Hektar Bauland will der Unternehmer ein riesiges Luxushotel mit mehr als 100 Zimmern errichten. Die geplante Bettenburg wird das idyllische Landschaftsbild der Wrangell Mountains massiv verändern. Denn für das neue Hotel muss nicht nur eine Straße gebaut, sondern auch der Wald gerodet werden. Um das Schlimmste noch zu verhindern, geht Jeremy Keller auf die Barrikaden und trommelt eine schlagkräftige Truppe zusammen. Sein Motto des Widerstands: Das alte McCarthy mag vielleicht verloren sein, der Kampf um das neue McCarthy hat jedoch gerade erst begonnen … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2015Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edge of Alaska – Die vergessene Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…